Frage zu s15 turbo im s14
- Crashdaemon
- Mitglied
- Vorname: Eric
ich weiß noch nicht, hab meinen lader noch nicht ausgebaut, ich wollte das alles an einem tag machen. darum wollte ich wissen woran ich bin, damit meine silvi nacher nicht 2 wochen in der garage steht, weil so ein kleines teil fehlt.
hier hat doch fast jeder schon mal nen turbo gewechselt, das muss doch jemand genau wissen. :juggle:
hier hat doch fast jeder schon mal nen turbo gewechselt, das muss doch jemand genau wissen. :juggle:
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...
Ja. So ists bei mir schon seit tausenden km ohne Probleme. Hingegen hatten die Leute mit Stahlflex ohne weitere Restriktoren und GT28r Probleme weil da zu viel Öl ins Lager floß.Crashdaemon wrote:also wenn ich den s15 gt28r mit meinen originalen s14 ölleitungen und der originalen ölschraube verbaue brauche ich keinen restriktor?
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Da passiert nix weil mehr Öl dem gleitgelagerten Originallader nicht schadet.drft wrote:ups un was is wenn ich jetzt einfach an den original turbo stahlflex dran gemacht habe ?????
- Benne
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Bot-troper
Achja sicher... bei Stahlflex fällt ja dann die originale Restriktorschraube weg...Rocki wrote:
Hingegen hatten die Leute mit Stahlflex ohne weitere Restriktoren und GT28r Probleme weil da zu viel Öl ins Lager floß.
Also dann schon ganz gut, wenn die Stahlflexschläuche nen Restriktor haben.
Wie z.B. die Earls Motorsports
http://www.frsport.com/FR-Earls-Motorsp ... _1226.html
- Crashdaemon
- Mitglied
ok, dann werd ich den lader erst mal mit den originalen leitungen verbauen und schauen obs gescheit funktioniert. und beim tausch auch mal die schraube genauer unter die lupe nehmen und gucken ob die bei mir auch son kleines löchlein nur hat.
also dann mal ein großes danke für die hilfe!
also dann mal ein großes danke für die hilfe!
-
- Zweisteiger
- torsten
- Öfter hier
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
Ein zusätzlicher Restriktor ist nur notwendig, wenn der Öldruck vor dem Lader über 4 bar liegt. Wie schon richtig erwähnt, stellt die Serienleitung schon einen Art Restriktor dar. Wenn man jetzt eine größere Stahlflexleitung nimmt, kann man einen Restriktor verbauen. Ob man einen braucht, merkt man am besten daran, dass der Lader Öl in den Auspuff drückt (zu hoher Öldruck in der Rumpfgruppe). Wenn man dann den Restriktor einsetzt, sollte das Prblem behoben sein.
Wichtig: Bei gleitgelagerten Ladern auf jeden Fall keine Restriktoren verwenden!
Gruß
torsten
Wichtig: Bei gleitgelagerten Ladern auf jeden Fall keine Restriktoren verwenden!
Gruß
torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
-
- Zweisteiger
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
die Restriktorbohrung für Kugellagerlader ist kleiner 1mm! Serienleitungen und sowas dürften da nicht reichen. Jedenfalls hatten wir hier schon genug Probleme mit zuviel Öl in kugelgelagerten Ladern. Aber mit jedem Ausbau des Laders wird man schneller
Jedenfalls ist weniger Öl in kugelgelagerten Ladern besser.
Gruß
Ingo
die Restriktorbohrung für Kugellagerlader ist kleiner 1mm! Serienleitungen und sowas dürften da nicht reichen. Jedenfalls hatten wir hier schon genug Probleme mit zuviel Öl in kugelgelagerten Ladern. Aber mit jedem Ausbau des Laders wird man schneller
Jedenfalls ist weniger Öl in kugelgelagerten Ladern besser.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Crashdaemon
- Mitglied
@zex ist deine aussage jetzt darauf bezogen wenn man die originalen ölleitungen benutzt, oder stahlflexleitungen?
ich hab nämlich jetzt hier den lader rumliegen und wollte den am wochenende verbauen und will mir den ja nicht schon am anfang gleich kaputt machen. und du hast mich da jetzt doch wieder etwas verunsichert.
hast du mal bilder von einer originalen schraube und einer in die du einen restriktor reingemacht hast?
ich hab nämlich jetzt hier den lader rumliegen und wollte den am wochenende verbauen und will mir den ja nicht schon am anfang gleich kaputt machen. und du hast mich da jetzt doch wieder etwas verunsichert.
hast du mal bilder von einer originalen schraube und einer in die du einen restriktor reingemacht hast?