Benzinverbrauch nach Chiptuning???

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

....... ;D :D HKS 740ccm Düsen.... :D ;) ;D ich wünschte ich würde nochmal 12l Verbrauchen.... :ja: ;D :ja: :ertrink: :hallo: :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

egal welche düsen der spritverbrauch wird sich beim cruisen nicht verändern.
der absolut max verbrauch is, wie schon gesagt, berechenbar..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

also isch hab letztens oinen Durschnitt von 8,7 l/km ermittelt allerdings Autobahn mit durschnittlisch 130-140 Km/H ;)

dat hadde isch vor mainem Umbau (oinzige Veränderung zu Serie Catback und off. Lufi) nüscht g´habt,da lag isch bei 11-12 l/km bai unveränderten Fahrstil und Strecke :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

verlink mal dein baby neu..

ja mit höherer verdichtung hast halt beim cruisen fette vorteile ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

lol


ihr redet immer von nem verbrauch von rund 11-12 litern, da komm ich nie hin! :nein: :tot:

hab eigentlich wenig dran, also nur catback, off. lufi, geschlossenes bov, boostcontroller (0,8 bar) und kältere kerzen, und da verbrauch ich immer so 13-14 liter, eher 14. :rolleyes:

aber hängt bestimmt auch mit meinem fahrstil zusammen ;D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

TMC wrote:aber hängt bestimmt auch mit meinem fahrstil zusammen ;D
und wer den fahrstil kennt wundert sich nicht über seinen spritverbrauch ;-)

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

ja da stimm ich fabi zu

Aber TMC seit wann hast du ein geschlossenes BOV??
Image

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

also meiner verbraucht nie unter 15 eher 18 manchmal 22,
hab mir gedacht das ich ein leck habe kann das sein ? :(
hab schon alle schellen durchgecekt aber noch nicht den llk

achja fahre 0,75 bar, 3"cat back, 57i kit

gruß MIKI
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

MIKI wrote:also meiner verbraucht nie unter 15 eher 18 manchmal 22,
hab mir gedacht das ich ein leck habe kann das sein ? :(
hab schon alle schellen durchgecekt aber noch nicht den llk

achja fahre 0,75 bar, 3"cat back, 57i kit

gruß MIKI
Also Dein Verbrauch ist für den LD und den Mods definitiv zu viel!
Ähnliche Werte hatte ich damals mit meinem Riss im LLK-Flansch. ;)

Mit Stage 1 (also "echtes" Stage 1 mit Tochterplatine & Eproms von Horsham) hatte ich einen Verbrauch von ca. 12 L/100km im Schnitt. Mal warens 13-14 Liter (meist Stadtverkehr) und mal auch 10 Liter (längere Autobahnstrecken, zwischen 120 und 160 km/h).

Mit Stage 2 hat sich der Verbrauch ein wenig erhöht auf ca. 12,6 l, was aber auch daran liegen kann, dass ich mehr Spaß am durchbeschleunigen gefunden hatte. :D
Richtig versichern kann ich die Werte für Stage 2 aber nicht, da ich wegen der Kupplungsprobleme den LD recht schnell wieder auf 0,9 bar runter regeln musste.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Post by TMC »

sers darknight, hab das "recirc"-Kit vom bov schon seit 1,5 wochen drin, eigentlich fast seit ich den lufi drin hab...

also min. 15 liter im fast serienmäßigen zustand... ...wenn du nicht so fährst wie ich bzw wie n bekloppter dann stimmt mit deinem motor echt nix! aber wenn du n anständiges leck im piping hast müsstest aber eigentlich spüren