Irgendwas quietscht!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

hatte auch mal so ein nervendes quitschen, allerdings hinten. war nen bisschen dreck im domlager. vielleicht könnte das ja auch vorne der fall sein?

aus und einbau dauert a ca nur ne std. :D
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Frank

Post by Frank »

hi,
ihr solltet euch mal den aufbau der hinteren stoßdämpfer ansehen. die feder ist oben am dom hauptsächlich gummigelagert. alterungszustände und dreck können hier das quietschen verursachen. aber auch das PU-Rohr, welches unten um den federdraht kommt, damits am dämpfer nicht quietscht könnte es sein.
-> teile neu kaufen oder reinigen und glysantin hilft

bei einigen fällen sind es manchmal sogar die gepunkteten bleche, die geräusche von sich geben. ist aber mehr einknarren.
-> hohlraumkonservierung hilft

Ice-Alien_22
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 11.06.2007, 23:52
Location: Ratingen
Contact:

Post by Ice-Alien_22 »

Hmm wieder so ein offenes Thema wo es keine Antwort gibt.

@Hylander

quitscht es jetzt immer noch oder woran hat es gelegen?

PS: Bei mir quitscht auch was und muß mich am Samstag mal genauer auf die Fehlersuche machen.

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Öhm.... puh, gute Frage. Sagen wir mal so, meine 3" Anlage ist mitter-
weile so laut das ich's nicht mehr hören würde :D
Aber ernsthaft, ich muss mal genau hinhören, aber ich glaube es ist weg. Zumindest ist es mir jetzt die Tage (wo man ja auch wieder mit offenem Fenster fährt) nicht mehr aufgefallen.
Hab alleridngs auch vorne gerade Bremsscheiben und Beläge gewechselt,
also wenns von da kam wär's jetzt eh weg. :nixweiss:

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Post by scherridan »

Da quitschen habe ich auch ab und an mal.
Hört sich bei mir an wie Radlager, aber sind OK!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

oder die riemen (wapu / servo / klima )
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Ice-Alien_22
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 11.06.2007, 23:52
Location: Ratingen
Contact:

Post by Ice-Alien_22 »

Bei mir ist es also definitiv der innere Bremsbelag der nun soweit ist das Metall auf Metall kommt.

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Ha, jetzt kann ich auch mal ein Thema aufwärmen. Ich hab jetzt vor 3-4 Monaten vorn neue Scheiben (Brembo) und hinten (OEM) gemacht. Dazu rundrum neue Ferodo Pads.
Erstmal war dann mein Wackeln im lenkrad weg zwischen 120-100! War schonmal cool.
Dann hab ich die Kombi die ich jetzt drauf hab eingefahren und bin dann nach dem einfahren in die Eifel. Bin dann da gesaut wie der letzte Irre. Bin dann vor einer Haarnadel (bergab) von 180-40 runter. Nächste Kurve dann mega fading! Rückweg nicht schneller als 120kmh auch gerade und immer das ikuikuikuikuiku gehabt.

Soweit sogut. Dann Woche gestandne die Karre und Dienstags nach der Arbeit schnell runter zum Ring eine Runde ballern. Wagen ging gut und hat auch kein ikuikuikuikuiku gemacht auf der ganzen hinfahrt. Selbst bei 100 in der Baustelle wo ich direkt neben den Betonwand gefahren bin.

Dann 1 schnelle Runde und direkt danach selbst beim rollen auf dem Parkplatz wieder ikuikuikuiku.

Was ist das? Also ist nicht immer erst nachdem die Bude schläge bekommen hat.

Aufem Rückweg dann auf der AB wieder in der Autobahn an der Betonwand und dann das Todes-ikuikuikuikuikuikuiku!?!?!?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

das ikuikuikuikuikuikuiku hängt in nem kurzem anfangsstadium auch von der wärme ab... so wars zumindest bei mir und jetzt nur noch ikuikuikuikuikuikuiku

spooky wieviele km haben deine beläge runter?

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

1000
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !