schlimmes tackern....
Funken is überall da gewesen.
werde morgen nochmal den ventildeckel runter nehmen und die kette kontrollieren ob alles stimmt. laut WHB sollen da 3 färbige kettenglieder sein, 2 silberne und ein gelbes. bei mir war aber nur ein gelbes und sonst nix. keine ahnung warum.
habe vorher wärend der arbeit nochmal im WHB gelesen und da steht beim nockenwinkelsensor das er anhand der kolbenstellung die benzineinspritzmenge und den zündzeitpunkt festlegt.
wäre vielleicht der fehler oder? zumindestens die anzeichen dafür würden passen. deshalb werde ich den nockenwinkelsensor auch ausbauen und so einstellen wie im WHB beschrieben.
als ihr die steuerkette vom nockenwellenrad abgemacht habt war da eine leichte spannung drauf ? also meine jetzt damit das nachdem die kette herunten war das sich das nockenwellenrad sich ein wenig nachgedreht hat.
werde morgen nochmal den ventildeckel runter nehmen und die kette kontrollieren ob alles stimmt. laut WHB sollen da 3 färbige kettenglieder sein, 2 silberne und ein gelbes. bei mir war aber nur ein gelbes und sonst nix. keine ahnung warum.
habe vorher wärend der arbeit nochmal im WHB gelesen und da steht beim nockenwinkelsensor das er anhand der kolbenstellung die benzineinspritzmenge und den zündzeitpunkt festlegt.
wäre vielleicht der fehler oder? zumindestens die anzeichen dafür würden passen. deshalb werde ich den nockenwinkelsensor auch ausbauen und so einstellen wie im WHB beschrieben.
als ihr die steuerkette vom nockenwellenrad abgemacht habt war da eine leichte spannung drauf ? also meine jetzt damit das nachdem die kette herunten war das sich das nockenwellenrad sich ein wenig nachgedreht hat.
Last edited by Viper69 on 04.12.2008, 22:28, edited 1 time in total.
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@ wallerio
bei uns gibts leider keinen 2. SX in der umgebung. bin der einzige hehe
So habe heute den Nockenwinkelsensor laut WHB eingestellt und sieh da er läuft einwandfrei. das tackern ist auch weg. habe einen 30 Kilometer probelauf gemacht, öl war auf ca 80 grad und er lief noch immer ruhig, also ohne tackern.
bin jetzt froh das wieder alles funktioniert. ein schock war das gestern schon als er nicht mehr startete.
Danke nochmals für eure unterstützung. :top: :top: :top:
bei uns gibts leider keinen 2. SX in der umgebung. bin der einzige hehe
So habe heute den Nockenwinkelsensor laut WHB eingestellt und sieh da er läuft einwandfrei. das tackern ist auch weg. habe einen 30 Kilometer probelauf gemacht, öl war auf ca 80 grad und er lief noch immer ruhig, also ohne tackern.
bin jetzt froh das wieder alles funktioniert. ein schock war das gestern schon als er nicht mehr startete.
Danke nochmals für eure unterstützung. :top: :top: :top:
Übrigens, im englischen Forum liest man immer wieder das sich der
Nockenwinkelsensor (CAS) scheinbar selbst verstellt, die Jungs dort
justieren den öfters nach. Da gabs sogar mal in nem Shop ein
durchsichtiges Plexiglas Cover für das Teil, damit man sieht ob er sich
wieder verstellt hat (so stands in der Beschreibung).
Hat das hier jemand (ausser Viper jetzt grad) schonmal gemacht?
Nockenwinkelsensor (CAS) scheinbar selbst verstellt, die Jungs dort
justieren den öfters nach. Da gabs sogar mal in nem Shop ein
durchsichtiges Plexiglas Cover für das Teil, damit man sieht ob er sich
wieder verstellt hat (so stands in der Beschreibung).
Hat das hier jemand (ausser Viper jetzt grad) schonmal gemacht?
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