0-100 km/h wie sind eure Werte?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Sebastian
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Post by Sebastian »

zeigt schon an, waren aber genau 6.400 ;) :ja: ;D

du hast bei 6,5 bar 240 PS ??? was hast du denn alles eingebaut ? ich hab ca. 0,82 bar laut meiner anzeige :nein: :nein: aber das kann ja gar nich sein rechnerisch, da hät ich ja schon fast 250 PS :| :|
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Also mit 0,65 Bar 240PS halt ich mal für nen Gerücht - ich hatte ja bei 30 Grad und knapp 1 Bar Ladedruck "nur" 230PS, da kann das Verhältnis dann irgendwie nicht stimmen...
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Sebastian
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Post by Sebastian »

achso habs nochmal gelesen, ausserdem wird ein alpina mal schmal mehr wiegen wie eine silvia --> keine 240 PS ... vllt 200 wie serie etc. ausserdem hat ein sauger weniger drehmoment etc.

darum warst du cirka gleich schnell :ja: ;D

also denke auch nich das du 240 ps bei 0,65 bar hast ....

vllt bei 0,95 ;) .. hast bestimmt zahl verdreht ;) ;D
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

hab keine zahl verdreht... heute nochmal gegen den alpina gefahren...

Ist nen BMW compact 318ti mit motorumbau auf alpina mit 2,8l-maschine und 240PS... Leergewicht auf LKW-Waage 1255kg mit halbvollem tank ohne fahrer... also mit fahrer ca. 1330kg... so schwer wie mein sx in DIN-Norm... der alpina-motor is von ner firma bearbeitet, die hier in berlin motoren von BMWs frisieren... der alpina ist exakt gleich schnell wie ein 350Z

drehmoment hat der nicht wenig... mit sicherheit net...

heute: ab dem 2. gang geh ich ihm davon... er ist ca. mit seiner front an meinem heckkotflügel... im 3. dann ca. 2 wagenlängen... und im 4. dann kann man ihn ganz locker im rückspiegel erkennen ;)

sind exakt 0,65Bar LD (heute nochmals beobachtet)... Düsen sind nicht voll ausgelastet... Lader T28 (serie)... Motor modifiziert und ansaugseitig komplett ausgeschliffen und gefräst... Auspuff Apexi GT, Kat existiert nicht, luffi leider zwecks eintragung serie, zündung auf Super+ vorverstellt und weitere entscheidene mods zur stärkung der nm im bereich ab 5000umdrehungen... reifen bridgestone potenza S02-N2 (übergeil- besser als meine ex-avs-sport)... im 3. gang drehen nochmals die reifen bei vollast ab 6500 umdrehungen (AVC-R-Wert) durch (eigenartigerweise immenser schub trotz topreifen) kann auch am fehlenden heckgewicht liegen (reservereifen fehlt und auspuff is ca. 50% leichter als serie)...

traue mir allerdings nicht zu, den rennmodus INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1,0Bar) einzustellen... dafür isses mir zu warm und ick hab keen bock auf neue auslassventile... obwohl er kühler ist, als letztes jahr...

wers mir nicht glaubt, der kann sich gern hier selbst davon überzeugen... 0,65bar LD... bei gelegenheit drehe ich mal nen video...
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Martin
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Post by Martin »

Au ja, dreh mal ein Video.
Werde bei Gelegenheit auch nochmal eins von mir drehen.
Der mit Alpina 318ti konnte nur nicht fahren. :D
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Was ist denn am Motor alles modifiziert, und wie hast die Zündung verstellt?
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Post by bleifuss »

mein stadtmodus liegt im moment bei exakt 0,75kg/cm²
Sind exakt 0,735bar. ;)
Umrechnungsfaktor 1bar = 1,02kg/cm²
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

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Olli
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Post by Olli »

Würd mich auch mal interessieren wie die Zündung verstellt wurde für SuperPlus. ;)
Hab mein Ersatzrad auch schon lang in Rente geschickt. Aber eigentlich nur wegen dem Platz im Kofferraum.
Grüße Olli
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Post by mtec »

super+ wie soll das gehen ich denke das das nur duch ECU einselbar ist aber der S14a kann man garnicht programmieren? naja :rolleyes:
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Post by Pornking »

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