Kabel ziehen, Türen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Kabel ziehen, Türen

Post by geiserp »

Hallo Leute

Ich werd' für die focal Hochtöner nicht drumherum kommen, Kabel durch Türen durchzuziehen, da ich die Weichen in den Türen eingebaut habe.

Hat das schon wer gemacht, wenn ja, WIE? Wo endet der Kabelschlauch der Türe im Innenraum? Wie kommt man da ran, und was muss man alles auseinanderschrauben? Ich glaube links geht das noch, aber ich weiss nicht wie man auf der Beifahrerseite an den Türkabelschlauch rankommt.

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Den Schlauch kann man nur fühlen, indem man sich in den Fußraum versenkt und sich die Finger verrenkt.
Am besten ziehst du das Kabel von der Fahrertür aus mit einem draht durch den Schlauch in den Innenraum.
Ist ein kleines bisschen fummelig - ok, ich habe untertrieben - ich fand es :angry: :aerger: :shy:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Na dann freu' ich mich schon drauf. Also du sagst, man muss im Innenraum NICHTS rausschrauben, keine Verkleidungen. Man muss einfach drunterliegen udn sich einen wegfummeln?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
G-Man
Mitglied
Mitglied
Posts: 249
Joined: 09.04.2004, 16:55
Location: Mönchengladbach

Post by G-Man »

Quasi bis auf die kleine Verkleidung seitlich vor dem Steuergerät, aber die ist ja mit ein der zwei Schrauben ab.

User avatar
Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 25.03.2004, 19:16
Location: 59379 Selm/NRW
Contact:

Post by Ronny »

@geiserp!

Wo wirst du die Hochtöner hinsetzen? Meinst du es besteht die Chance sie an den Platz zu setzen wo die original Hochtöner sind? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist hinter der A-Säule nicht wirklich viel Platz.

Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@ronny: Oeh - Die Chance? Also die ganze Party mach' ich nur, damit ich die an den originalen Platz setzen kann. Aber nach Deinem Einwand mach' ich wohl besser erstmal die Asäulenabdeckungen runter. Hat denn niemand ein pic der original hochtöner? oder masse?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

also wenn du die originalen Hochtöner abmachst und die neuen Hochtöner direkt auf die A-Säule aufklebst (ohne irgendwelche Halterungen dahinter); dann müsste es gerade so passen (ist zumindest bei meinen Infinity so).

Das blöde sind nur die Gitter an den Hochtönern (ich nehme mal an, dass bei dir auch welche drauf sind). Bei meinen Hochtönern sind die eigentlich nicht abnehmbar. Aber Gitter Hochtönter, Plastikversteifungen von der der Verkleidung und nochmal Gitter in der Verkleidung sind doch etwas viel. Darum habe ich dann die Gitter an den Hochtönern abgepobelt.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ja, ich hab' bei meinen auch Gitter. Werde nicht drumrum kommen, diese zu entfernen. Ist ja egal, sieht man ja eh nicht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Ich hab die Kabel an nen Bowdenzug von ner Fahrradhandbremse geklebt, den ich vorher durch den Schlauch gezogen habe. Dann gings ganz gut.

Ist die fummeligste Arbeit, die man sich vorstellen kann :motz:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Hab' ja Ferien in zwei Wochen, dann werd' ich mit der fummelparty beginnen. Werde dann das Resultat posten, oder die nervenklinik wird sich hier melden..
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.