Carbonmotorhaube
...die Steifigkeit wird hauptsächlich über Materialdicke und den harzanteil definiert. Erst in Bereichen wo es um Bruchfestgkeit geht und was die Nachbehandlung (Stuichwort Dry-Carbon, im Auklaven gebacken) ist Carbon im Vorteil.
Das ist auch ein Grund, warum die Japaner auch gern GFK-Hauben, Spoiler und Kotflügel nutzen. Selbst RE Amemiya bietet unter deren Bezeichnung WetCarbon GfK-Flügel mit einer Kohlefaser-Deckschicht an.
Bei einer Haube dürfte der Unterschied zwischen GfK und WetCarbon nicht allzu groß sein, da durch den fehlenden Autoklaven-Aushärtungsprozess die Stabilität auch beim Karbon über die beiden o.g. Faktoren entschieden wird.
Interessant ist hierbei das Gewicht der Hauben - manche Japaner haben Serie Alu-Hauben, da sind einfache Gfk/Cfk-Derivate meist schwerer...
Das ist auch ein Grund, warum die Japaner auch gern GFK-Hauben, Spoiler und Kotflügel nutzen. Selbst RE Amemiya bietet unter deren Bezeichnung WetCarbon GfK-Flügel mit einer Kohlefaser-Deckschicht an.
Bei einer Haube dürfte der Unterschied zwischen GfK und WetCarbon nicht allzu groß sein, da durch den fehlenden Autoklaven-Aushärtungsprozess die Stabilität auch beim Karbon über die beiden o.g. Faktoren entschieden wird.
Interessant ist hierbei das Gewicht der Hauben - manche Japaner haben Serie Alu-Hauben, da sind einfache Gfk/Cfk-Derivate meist schwerer...
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Leider sind die Hauben aus Andi seinem Link nur von Aeroworks.
Qualitativ sollen diese Hauben eine Stufe unter den Seibonteilen stehen.
Kann das jemand bestätigen?
Auch Showoff gibt das so an.Und die sind manchmal schon recht großzügig was Passgenauigkeit angeht.
Qualitativ sollen diese Hauben eine Stufe unter den Seibonteilen stehen.
Kann das jemand bestätigen?
Auch Showoff gibt das so an.Und die sind manchmal schon recht großzügig was Passgenauigkeit angeht.
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- torsten
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Ich würde ja auch eine Carbonhaube von Seibon für meinen E36 mitbestellen... ist nur die Frage ob man die eingetragen bekommt... die haben ja meines Wissens nach nur so eine Pin-Verriegelung und keinen richtigen Schlossträger mehr. :/ Oder habt ihr da connections, wo ein Carbonhauben mit Schloss gibt?
Gruß
Torsten
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Der Boosty hat ne Carbonhaube mit Schloss, von Chargespeed. Hier in
dem Thread schreibt er drüber:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=11863
Aber ich weiss net so recht ob er die empfehlen würde, die sieht echt
übel aus, rein optisch, ist an allen Kanten ganz trüb und milchig.
dem Thread schreibt er drüber:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=11863
Aber ich weiss net so recht ob er die empfehlen würde, die sieht echt
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Die Frage ist halt, ob das nur mit den Pins Tüvbar ist. :/
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Ich wollte mir für den R34 ursprünglich mal eine von den Hauben holen, die eine wo Martin da hatte passte relativ gut...also sprich ich hab schon schlimmeres gesehen.Bad Boy wrote:Leider sind die Hauben aus Andi seinem Link nur von Aeroworks.
Qualitativ sollen diese Hauben eine Stufe unter den Seibonteilen stehen.
Kann das jemand bestätigen?
Auch Showoff gibt das so an.Und die sind manchmal schon recht großzügig was Passgenauigkeit angeht.
Ich denke für den Preis sind die ok...aber muss jeder für sich entscheiden.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!