Xenon HID Kits mit TÜV bei Showoff

User avatar
TheThistle
Mitglied
Mitglied
Posts: 273
Joined: 01.02.2007, 12:43
Contact:

Post by TheThistle »

Bad Boy wrote: Zum TÜV hatte ich die H1 wieder drin aber ich wäre 100% durchgekommen. :ja:
....und wieso hast du dann die H1 reingemacht, wenn du zu 100% durchgekommen wärst? :rolleyes: :zzz:

Haltbarkeit von Xenonbrennern ist deutlich länger als Halogenlampen - wie es allerdings bei Billigbrennern ist, weis ich nicht - lieber paar Euro mehr ausgeben und paar Jahre freude daran haben. In meinem 7jährigen BMW sind noch immer die ersten drin, und die Mühle hat inzwischen auch schon 172tkm

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Ich bin beim TÜV mit den Xenonbrennern durchgekommen. Dem Prüfer ist nix merkwürdiges aufgefallen. Der war viel mehr von dem Auto selbst begeistert :D
Von der Haltbarkeit her kann ich sagen, daß ich die Teile schon seit 1 1/2 Jahren drin hab. Ich bin in der Zeit etwa 45-50 Tkm gefahren und ich hab häufig auch das Licht bei Tag an.

PS: Ist ein Billig HID Kit aus HongKong über ebay.
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

mit wieviel Kelvin? 6000 white oder richtung 8000 eher bläulich?
Image

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Post by IIlEVIATHANII »

nun ich auchmal ;)

hab auch ein ebaykit bei mir drin mit 8000k
war damit auch schon beim tüver und hab ihn darauf aufmerksam gemacht das ich eben sowas drin habe und ob es eintragbar ist...

er machte lichttest und das ergebnis(gegen alle zweifler)ist im absoluten soll und wenn es ordentlich eingestellt ist auch nicht blendend für den gegenverkehr

er meinte das man das eintragen kann...
allerdings muss auf alle fälle ne scheinwerferreinigung dran sein und eben perfekt eingestellt.

es ist ein prüfer von der dekra gewesen und íst nicht so ein dorfprüfer.

am besten macht sich übrigens die scheinwerferreinigung aus´m bmw e39
die passen am besten und sehen auch am besten aus...

hab die hier liegen und werde die übern winter einbauen...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen weil es erst seit diesem Frühjahr drin habe.
Eine sofortige Scheinwerferkontrolle nach dem Einbau der Brenner is ja wohl Pflicht.

Die H1 hab ich wieder eingebaut weil ich noch nicht wußte wie gut der Prüfer ist.
Aber selbst bei einem Idioten wäre nix aufgefallen.
Hab ja sogar ne Waschanlage dran.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

japancars wrote:mit wieviel Kelvin? 6000 white oder richtung 8000 eher bläulich?
Ich hab das 6000er. Ist ein sehr schönes weiß. Sieht auf den ersten Blick blau aus aber eigentlich sind nur die Halogenstrahler gelb und deswegen kommt es einem blau vor. (blöd erklärt, wenn man es in natura sieht weiß man was ich meine)
Bin sehr zufrieden damit.
Hier mal mein altbekanntes Vergleichsbild:
Image
Image

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

IIlEVIATHANII wrote: am besten macht sich übrigens die scheinwerferreinigung aus´m bmw e39
die passen am besten und sehen auch am besten aus...
nur ums zu erwaehnen, es gab SX, die hatten eine scheinwerferreinigung serienmaessig, sollte daher kein prob sein, sowas zu beziehen
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Post by IIlEVIATHANII »

was? :eek:
echt...??
nissan hier in berlin war auf diese frage total überfordert...

die wollten ir die dann vom 350z andrehen und da hab ich den teilefutzi gefragt ob er mich verarschen will...
ich will wischwaschdüsen und keine halben neuwagen(so lagen die ungefähr im preis)

spassten die...
hat jemand davon mal die teilenummer...
obwohl kann ja mal im FAST gucken...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Jo in England sind die SX wohl von Werk aus mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgeliefert worden und vor längerem hatte sich bei uns im Forum ein Spanier (glaub ich...) vorgestellt, der auch eine dran hatte.

Ich schau mal nach was ich so finde wenn ich wieder ein paar Minuten Zeit habe. Interessiert mich ja selber. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Bitte :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image