Domlager einbauen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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rein-rs-power
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Domlager einbauen

Post by rein-rs-power »

Was braucht man alles zum tauschen von Domlagern?

Wie genau funktioniert es und was muss man beachten?

Sind Cusco-Domlager

gnu42
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Post by gnu42 »

habe das zwar noch nie gemacht, aber ich denke mal, dass da lediglich die drei Schrauben unter der Motorhaube entfernt werden müssen. Das Domlager geht dann zusammen mit dem Federbein raus. Oder?

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wallerio
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Post by wallerio »

fahrwerk?
wenns n gewinde is die vorsannung von der feder nehmen, die mutter von der kolbenstange weg, die drei muttert weg und rausholen.
beim normalen fahrwerk solltest die finger davon lassen, entnehme ich jetz mal der art deiner frage
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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

...hatte hinten mal die CUSCO Teller...da musste ich mir noch exrea Hülsen fertigen lassen....!!!
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Post by rein-rs-power »

es ist ein normales Fahrwerk.
Ja wie?
Kann man da nicht einfach Federspanner ran machen, das Teil oben weg schrauben und gut is??
Das muss man doch tauschen können, wäre ja hart wenn nicht

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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

müsste jetzt lügen, aber ich glaube net das du einstellbare Lager auf ein normales Fahrwerk bekommst...glaube das passt net...bin mir aber ehrlich net sicher...
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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Ich wollte auch verstellbare Domlager vorne haben in Kombination mit dem bereits verbautem Koni-Fahrwerk.
Zum Vergleich, das Koni-Fahrwerk besteht aus Patronen für gefalzte originale Federbeine und anderen Federn.
Das Problem ist das original Federbeinbefestigungsgummi. Dieses Gummi ist mit dem Lager eine Einheit.
Daher habe ich es mit verstellbaren Domlagern sein lassen und mich nur für Sturzschrauben von H&R entschieden (günstig erworben).
Image
S14a in rot :)

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wallerio
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Post by wallerio »

ob se passen is ne andere frage, das is ja aber bestimmt vorher abgeklärt worden :rolleyes:

klar mitm federspanner und der rest die gleiche prozedur. nur wenn sone frage so gestellt wird .. nich krum nehmen ge!
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Post by rein-rs-power »

@ Wallerio

Ich nehm nix krum.
Jetzt bin ich aber ordentlich frustriert... ;(
Keine Ahnung ob die Teile passen könnten.
Aber jetzt sagt einer so und einer so.
Ich hab zwar das Fahrwerk schon raus und rein gebaut, aber den Teller oben runter hab ich bei keinem bisher machen müssen

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Post by rein-rs-power »

Also ich hab jetzt gerade mal nachgewühlt.
Eigentlich müssten die passen.
Die kann man ja nur im Sturz verstellen.
In einer Deutschen Seite steht, das es mit Oroginal und Sportfahrwerk funktioniert.

Ich denke ich versuche es einfach mal.