Auspuff und der TÜV.....mal wieder

Sim
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 16.08.2005, 17:01
Location: Plochingen

Auspuff und der TÜV.....mal wieder

Post by Sim »

Hi @ll.
Hab da mal ne frage...
Bei welchem Auspuff ab Kat hab ich die besten Chancen auf eine Eintragung ohne größere Kosten. Ich schwanke zwischen einer Invidia G200 (gibts sogar mit ABE), oder einer HKS HI Power.
THX

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Bei der Anlage mit ABE wirste keine Probleme haben.

HKS Hi Power ist gut laut, da wird der Tüv warscheinlich meckern. Es gäb aber noch die Silent HiPower, die ist um einiges leiser! Für die HKS gibts aber keine Papiere wie ABE usw...

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Mit der Invidia G200 wirst am wenigsten Probleme bekommen. Standgeräusch mit Silencer: 84 dB/A

Bei der Messung hatte ich einen K&N Tauschfilter und 3" Knie+Downpipe verbaut und den Original KAT.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

hab die g300 ohne probs eingetragen bekommen
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
basti
Mitglied
Mitglied
Posts: 497
Joined: 10.09.2005, 15:54
Location: Unna

Post by basti »

ich bin auch grade dabei ne catback einzutragen. habe zwar ne abe aber meine züver meinten das sie nicht echt sei. habe die anlage von mac. die ist nicht übertrieben laut.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

basti wrote:ich bin auch grade dabei ne catback einzutragen. habe zwar ne abe aber meine züver meinten das sie nicht echt sei. habe die anlage von mac. die ist nicht übertrieben laut.
da haben sie recht die ist nicht echt....aber das wurde schon öfter erwähnt :(
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Also ich versuche es seit 2 Monaten meine HKS Hi-Power eintragen zu bekommen. Sieht schlecht aus.
Die HKS Hi-Power Silent macht zwar 98dB aber nur mit Original Downpipe und Kat.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
horrekarate
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 69
Joined: 10.11.2007, 20:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Donauwörth, nähe Augsburg

Post by horrekarate »

Sorry für OT, aber da gerade die Anlage vom @Mac erwähnt wurde, wie ist die den von der Qualität/Passgenauigkeit/Lautstärke her. Vom Preis her ja genial
S14a Z-Edition No. 59/200

Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

horrekarate wrote:Sorry für OT, aber da gerade die Anlage vom @Mac erwähnt wurde, wie ist die den von der Qualität/Passgenauigkeit/Lautstärke her. Vom Preis her ja genial

:lach: ja, genau!
wenn man bedenkt dasd die Catback beim eigenimport für die hälfte bekommt ist das absolut genial :D
oder meinst du wegen der ABE? die kannst du dir daheim selber ausdrucken und bist kein stück illegaler unterwegs :rolleyes:

übrigens kostet ne HKS HiPower gerade bis vor die Türe nicht mal 400,-€ aus Japan und dann hast du eine der besten anlagen die es gibt die definitiv leiser als die meisten anderen sind (vergleicht man beide neu und als catback) also würd ich auf die 100€ scheißen.

zum thema eintragung, scheinbar ist es in einigen regionen wirklich schwer bis unmöglich ene catback einzutragen allerdings frage ich mich warum die jenigen nicht mal in der suche schauen wer´denn hier schon alles seine catback ganz legal eintragen hat lassen. der der am nähesten ist schreibt man an und fragt welche tüv station er war, da fährt man auf verdacht mal hin. klar wenn dann die db-messung läuft wie beim philmop ist man trotzdem umsonst gefahren aber ich könnte wetten mit genug initiative bekommt jeder seine anlage eingetragen wenn sie nicht gerade über 100db hat.

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

also ich hab meine invidia gt350 eingetragen bekommen...obwohl es anfangs fast ein ding der unmöglichkeit war ;D und ich glaub die hat über 100db oder was meinst du max? ;)