steuerkette sr20det bei leistundsteigerung??

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

na sicher, wenn man den Motor sowieso auseinanderbaut, dann sollten Verschleißteile ausgewechselt werden. Und wenn man vorhat das Auto später mal mit "harter Gangart" wird die Kette sowieso deutlich schneller abbauen. Wenn man aber auch die Ritzel mit ersetzen, sind 140€ nicht ausreichend.
Bei anfälligen Teilen fällt mir noch die Nockenwellenverstellung ein - geht zwar nicht kaputt, aber klingt eben nicht so toll.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

cellecb

Post by cellecb »

ich glaub ja das die orginale kette hält . mich hat das halt mal interresiert weil mein kumpel der bei nissan arbeitet meinte das die jetzigen oem ketten von nissan nich mehr die qualität haben wie früher. er hatte in letzter zeit öfter kettenrisse. bis jetzt aber nur einen bei der sylvie den rest bei primera etc.... mfg ;)

KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch

Re: steuerkette sr20det bei leistundsteigerung??

Post by KrisMe »

Wo kauft man denn am besten eine neue Kette? Hab meinem Motor gerade neue Innereien spendiert und eine neue Kette wäre da noch im Budget :lach:
Tuna on white, no crust.
Image

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

KrisMe wrote:Wo kauft man denn am besten eine neue Kette? Hab meinem Motor gerade neue Innereien spendiert und eine neue Kette wäre da noch im Budget :lach:
cool ein Fred aus 2007 , :)

also z.b., bei Nissan,FrSport,Zextuning oder Rnt alle solten es liefern können und auf Lager haben
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch

Post by KrisMe »

Danke ;)
Auch die alten Threads dürfen doch wohl noch am Leben bleiben :lach:
Tuna on white, no crust.
Image