Dringend: Frontscheibe mit Blaukeil, woher???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Loki wrote:Irgendwie erzählt jeder Carglas was anderes.... wollt eigentlich eine ohne Filter, aber war nur mit Lieferbar...
Jetzt vielleicht nochmal zur Aufklärung: Es gibt drei Varianten der Scheibe:
1-normales Glas
2-grün getöntes Glas (das meinten die wohl mit Filter)
3-grün getöntes Glas mit einem zusätzlichen Blaukeil

Die 1. und die 3. gibt es anscheinend nicht mehr in Deutschland.
Beim S14a wurde anscheinend ab Werk nur die 2. Variante eingebaut (die Tönung ist ja nur ganz schwach).
Die 3. Variante ist zumindest in Deutschland nie über Nissan (also mit Teilenummer von Nissan) erhältlich gewesen (angeblich).

Bei mir ist zur Zeit noch die 3. variante drin und ich will gerne wieder so eine haben. Der Keil macht schon was aus. Bei einem Aufkleber an dieser Stelle hat man halt einen harten Übergang, der Blaukeil ist besser.

Ich werde Carglas jetzt mal die Adressen von euch weitergeben. Die sollen dort mal anfragen...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Ich hab da andere Daten....

Im ersten Jahr wurde im S14 ne Scheibe mit Blauglas verbaut, dannach nur Grünglas. In USA war ne Grünglasscheibe mit Blaukeil verbaut.

Blauglasscheibe und Grünglasscheibe sind nach meinen infos (Carglas) nicht mehr erhältlich. Die Grünglasscheibe mit blauen Bandfilter hat er in nem Amikatalog rausgesucht.... :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich hab' Dir mal ein pic gemacht @Gnu, vielleicht hilft's Dir ja. Meine ist von carglass Schweiz und der Keil ist so blau wie der Himmel!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@geiserp
ich habe ja zur Zeit auch noch ein (kaputte) Grünscheibe mit Blaukeil drin. Die ist vom selben Hersteller, hat aber eine andere Typenbezeichnung.

@Loki
du hast Recht: Es gab keine Klarglas-, das war eine Blauglas-Scheibe. Aber wurde die mit Blaukeil wirklich offiziell von Nissan für den 240SX geliefert?

EDIT: Habe gerade Nachricht von Carglas erhalten das deren Einkauf jetzt eine Scheibe irgendwoher bestellt hat. Der Typ der mir die Scheibe dann dort einbaut hat aber gleich dazu gesagt, dass wir dann erstmal sehen müssen ob die wirklich passt.... da bin ich mal gespannt, kommt jedenfalls irgendwo aus dem Ausland. Sollte es nicht die richtige sein, dann will er es mit Übersee probieren.

Man, das wird ein teurer Spaß! Bis zu welchem Betrag hält denn die Versicherung da still?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

^^ :D Ich hab mich scho gewundert dass die so schnell ne Scheibe aufgetrieben ham.... War heut dort, die ham eine fürn 200SX USA geliefert bekommen, obwohl der Händler beteuert hat dass es eine fürn S14 is :lach:

Hab ihn dann erst mal über die ganzen Modelnamen, in verschiedenen Ländern und Baujahre aufklären müssen. Ich glaub jetzt is er komplet verwirrt... :lach:
So, er versucht über nen speziellen Händler der nur Exotenscheiben hat (Ferrari und so gruscht) was zu organisieren.... kann sich nur um Wochen handeln... :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

gnu42 wrote:
Man, das wird ein teurer Spaß! Bis zu welchem Betrag hält denn die Versicherung da still?

nur so als wert:
die allianz hat 650 euro überwiesen und 150 hab ich dazugelegt :)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

@Loki
genau so ging es mir auch! Ich habe dem auch versucht die Modellbezeichnung und Unterschiede klar zu machen. So ganz hat er mir das dann aber wohl doch nicht geglaubt. Er hat ja gesagt "mal sehen ob die Scheibe passt". Daher vermute ich fast, dass er trotz meinem Hinweis auf den 240SX ein andere Scheibe bestellt hat... das wird ja noch echt lustig...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Mir hat er geglaubt..... blos der Scheibenlieferant am Telefon nicht. Wenn jetzt die Quelle in Belgien nicht klapt, läßt er in Japan eine auftreiben.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

So, krieg jetzt eine aus der Schweiz! Is anscheinend sauteuer mit transport und so, is mir aber egal! :D

@gnu42 brauchst noch eine?! Dann könnt ich dir die Adresse besorgen bzw. ne 2 mitliefern lassen!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

tachen, dann melde ich mich mal zu wort. ich arbeite bei carglass. für den sx gibts nur ne grün-getönte und die grüne mit Blaukeil Scheibe.

wenn diese scheibe original bei nissan bestellt werden muss, dann wird man auch nur ne grüne bekommen, denn mithilfe der fahrgestellnummer wissen die bei nissan was da für ne scheibe drin ist. deshalb kriegst du bei nissan auch keine mit blaukeil, weil die fast alle ohne bandfilter (Blaukeil) ausgeliefert wurden.

habe bei meinem letztens auch die scheibe getauscht, wollte auch eine mit blaukeil, aber die war in deuschland nicht vorrätig, nur in england waren ein paar, aber das hat mir zu lang mit der lieferung gedauert, also hab ich bei nissan ne originale geholt.

mfg

racer21
Silvia S14a `98 rot
Image