Zuviel Öl drin

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Zuviel Öl drin

Post by Meta »

Hallo Leute,
Ich hab mal ne Frage. Hab jetz mein Castrol 10W60 schon 8000 km drin (war ein Jahr nur übers Wochenende da, also keine Gelegenheit zu wechseln, oder zu faul, suchts euch aus *g*) und hab letztens mal wieder seit längerer nachm Ölstand geguckt. Und der war nicht gesunken, Nein, er war glatt locker über HI drüber. Wie zum Teufel kann ich mehr Flüssigkeit drin haben als vorher? Hat sich da irgendwas (Ölschlamm oder sowas) gelöst und deswegen ist der Stand hoch gegangen? Wasser ist es jedenfalls nicht, meine Abgase sind kaum zu sehen

Ich mach mir nicht gerade sorgen drüber da ich für nächstes Wochenende ne Bühne gemietet hab und das Öl wechseln wollte, aber es macht mir einfach Kopfzerbrechen...

Andre

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Also ich bin der Meinung dass der Ölstab total sch... und nur Mist anzeigt. Mal über High, dann beim nächsten rausziehen wieder irgendwas in der Mitte.

Das Problem ist halt dass sich wegen dem gebogenen Rohr das Öl an dem Peilstab verschmiert und falsche Werte anzeigt, so ist es zumindest bei mir.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

jungs ölstand im kalten zustand messen weil das öl noch zurücklaufen muss sonst kriegste auch bei anderen autos den falschen wert! :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Amtrack
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 25.06.2004, 12:25

Post by Amtrack »

Wenn du viel Kurzstrecke gefahren bist in letzer Zeit, dann ist es Kraftstoffkondesat im Öl weil der Motor nicht richtig warm gefahren wurde ;)
Image

I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...

arno
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 22.04.2004, 07:49
Location: Nähe Karlsruhe

Post by arno »

Mach Dir keine Sorgen !

Die Ölversorgung beim SR20DET ist derart kompliziert mit langen Leitungslängen, dass auch bei mir nach mehreren Tagen der Ölstand noch leicht steigt.

Das "Nachlaufen" macht bei mir so 3 mm aus.

Gruss Arno

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Der Herr Brungs hatte uns das beim Skyline-Treffen letztes Jahr auch erklärt. Er sagte, dass, wie @Amtrack auch schon sagte, ein wenig Sprit in das Öl gelangen kann. In diesem Fall sollte man ne etwas längere Strecke fahren, dann lösen sich die Benzin-Bestandteile wieder aus dem Öl.

...nur in deinem Fall würde ich DRINGEND einen Ölwechsel empfehlen! :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Je nachdem wieviel Benzin im Öl ist. Sowas hatten sie schonmal in der AutoBild getestet.Das dauert mehrere tkm bis das Öl wieder rein ist. :eek:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich sagte ja: Lieber gleich Wechseln. 8tkm mit dem früher verschleissendem 10W-60 ist schon an der Grenze.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)