Position Blow off

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bleifuss
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Post by bleifuss »

Aquaboy wrote:Bleifuß hat geschrieben
30min lang den Flansch planen
Echt :eek: , habt ich einen Knick in der Pupille gehabt und der Flansch war krumm :?:
Oder beliebst Du zu scherzen?
Ne, war echt so. Denke mal der hat sich beim schweissen etwas verzogen. aber wurscht, denn er passt nu :D
Meine Theorie, oder besser Gedankengang sieht so aus:
Je näher ich zur Regelklappe mit dem Ventil gehe, umso früher wird der entstehende Überdruck abgebaut. Dabei ist halt der Vorteil, daß der Wagen sanfter reagiert aber auch den schönen Druck sofort ablässt. Natürlich schont diese Position auch am meisten den Lader.
Mittelding ist ja die montage anstelle des Resokastens.
Direkt hinterm Lader ist halt am besten fürn Druckerhalt, weil diese Druckwelle, welche Rückwärts von der Regelklappe kommt, den weitesten weg bis zum Auslasspunkt hat.

Wie gesagt, man darf sich da nicht so gigantische Unterschiede vorstellen. Ist hier das Kleinvieh was am ende misst macht :)
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Meinst Du dass das Blitz die heisse Ladeluft auf Dauer aushält? An der Stelle ist es ja doch ein wenig heisser als auf der anderen Seite des LLK.
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Bulldogge
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Post by Bulldogge »

kann man ja nunmal so von Blitz kaufen, und da es eine sehr bekannte Firma ist, werden die glaube ich kein Scheiss bauen, zumal das Teil neu ja richtig viel Asche kosten tut siehe bei Apexperformance. Also ich denke mal die Temperaturen dort hält der schon aus
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Post by Bulldogge »

@ Bleifuss

von wo hast du bei dir den Steuerdruck geholt? Dort wo der original RV die Steuerleitung herbekommen hat?

Haste ein besseres Übersichts Foto wie du deinen eingebaut hast?

so schaut es bei mir aus:
http://www.thug.de/200sx/07.JPG
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Post by MichaS14a »

Ich wusste nicht, dass das originale Blitz-Kit an dieser Stelle montiert wird. Ich habe mein Blitz DD doch gebraucht von Ebay mit nem 60-Rohr, was an die Stelle des Resonanzkasten kommt gekauft. Also alles schon "Ready to use" :ja: .
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Post by bleifuss »

Das Blitz besteht ja zu 95% aus Metall. Gehäuse 100% Alu, Kolben 100% Alu, Federteller aus Messing, Feder logischerweise aus Federstahl... nur die Dichtung ist ne Polyurethanlippe. Die Sollte aber locker mir den Temperaturen auskommen.

Steuerdruck kommt von der originalen Stelle, sprich wo vorher das RV dranhang. Im Grunde sind unsere beiden Rohre gleich, nur mein BOV ist Richtung Kotflügel gerichtet.
Last edited by bleifuss on 08.08.2004, 11:39, edited 1 time in total.
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Post by Bulldogge »

es gibt 2 Kits von Blitz für die Silvi

einmal mit 60er Rohr anstatt des Reso Kastens zuverbauen (günstiger)
und einmal mit den Hot Pipe vom Turbo zum LLK hin (teurer)
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Post by MichaS14a »

Hmm, ich hatte ja auch mal auf der Blitz-Seite geschaut, aber damals keine 2 Kits gesehen. Da war ich wohl blind. :cool:
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Daniel
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Post by Daniel »

Sollte das BOV nicht möglichst dicht an der Drosselklappe sitzen? Der Druck baut sich ja dort zuerst auf und es dauert einen Moment, bis er da zwischen Turbo und LLK genauso groß ist wie direkt vor der Drosselklappe, da er sich ja erstmal anstauen muß oder?? Ich meine ich habe da mal was gelesen.. Aber wo war das nur :/
Gruß Daniel don't shift it drift it

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Post by MichaS14a »

Ich bin auch der Meinung das gelesenzu haben. Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mal rumstöbern wo das war.
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