Fragen über CatBack Anlagen!

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

@tg
sehr gute Entscheidung! :ja:

Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Nochmal zur HMS, da ist kein Gutachten dabei !!!
Es gibt aber die Möglichkeit diese Anlage durch HMS eintragen zu lassen. Dazu benötigen die eine Kopie des Fahrzeugscheins, dann bekommt ihr einen Prüf-Zettel auf dem eure Fahrzeugdaten und die Daten der HMS stehen. Damit braucht ihr dann nur noch die Fahrzeugpapiere änder lassen, beim Straßenverkehrsamt oder einer anderen Behörde(Landratsamt,...). Is ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ihr braucht damit nicht zum TÜV!
Die HMS ist normalerweise eine CATBACK-Anlage mit Vor und Nachschalldämpfer.
Auf Wunsch und gegen Geld :P bauen die aber auch einen Rennkat mit ein ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
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Jan

Post by Jan »

@aqua....wird da auch Leistung und Standgeräusch geändert??Oder nur als Auspuffanlage eingetragen??

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Also heißt das, daß man mit der HMS auch net 100%ig sicher fährt?
Also wenn die Freunde in grün drunter schauen und den Kat sehen :verweis: machen?

xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Ich würd mal schon sagen das man mit der HMS 100% sicher fährt.
Man bekommt ein TÜV-Gutachten von der DEKRA also als ob das Auto
mit Anlage bei der DEKRA vorgestellt worden wäre und da der Rennkat
da auch mit drunter und verschweist ist kann die Schnittlauchfraktion nix
sagen.
Änderung der Standgeräuche stehen nicht mit drinn hab zumindest nix
gelesen ist ja auch nur ein zufriedenes Brummen zu hören.
Zur Anlage: Frontpipe mit Rennkatt Mitteltopf und Endtopf

xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Ach ja in der TÜV-Abnahme steht auch drinn das die Anlage die Euro-
Norm 2 erreicht von daher kann gegen den Kat sowieso nix gesagt werden

Bucho
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Post by Bucho »

TurboGrinch wrote:Ich werd wies aussieht meine nu zurückschicken und ne Nür Spec R nehmen.
Wenn du deines eigenen Geldes Feind bist dann mach das. Die NÜR Spec R hat ja auch nur einen Schalldämpfer, nur mit dem Unterschied nicht ganz aber fast doppelt so viel zu kosten. Rausgeschmissenes Geld für ein paar Stücke Edelstahlrohr mit Flanschen und Bügel dran. Der Materialwert ist lächerlich im Vergleich zum Verkaufspreis (=total überteuert); ich wüsste nicht was eine Blitz 1-Silencer Anlage besser macht als eine Invidia/Apex/OBX oder eine andere NoName 1-Silencer Anlage.

Gruss, Bucho ;D

Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 02.10.2005, 14:38, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

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MadMax
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Post by MadMax »

@turbogrinch:
:D naja also sooo klein warn die fehlzündungen auch wieder net-ohne kat ;D
aber davon abgesehn würd ich dann auch lieber die single silencer von apex die der @bucho hat oder die invidia mit einem pott.find die NürSpec sehr teuer und wie die andren schon gesagt ham,soo viel besser KANN sie net sein.

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

ick würd lieba was jap. nehmen... japanisches auto, jap. teile. meine apexi ist wenigstens durchdacht und wurde aufgrund von prüfstanddaten entworfen... die würd ick niemals wieda hergeben
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