Ölverlust und Leistungsabfall
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Dein Differential sieht ja echt rostig aus
Und diese orangene Dichtmasse hab ich net (aber ich hab ja nen S14 und net S14a, deshalb weiß net obs da anders ist).
Was du da jetzt machst weiß ich leider auch net :/
Aber ich würde auf jeden Fall demnächst (nach den behobenen Problemen) den Unterboden mal konservieren. Am besten mit Unterbodenwachs. So mach ich es immer und hab null Rost unten.
Und diese orangene Dichtmasse hab ich net (aber ich hab ja nen S14 und net S14a, deshalb weiß net obs da anders ist).
Was du da jetzt machst weiß ich leider auch net :/
Aber ich würde auf jeden Fall demnächst (nach den behobenen Problemen) den Unterboden mal konservieren. Am besten mit Unterbodenwachs. So mach ich es immer und hab null Rost unten.
Wenn's wirklich nur eine Sache der korrekten Eindichtung ist, dann ist das halb so schlimm.AndyStuttgart wrote:...hab ich nen Scheiss gekauft?
Seltsam ist nur dass bei diesem gar nicht so altem Wagen SO viel undicht ist.
Das heist, das war alles schon mal zerlegt. Bleibt die Frage: warum?
Gruss, Bucho
- AndyStuttgart
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Ich würde den Wagen wenns geht zurückgeben! Die orangen Dichtungen bedeuten das der Motor schonmal auf war, also mehr als nur der Turbo!
Dann kommt noch der Ölsiff, schön auf den Bildern zu sehen und das stottern.
Sorry, ich verderb dir ungern den Spass, aber nen Wagen der von Anfang an Probs macht....weg damit, damit wirste nicht froh, ausser du stehst auf basteln.
Dann kommt noch der Ölsiff, schön auf den Bildern zu sehen und das stottern.
Sorry, ich verderb dir ungern den Spass, aber nen Wagen der von Anfang an Probs macht....weg damit, damit wirste nicht froh, ausser du stehst auf basteln.
- torsten
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Jo, sieht so aus als wär der Motor schon mal zerlegt gewesen... weißt Du ob es ein Turboschaden war (dabei wandern ja alle möglichen kleinteile aus dem Lader in den Motor)
Frag doch mal bei der Nissanwerkstatt nach die im Serviceheft steht was die schon alles am Auto gemacht haben.
Außerdem sieht sieht die Getriebehalterung irgendwie sauneu aus... komisch... ich hab die bei mir garnicht dran :/
Frag doch mal bei der Nissanwerkstatt nach die im Serviceheft steht was die schon alles am Auto gemacht haben.
Außerdem sieht sieht die Getriebehalterung irgendwie sauneu aus... komisch... ich hab die bei mir garnicht dran :/
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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Ausserdem, wenn der schon mit 60tkm nen Laderschaden hatte, hatte der Lader entweder ganz üble Fertigungstoleranzen, oder was ich eher glaube ist der Wagen ne Heitzerbude!
Ich hab zB mit 160tkm immer noch den ersten Lader und der bringt immer noch konstant seine 0.7 Bar in Serie, klingt ok und frisst kein Öl.
Ich hab zB mit 160tkm immer noch den ersten Lader und der bringt immer noch konstant seine 0.7 Bar in Serie, klingt ok und frisst kein Öl.
- AndyStuttgart
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nissan kann nicht feststellen ob der lader nen produktionsfehler hatte. die schicken ja auch erst nen neuen und dann geht der alte zurück. und 60tkm wär schon ne hohe laufleistung für einen lader mit herstellungsmängeln.
das viele öl, rund um den ganzen motor(hoffe ich hab das hier richtig gesehn); sieht nicht gut aus.
ich will dir keine angst machen aber sowas ist natürlich niemals gut. wenn irgendwo am motor was undichtwird, dann passiert das an 1-2 stellen und auch nicht so, das du gleich öllachen unterm auto hast. (übrigens: die nissan dichtmasse, die man auf den bildern sehen kann welche hier schon mal erneuert wurde, dichtet supergeil ab!) wenn ein motor an allen stellen leckt, dann is der normalerweise fertig. das was man hier sehen kann kommt normal durch zu hohen druck im kurbelgehäuse. haste dir mal die zündkerzen angesehn? sind die verölt?
man müßte halt den motor selbst sehen, hören und fahren. deswegen einfach mal in werkstatt fahren und die solln mal nachschauen.
ach so, das metallische quietschen könnten durchaus die nockenwelle(n) sein. möglich das die ölleitungen über den nockenwellen zu sind. eines der häufigsten probleme bei sr20-motoren die zum ausfall führen.
gruß dag
das viele öl, rund um den ganzen motor(hoffe ich hab das hier richtig gesehn); sieht nicht gut aus.
ich will dir keine angst machen aber sowas ist natürlich niemals gut. wenn irgendwo am motor was undichtwird, dann passiert das an 1-2 stellen und auch nicht so, das du gleich öllachen unterm auto hast. (übrigens: die nissan dichtmasse, die man auf den bildern sehen kann welche hier schon mal erneuert wurde, dichtet supergeil ab!) wenn ein motor an allen stellen leckt, dann is der normalerweise fertig. das was man hier sehen kann kommt normal durch zu hohen druck im kurbelgehäuse. haste dir mal die zündkerzen angesehn? sind die verölt?
man müßte halt den motor selbst sehen, hören und fahren. deswegen einfach mal in werkstatt fahren und die solln mal nachschauen.
ach so, das metallische quietschen könnten durchaus die nockenwelle(n) sein. möglich das die ölleitungen über den nockenwellen zu sind. eines der häufigsten probleme bei sr20-motoren die zum ausfall führen.
gruß dag
- AndyStuttgart
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Die Kerzen hatte ich noch nicht draussen mangels passendem Steckschlüssel.
Hab mir aber letzte Woche eh schon neue bestellt und warte nach wie vor drauf...jemand schonmal was bei Dokutec bestellt und ne Ahnung, wie lange die zum Liefern brauchen?
Die Idee mit der Werkstatt hatte ich ja beim Leistungsverlust schon, als ich das mit dem Öl noch nicht bemerkt hatte.
Aber der bei Nissan wollte mir nicht mal ansatzweise sagen was es kostet, wenn die mal die Elektronik ans Gerät hängen - da hab ich schon gar kein Bock die nach was größerem schauen zu lassen!
Ist es eigentlich denkbar, das der Ölverlust durch kaputte Kerzen und Fehlzündungen auftritt?
Und wie sind dann meine Chancen das ich mit neuen Kerzen vielleicht kein Öl mehr verliere?
Wäre echt prima wenn ein versierter Mechaniker hier aus dem Board in meiner Nähe wäre und sich mein Baby mal anschauen könnte...
Hab mir aber letzte Woche eh schon neue bestellt und warte nach wie vor drauf...jemand schonmal was bei Dokutec bestellt und ne Ahnung, wie lange die zum Liefern brauchen?
Die Idee mit der Werkstatt hatte ich ja beim Leistungsverlust schon, als ich das mit dem Öl noch nicht bemerkt hatte.
Aber der bei Nissan wollte mir nicht mal ansatzweise sagen was es kostet, wenn die mal die Elektronik ans Gerät hängen - da hab ich schon gar kein Bock die nach was größerem schauen zu lassen!
Ist es eigentlich denkbar, das der Ölverlust durch kaputte Kerzen und Fehlzündungen auftritt?
Und wie sind dann meine Chancen das ich mit neuen Kerzen vielleicht kein Öl mehr verliere?
Wäre echt prima wenn ein versierter Mechaniker hier aus dem Board in meiner Nähe wäre und sich mein Baby mal anschauen könnte...