Stand der Dinge!
-
- Registriert
- Posts: 24
- Joined: 03.04.2007, 17:00
@italex
Ich habe eben viel Glück
@Koroshiya
Supra mit Piggypack(greddy Blue) mit 532PS und 742NM seid 35000KM
und das Ding bekommt viel Prügel
Viel Spass mit dem Auto und hoffentlich viele pannenfreie KM, wirklich Respekt das Auto sieht einfach Top aus!!!!!
Ist der Motor mit Torqueplate gehont worden, rein intressehalber?
Thomas
Ich habe eben viel Glück
@Koroshiya
Supra mit Piggypack(greddy Blue) mit 532PS und 742NM seid 35000KM
und das Ding bekommt viel Prügel
Viel Spass mit dem Auto und hoffentlich viele pannenfreie KM, wirklich Respekt das Auto sieht einfach Top aus!!!!!
Ist der Motor mit Torqueplate gehont worden, rein intressehalber?
Thomas
@langsamfahrer,
So weit reichen meine Kenntnisse nicht, daß ich dir das beantworten könnte.. ich weiß nur, es steckt eine Heidenarbeit im Motor und es wurde alles erdenkliche getan, ihn fit for fun zu machen!
Wie dein Beispiel der Supra zeigt, es kommt nicht unbedingt auf eine bestimmte ECU an, sondern auf die Qualität der Komponenten und der Feinabstimmung!
So weit reichen meine Kenntnisse nicht, daß ich dir das beantworten könnte.. ich weiß nur, es steckt eine Heidenarbeit im Motor und es wurde alles erdenkliche getan, ihn fit for fun zu machen!
Wie dein Beispiel der Supra zeigt, es kommt nicht unbedingt auf eine bestimmte ECU an, sondern auf die Qualität der Komponenten und der Feinabstimmung!
wie schon im S13 Forum geschrieben - echt geiles Teil!
Bzl. Motorsteuerung: Voraussetzung ist ein hochwertiges und verlässliches Steuergerät. Jeder Tuner hat bevorzugte Steuergeräthersteller. Er sollte die Software auswendig kennen und sie im Schlaf bedienen können. Somit wählt der Kunde in den meisten Fällen den ECU Hersteller, mit dem sein Tuner am besten vertraut ist.
lg. Thomas
PS: Alex, fallst Du auf mich angespielt hast, aus meiner Ecke kommt es nicht ...
Bzl. Motorsteuerung: Voraussetzung ist ein hochwertiges und verlässliches Steuergerät. Jeder Tuner hat bevorzugte Steuergeräthersteller. Er sollte die Software auswendig kennen und sie im Schlaf bedienen können. Somit wählt der Kunde in den meisten Fällen den ECU Hersteller, mit dem sein Tuner am besten vertraut ist.
lg. Thomas
PS: Alex, fallst Du auf mich angespielt hast, aus meiner Ecke kommt es nicht ...
Das hast du vortrefflich gesagt Thomas!
Denn genau so verhält es sich wohl.. In mein Fall war es ähnlich.. Mein 'Abstimmer' hätte auch die Haltech programmieren können, die selbstverständlich hervorragen ist, dennoch tat ich ihm den Gefallen auf KMS umzusatteln, da er damit seit Jahren gute bis beste Erfahrungen machte!
Von dir, als Pionier der Leistungsausbeute und des Understatment, ein Lob zu vernehmen, ist schmeichelhaft ; )
Denn genau so verhält es sich wohl.. In mein Fall war es ähnlich.. Mein 'Abstimmer' hätte auch die Haltech programmieren können, die selbstverständlich hervorragen ist, dennoch tat ich ihm den Gefallen auf KMS umzusatteln, da er damit seit Jahren gute bis beste Erfahrungen machte!
Von dir, als Pionier der Leistungsausbeute und des Understatment, ein Lob zu vernehmen, ist schmeichelhaft ; )
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
ein Spezel von mit fährt auch den HKS 3037-irgendwas und hat 515PS oder waren es 507PS - ich weiß nicht mehr genau - auch SR22det.
Lader kam für meinen Geschmack zu spät, aber wenn, dann richtig, und der Grins-effekt war garantiert.
Da das Auto ja offiziell als Spassauto vorgestellt wurde, hoffe ich, dass er nicht als "Sho&Shine-Resi" endet, ware ja fast schade drum
vielleicht hab ich es ja überlesen, aber wie schauts aus mit Ringtreffen? Kommst du mit der Silvi, Koro?
Gruß Martin
Lader kam für meinen Geschmack zu spät, aber wenn, dann richtig, und der Grins-effekt war garantiert.
Da das Auto ja offiziell als Spassauto vorgestellt wurde, hoffe ich, dass er nicht als "Sho&Shine-Resi" endet, ware ja fast schade drum
vielleicht hab ich es ja überlesen, aber wie schauts aus mit Ringtreffen? Kommst du mit der Silvi, Koro?
Gruß Martin
@Thomas:
Ne an dich habe ich dabei nicht gedacht, ich weiß ja von Markus und Niels das du ein top Typ bist.
Wenn die beiden das sagen, dann will das was heissen. :ja:
Auch respektiere ich dich
Ich habe da ganz andere Befürchtungen gehabt, ist aber auch egal.
@ Langsamfahrer:
Beim honen brauch die Brille nicht drunter, beim ein und ausziehen sieht das schon anders aus, weil da und nur da die Belastungen für den Block sehr hoch sind!
Ne an dich habe ich dabei nicht gedacht, ich weiß ja von Markus und Niels das du ein top Typ bist.
Wenn die beiden das sagen, dann will das was heissen. :ja:
Auch respektiere ich dich
Ich habe da ganz andere Befürchtungen gehabt, ist aber auch egal.
@ Langsamfahrer:
Beim honen brauch die Brille nicht drunter, beim ein und ausziehen sieht das schon anders aus, weil da und nur da die Belastungen für den Block sehr hoch sind!
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN
@ Turbo Grinch
Über 500 Gäule, respekt. Das er untenrum etwas flau war, kann an der Peripherie gelegen haben.
Ich denke das Beim Koro Nocken und Ladeluftkühler mit Rohren im Verbund gut funktionieren.
Evtl wüde Keramik beschichteter Auslaßkrümmer dann noch helfen den Lader Thermisch zu unterstützen. Aber wir lassen uns echt mal überrasche
Über 500 Gäule, respekt. Das er untenrum etwas flau war, kann an der Peripherie gelegen haben.
Ich denke das Beim Koro Nocken und Ladeluftkühler mit Rohren im Verbund gut funktionieren.
Evtl wüde Keramik beschichteter Auslaßkrümmer dann noch helfen den Lader Thermisch zu unterstützen. Aber wir lassen uns echt mal überrasche
Testen und weiterentwickeln bedeutet, lernen und verbessern! RACE TO WIN