Problemo! Unrunder Motorlauf...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Blackbird SX
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Problemo! Unrunder Motorlauf...

Post by Blackbird SX »

Hab ich seitdem der Motor zum ersten mal nachn zusammenbau angeschmissen wurde.

Hab schon paar Punkte die ich abklappern will, aber vielleicht lief euer Motor auch mal so in der Art und, naja und vielleicht wars das selbe Problem das mir grad den letzten Nerv raubt :boese:

Problembeschreibung:
- wenn ich zu schnell auskuppel (wenn ich anhalte) geht er in den Drehzahlkeller (400U/min) und säuft mir ab und an auch ab
- unruhiger Leerlauf
- wenn ich ne Drehzahl halten will is es das gleiche... also Zündaussetzer
- beim Durchbeschleunigen rennt er... is also kein Zündaussetzer bemerkbar

Die Zündung hab ich vom Bernd überprüfen lassen und laut ihm passt se auch.

Zündkerzen, zu große EV´s und LMM kann ich ausschließen.

Hab mich die ganze Zeit net drum gekümmert weil mir keiner (der wirklich Ahnung hat) "druck" gemacht hat :rolleyes: Also fand ichs halt auch net schlimm. Läuft ja auch gut... Jetzt wo ich aber die Zündkerzen betrachte mach ich mir halt doch bißl gedanken :|

Hier n Video:

http://vimeo.com/3751190

Und hier das Bild der Zündkerzen...
Image
Die rechte Kerze is vom vierten Zylinder :| ...
Klar, fett läuft er allemal.

Unterdruck zeigen mir die (Greddy und Blitz SBC) BC -0,13 an... Is zu wenig, klar! Kann es das schon sein? :rolleyes:



Und bitte, ich will hier nicht lesen: Mensch Blackbird, was machste denn... blabla! Sowas kann ich garnet ham :boese:
Last edited by Blackbird SX on 18.03.2009, 22:24, edited 1 time in total.

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Robert
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Post by Robert »

hau mal orig ngk rein, hilft wunder ik24 ist scheiße.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

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Post by Blackbird SX »

NGK kamen heut rein... die die dem wärmewert der densos entsprechen... :ja:
Keine veränderung :nein:

Damals, also in meim ersten Motor, waren ja auch IK24 drinne... da lief er einwandfrei.

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Toto
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Post by Toto »

BOV die Feder zu leicht?

Was für Nockenwellen fährst du?
Image

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Hab schon ne härtere verbaut.

Sind Stage1 von HKS drinne.

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Toto
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Post by Toto »

Welches BOV?

Kann es sein, daß es an den Nocken liegt? Wobei ... Stage 1 ?
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

Des BOV is von Blitz.

Ne, bei Stage 1 kanns net sein.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Bei so wenig Unterdruck würd ich erstma schauen wo das Leck ist...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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Post by DieZahnfee »

Hast du ne Wideband verbaut!?!

Tippe auf ein Leck vor der Lambdasonde im Auspuffstrang...pfeift es irgendwo?

Edit: Ach so hatte GENAU die selben Probleme dadurch, also nicht ausschliessen!

Cya

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Die Farbe der Kerzen an sich ist ok so.
Aber wenn richtung 4. eine Undichtigkeit vorliegt dann könnte das auch schwarz aussehen.
Hast ein Sammelrohr vom S14 dran und der EGR Deckel is undicht?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut