Ichiba Turbo Exhaust Manifold

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fabiano
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Post by fabiano »

mann kann keine 1000ps mit dem serien krümmer fahren... klar übertrieben aber ab einem gewissen punkt wirkt der original krümmer restriktiv

Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

fabiano wrote:bin jetzt von den FRSport preisen ausgegangen

Ichiba = 299$
Tomei = 589$

und 200$ für ein hitzeband... wie gesagt er wurde mir im freshalloy empfohlen und ich denke auch nicht das es nur einen hersteller gibt der ordentliche krümmer macht...

ob ich ihn mir kauf weiß ich nicht, wollt nur mal wissen obs erfahrungen gibt
Den Tomei Krümmer kann man nicht mit den Ichiba Krümmer vergleichen, außerdem kosten die original Nissan Dichtungen die beim Tomei Krümmer mit beiligen einiges, gutes Hitzeschutzband ist auch nicht gerade günstig...

Den Tomei Krümmer konnte ich in den Händen halten und der Unterschied zu den billig Krümmern ist gewaltig.

Wer eine super Quali zu einem niedrigen Preis haben will kauft sich den Tomei Krümmer, wer nicht bereit ist den entsprechenden Betrag zu zahlen lässt am besten den originalen drinne. :ja:
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fabiano
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Post by fabiano »

ich bestreite nicht das der tomei ein sehr guter krümmer ist... aber das es nur einen einzigsten krümmer gibt der was aushält halte ich nicht für realistisch...

tomei gut alles andere schrott, sorry das kann ich nicht glauben...

Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

fabiano wrote:ich bestreite nicht das der tomei ein sehr guter krümmer ist... aber das es nur einen einzigsten krümmer gibt der was aushält halte ich nicht für realistisch...

tomei gut alles andere schrott, sorry das kann ich nicht glauben...
Ich habe ja auch nicht behauptet das du behauptest das der Tomei Schrott ist, was ich sagen will ist das ich pers. entweder den Tomei Krümmer, einen noch höherwertigen oder gar keinen Fächerkrümmer verbauen würde. :ja:
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JürgenR
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Post by JürgenR »

Der tomei Krümmer ist sicher nicht der einzige. Qualitativ gut ist sicher auch der Krümmer von HKS... :juggle:

Von denen die was taugen dürfte der Tomei der günstigste sein.

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Philmop
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Post by Philmop »

Der Tomei ist auch nicht auf max. PS ausgelegt sondern auf gutes ansprechverhalten. Ein HKS ist auf Vmax ausgelegt. Aber selbst einen HKS würde ich abstützen. Habe auch schon mal davon gehört das die gerissen sind.

Ich glaube beim Hylander hab ich den test vom Tomei gesehen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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P4n!c
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Post by P4n!c »

Auf der Tomei seite gibts noch interessante Animationen zum Krümmer:
http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-catal ... ifold.html

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Thor
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Post by Thor »

ich habe einen 200SX S14 krümmer von SSautchrom für 100 euro auf meinem GTI-R und das mit 500 PS. keine risse etc. also vielleicht habe ich mehr glück als verstand ;D

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menti
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Post by menti »

Jeder Edelstahlkrümmer kann reissen, Stütz-Halterbleche sind unabdingbar.

Bei mir hielten die China Krümmer einwandfrei, andere Kollegen hatten nur Pech mit ihnen.

Mein Greddy Krümmer musste auch schon geschweisst werden, einen gerissenen HKS habe ich an nem R33er Skyline auch schon gesehen.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Bottom Mount Edelstahlkrümmer nicht wirklich, Lader mit richtig Leistung passen da eh nicht mehr drunter und bei einem Top Mount Setup lässt sich wesentlich einfacher daran arbeiten.

Gibt etliche Leute in den 500 PS Regionen, die immer noch den Serien Gusskrümmer fahren ohne Probleme jeglicher Art, Aftermarket Gusskrümmer gibts ja auch, z.b. von Treadstone Performance, Blitz etc.