Bremsbeläge hinten - Nordschleife
- ExtaticSun
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Früher hat meiner hinten ziemlich stark gebremst was mir nicht so gefiel. Hab jetzt vorn Ferrodo Beläge und hinten Blackstuff und wenn ich jetzt stark bremse wackelt der Hintern nicht mehr .. auch in der Kurve nicht.
Allerdings sind die Blackstuff bereits nach 15tkm runter. Normalerweise fahr ich über 40tkm mit einem Satz Beläge (Original). naja und die Ferrodo vorn haben noch gut die Hälfte ihrer ursprünglichen Dicke. Die Beläge sind zusammen reingekommen.
Allerdings sind die Blackstuff bereits nach 15tkm runter. Normalerweise fahr ich über 40tkm mit einem Satz Beläge (Original). naja und die Ferrodo vorn haben noch gut die Hälfte ihrer ursprünglichen Dicke. Die Beläge sind zusammen reingekommen.
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- perfect
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ole
ich hab die yellowstuff vorne drauf! aber ich hab da auch schön drüber berichtet!
mir gings hauptsächlich darum, das die auch kalt gut sind! un das ist auf jeden fall so!
nach 2 runden ring, sind die immer noch top, keine weiches pedal oder so!
ich fahre die in verbindung mit den tarox g88 scheiben!
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Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db
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- bleifuss
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Problem mit der hinteren Bremse ist einfach, daß die bei Belastung schnell heiss wird. Liegt u.a. an der Feststellbremse und eben, daß der Bremskolben / -belag immer an der Scheibe anliegt.
Ich hab mir mit Blackstuff die Scheibe hinten verbrannt, auch Greenstuff überlebt die Hitze nicht. Redstuff arbeitet recht gut, aber man sieht schon, daß die Beläge / Scheiben sehr heiss werden. Find die Bremsbalance aber ehr zu weit vorne beim Wagen... hmm
Ich hab mir mit Blackstuff die Scheibe hinten verbrannt, auch Greenstuff überlebt die Hitze nicht. Redstuff arbeitet recht gut, aber man sieht schon, daß die Beläge / Scheiben sehr heiss werden. Find die Bremsbalance aber ehr zu weit vorne beim Wagen... hmm
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
na, ich merke schon das das wohl ein problem ist mit den redstuff und der nordschleife. also werde ich erstmal die redstuff weiter fahren und auf die vorderen 2x die hinteren aufbrauchen. beim nächsten bremsflüssigkeitswechsel kommt dann ein ventil in die leitung für hinten, damit ich die bremskraft der HA einstellen kann.
der s13 überbremst an der HA wirklich etwas heftig, eventuell auch, da er dort extrem leicht ist.
danke für eure infos.
der s13 überbremst an der HA wirklich etwas heftig, eventuell auch, da er dort extrem leicht ist.
danke für eure infos.
@perfect
wo hast du deine yellowstuff gekauft und hast du eventuell noch die artikelnummer.
das hier habe ich gerade von EBC erhalten:
Hi, Frank,
We do not recommend Redstuff for trackdays, racing or rallying because it wears out so quickly. It is OK for road use only on 200+ BHP, 4WD and Turbo cars.
For your next trackday use Yellowstuff pads.
Best regards
Bob Sketchley
damit ist wohl klar, was auf dem ring zu nutzen ist.
wo hast du deine yellowstuff gekauft und hast du eventuell noch die artikelnummer.
das hier habe ich gerade von EBC erhalten:
Hi, Frank,
We do not recommend Redstuff for trackdays, racing or rallying because it wears out so quickly. It is OK for road use only on 200+ BHP, 4WD and Turbo cars.
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Bob Sketchley
damit ist wohl klar, was auf dem ring zu nutzen ist.