Z-Heckschürzenlippe - wie befestigt?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

PS* wrote: Wusstest du, dass es von Nissan andere Seitenschweller gibt und auch ab Werk einen kleinen "Ansatz" fürs Heck ?
:D Den kleinen Ansatz von der Zenki-Navan-Silvia hab ich ja dran. ;)
Da werden auch beide von den Löchern im Radkasten benutzt.
Bei der Kouki Silvia war serienmässig sogar immer so ein Mini-Ansatz in der Stoßstange integriert, also nix drangeklebtes oder so.

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

@NX-28379

aha,
also heißen die Teile Z-Heckschürzenlippe und z-Seitenschweller...und Z-Frontschürzenlippe..naja front wird bei mir glaub ich nicht funzen, weil hab S14 nicht S14a. Aber die heckschürze und die Seitenschweller müssten auch bei mir gehn, oder?

Woher hast du die Teile woher kann man die bekommen? und Wieviel kosten die dinger denn? würd mich echt interessieren.

Um auf deine Frage zurückzukommen...weiß net ob dir das weite hilft aber....n kollege hat auch so ne Lippe...also nur an der Originalen befestigt...und bei ihm hat man sone art Silikonkleber benutzt.... hielt ganz gut..bis er gegen bordstein gefahren ist.
SX fahren macht süchtig..

Tuning:
Flugsalbe

NX-28379
Einsteiger
Einsteiger

Post by NX-28379 »

MOE wrote:@NX-28379
aha,
also heißen die Teile Z-Heckschürzenlippe und z-Seitenschweller...und Z-Frontschürzenlippe..naja front wird bei mir glaub ich nicht funzen, weil hab S14 nicht S14a. Aber die heckschürze und die Seitenschweller müssten auch bei mir gehn, oder?

Woher hast du die Teile woher kann man die bekommen? und Wieviel kosten die dinger denn? würd mich echt interessieren.
Z-Heckschürzenlippe oder so ähnlich kommt hin. :) Die kannste glaub ich nicht mehr über Nissan beziehen. Wenn du Glück hast, verkauft sie einer hier vom Forum, weil er ein Bodykit montiert oder so... :) Mach hier im Forum mal einen Search über "Heckschürzenlippe", "Lippe", "Z-Heckschürze" oder so ähnlich, solltest dann auf ein paar Topics zum Thema kommen.

Die Seitenschweller (in Wagenfarbe lackiert) und Frontschürzenlippe (unlackiert, grau) sind Serie beim S14a (zumindest in der Schweiz - und in Deutschland auch soviel ich weiss).

Die Z-Heckschürzenlippe und die Seitenschweller vom S14a sollten auch beim S14 passen (korrigiert mich falls falsch). Die Schweller kannst du wahrscheinlich über dein Nissan-Händler beziehen. Sind da aber evtl nicht ganz billig (kenne die Preise nicht). Schau auch mal hier: http://www.pow-r.co.uk/junkyard/ (Link wurde vor kurzem schonmal in einem anderen Zusammenhang gepostet).
Image

Die Frontlippe für den S14 hast du nicht? Gibts wahrscheinlich auch bei Nissan oder auch unter obigem Link.
Image

Der Zeitgeist hat 'ne andere Frontlippe, die schöner ist, finde ich:
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... sc&start=0
Gruss
Michael

Image

NX-28379
Einsteiger
Einsteiger

Post by NX-28379 »

Zeitgeist wrote:Bei der Kouki Silvia war serienmässig sogar immer so ein Mini-Ansatz in der Stoßstange integriert, also nix drangeklebtes oder so.
Gibt's davon Bilder?
Gruss
Michael

Image

Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...

Post by Tekk »

Meinst die?

Image
MfG
Thorsten