schlimmes tackern....
Wenn du Hydros hast isses etwas anders mit dem einstellen als ohne.
"Normal" hast du ja so ne Einstellschraube für's Ventilspiel, und du musst
dann mit ner Fühlerblattlehre und der Schraube das gewünschte Ventil-
spiel einstellen. Bei Hydros gibt's keine Schraube, da musst du solche
Plättchen in einer gewissen Stärke einbauen. Also wenn du z.B. 0,5mm
weniger Spiel haben willst, dann brauchste ein 0,5mm dicker Plättchen
als momentan.
"Normal" hast du ja so ne Einstellschraube für's Ventilspiel, und du musst
dann mit ner Fühlerblattlehre und der Schraube das gewünschte Ventil-
spiel einstellen. Bei Hydros gibt's keine Schraube, da musst du solche
Plättchen in einer gewissen Stärke einbauen. Also wenn du z.B. 0,5mm
weniger Spiel haben willst, dann brauchste ein 0,5mm dicker Plättchen
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- JoJo
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könnte es nicht des VTC sein? habs beim @Loki scho gehört und des hört sich bei dem nach richtigem motorscahden an... allerdings isses bei ihm noch lauter UND sobald er bisschen mehr drehzahl hat isses au weg... defekte krümmerdichtung? bei denen, die denken, dass ihre dichtungen ok sind, lasst den wagen ma laufen und riecht krümmerseitig ma, obs stinkt... und dann macht ma, wenns draussen dunkel is des, wieder laufen lassen und mit ner taschenlampe, sollte nicht zuuu hel leuchten, einfach ma vorne richtung krümmer leuchten, dann seht ihr eventuell auch, obs raucht...
- kanntenzwerg
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oder du fragst mal ganz dezent ob wer im forum dir helfen kann
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- Brazo200SX
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Hmmm,
das hört sich schon krass an...
Ich würd jetzt auch auf Hydros tippen und würd die mal entlüften.
Ventile einstellen schadet auch net.
So Hydros kriegste de eigtl. net kaputt. Nur is das Problem, dass sich die mini Öffnungen für das Öl gerne verstopfen.
D.h. normalerweise kommt durch den Öldruck Öl rein & wenn die Nockenwelle drüber läuft geht's wieder raus & das ganze wieder von vorne.
Wenn diese Öffnungen aber verstopft sind is keine Schmierung im Stößel vorhenden bzw. nicht optimal & das verursacht das klackern.
Kettenspanner könntest auch mal tauschen (kann auch ein leichtes klackern verursachen wenn er nicht mehr richtig spannt).
das hört sich schon krass an...
Ich würd jetzt auch auf Hydros tippen und würd die mal entlüften.
Ventile einstellen schadet auch net.
So Hydros kriegste de eigtl. net kaputt. Nur is das Problem, dass sich die mini Öffnungen für das Öl gerne verstopfen.
D.h. normalerweise kommt durch den Öldruck Öl rein & wenn die Nockenwelle drüber läuft geht's wieder raus & das ganze wieder von vorne.
Wenn diese Öffnungen aber verstopft sind is keine Schmierung im Stößel vorhenden bzw. nicht optimal & das verursacht das klackern.
Kettenspanner könntest auch mal tauschen (kann auch ein leichtes klackern verursachen wenn er nicht mehr richtig spannt).
Mfg, Brazo