und wieder ein problem...
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und wieder ein problem...
nachdem ja einige gelesen haben das mein getriebe ne macke hat kam heut mal wieder was dazu :-\
kommt ja immer alles zur gleichen zeit.
auf alle fälle hab ich heut früh gesehn das mein lenkgetriebe sifft...
is ja nun nicht das problem...
äuchert nur tierisch wenn das öl auf den auspuff kommt beim fahren.
ich fahr also auf die autobahn...und nach 100km(140kmh) geht auf einmal die motorchecklampe an und die wassertemperaturanzeige steht über rot
kühlwasser komplett weg...
nun meine frage...was kann es sein...!
das einfachst was man sagen könnte is das es die kopfdichtung ist.
kann ich das in selbstdiagnose irgendwie rausbekommen???
kotzt mich bissel an...
aber vielleicht nun die chance sich mal um den motor zu kümmern
kommt ja immer alles zur gleichen zeit.
auf alle fälle hab ich heut früh gesehn das mein lenkgetriebe sifft...
is ja nun nicht das problem...
äuchert nur tierisch wenn das öl auf den auspuff kommt beim fahren.
ich fahr also auf die autobahn...und nach 100km(140kmh) geht auf einmal die motorchecklampe an und die wassertemperaturanzeige steht über rot
kühlwasser komplett weg...
nun meine frage...was kann es sein...!
das einfachst was man sagen könnte is das es die kopfdichtung ist.
kann ich das in selbstdiagnose irgendwie rausbekommen???
kotzt mich bissel an...
aber vielleicht nun die chance sich mal um den motor zu kümmern
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
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- wallerio
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wasser rein, kühlerdeckel auf, starten, kurz gas geben.
bitte beim kalten motor. ein strahl ausm kühler und deine dichtung ist hin.
falls es kein strahl gibt lass ihn bissl laufen auf temp und lass das co dann messen vom dampf was ausm kühler kommt.
aber wichtig ist bevor du ihn startest das die kerzen rausholst und und ihn mal durchdrehen lässt, nicht das wasser im zyl steht und nen wasserschaden bekommst..
bitte beim kalten motor. ein strahl ausm kühler und deine dichtung ist hin.
falls es kein strahl gibt lass ihn bissl laufen auf temp und lass das co dann messen vom dampf was ausm kühler kommt.
aber wichtig ist bevor du ihn startest das die kerzen rausholst und und ihn mal durchdrehen lässt, nicht das wasser im zyl steht und nen wasserschaden bekommst..
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Hört sich nach den Stahlleitungen am Turbo an. Durch das "rappeln" des Motors beim Fahren werden die Leitungen bewegt und da läuft dann das Wasser raus. Check aber zur Sicherheit auch nochmal, ob die Kopfdichtung hin ist, wie oben schon beschrieben. Bei meiner defekten Kopfdichtung hat es im Kühlwasserbehälter "geblubbert" wenn der Motor warm gelaufen war und ich nach der Fahrt zum Stand kam. Wünsch Dir, dass es "nur" die Stahlleitungen sind. Die dann gegen Flexleitungen austauschen und alles wird gut :ja: