Fragen über CatBack Anlagen!
Nochmal zur HMS, da ist kein Gutachten dabei !!!
Es gibt aber die Möglichkeit diese Anlage durch HMS eintragen zu lassen. Dazu benötigen die eine Kopie des Fahrzeugscheins, dann bekommt ihr einen Prüf-Zettel auf dem eure Fahrzeugdaten und die Daten der HMS stehen. Damit braucht ihr dann nur noch die Fahrzeugpapiere änder lassen, beim Straßenverkehrsamt oder einer anderen Behörde(Landratsamt,...). Is ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ihr braucht damit nicht zum TÜV!
Die HMS ist normalerweise eine CATBACK-Anlage mit Vor und Nachschalldämpfer.
Auf Wunsch und gegen Geld bauen die aber auch einen Rennkat mit ein
Es gibt aber die Möglichkeit diese Anlage durch HMS eintragen zu lassen. Dazu benötigen die eine Kopie des Fahrzeugscheins, dann bekommt ihr einen Prüf-Zettel auf dem eure Fahrzeugdaten und die Daten der HMS stehen. Damit braucht ihr dann nur noch die Fahrzeugpapiere änder lassen, beim Straßenverkehrsamt oder einer anderen Behörde(Landratsamt,...). Is ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ihr braucht damit nicht zum TÜV!
Die HMS ist normalerweise eine CATBACK-Anlage mit Vor und Nachschalldämpfer.
Auf Wunsch und gegen Geld bauen die aber auch einen Rennkat mit ein
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- Öfter hier
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Ich würd mal schon sagen das man mit der HMS 100% sicher fährt.
Man bekommt ein TÜV-Gutachten von der DEKRA also als ob das Auto
mit Anlage bei der DEKRA vorgestellt worden wäre und da der Rennkat
da auch mit drunter und verschweist ist kann die Schnittlauchfraktion nix
sagen.
Änderung der Standgeräuche stehen nicht mit drinn hab zumindest nix
gelesen ist ja auch nur ein zufriedenes Brummen zu hören.
Zur Anlage: Frontpipe mit Rennkatt Mitteltopf und Endtopf
Man bekommt ein TÜV-Gutachten von der DEKRA also als ob das Auto
mit Anlage bei der DEKRA vorgestellt worden wäre und da der Rennkat
da auch mit drunter und verschweist ist kann die Schnittlauchfraktion nix
sagen.
Änderung der Standgeräuche stehen nicht mit drinn hab zumindest nix
gelesen ist ja auch nur ein zufriedenes Brummen zu hören.
Zur Anlage: Frontpipe mit Rennkatt Mitteltopf und Endtopf
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Wenn du deines eigenen Geldes Feind bist dann mach das. Die NÜR Spec R hat ja auch nur einen Schalldämpfer, nur mit dem Unterschied nicht ganz aber fast doppelt so viel zu kosten. Rausgeschmissenes Geld für ein paar Stücke Edelstahlrohr mit Flanschen und Bügel dran. Der Materialwert ist lächerlich im Vergleich zum Verkaufspreis (=total überteuert); ich wüsste nicht was eine Blitz 1-Silencer Anlage besser macht als eine Invidia/Apex/OBX oder eine andere NoName 1-Silencer Anlage.TurboGrinch wrote:Ich werd wies aussieht meine nu zurückschicken und ne Nür Spec R nehmen.
Gruss, Bucho ;D
@turbogrinch:
naja also sooo klein warn die fehlzündungen auch wieder net-ohne kat ;D
aber davon abgesehn würd ich dann auch lieber die single silencer von apex die der @bucho hat oder die invidia mit einem pott.find die NürSpec sehr teuer und wie die andren schon gesagt ham,soo viel besser KANN sie net sein.
naja also sooo klein warn die fehlzündungen auch wieder net-ohne kat ;D
aber davon abgesehn würd ich dann auch lieber die single silencer von apex die der @bucho hat oder die invidia mit einem pott.find die NürSpec sehr teuer und wie die andren schon gesagt ham,soo viel besser KANN sie net sein.