endlich der eigene R34 GT-T
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
*räusper*Toto wrote: NEO steht für verstellbare Einlass- und Auslass-Nockenwelle. Also quasi eine Fortentwicklung der verstellbaren Einlass-Nockenwelle wie wir sie haben und wie sie der RB25DET mit 25xPS im R33 hatte. Der RB26DETT hat keine Nockenverstellung bekommen, wodurch er einfacher drehzahlfester zu bekommen ist. Unsere SR20DET der 2. Generation sind ja auch Nachfolger der 1. Generation der SR, die man z.B. im S13 finden kann und die wiederum keine Nockenverstellung hat (dafür ist das Drehzahllimit höher). Ich denke, ein SR20DET der 3. Generation hätten sich gut im S15 gemacht, leider gibt es diese aber nicht. Statt dessen schaffte es Nissan endlich ende der 90er den SR20VET auf den Markt zu bringen, der eine variable Ventilsteuerung besitzt und somit der einzig wahre SR ist. Wieso? Weil er als einziger Motor das SR Konzept in der Praxis darstellt. Erst im SR20VET,der 4. Generation, wird einem klar, wieso wir einen Kopf mit Kipphebeln anstatt der direkten Ventilansteuerung haben: weil Nissan sein VTEC auf den Markt bringen konnte. Und für VTEC braucht man eben 2 Nockenprofile (den breiten für High-Rpm und 2 schmalle drumrum für Low-Rpm). Somit ist auch der VET Kopf auf den ersten Blick nicht vom VTEC Kopf zu unterscheiden. Das kann der RB aufgrund seiner direkten Ventilansteuerung nicht, er kann nur die Nockenverstellung haben. Hat man dabei auch eine verstellbare Auslassnockenwelle, kann eine Abgasrückführung entfallen, weil man einfach über die Auslassnocke das Ventil länger auflassen kann, so daß die Abgase teilweise wieder in den Zylinder eingesaugt werden (ist ja eh nur im unteren Drehzahlbereich, wo die Zylinderfüllung eine nebensächliche Rolle spielt). Wobei dieser Aspekt mit dem Performance-Zugewinn Hand in Hand geht. Amen.
Editier das besser noch mal
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
-
- Registriert
- Posts: 46
- Joined: 23.01.2008, 01:07
- Location: Kerpen bei Köln
-
- Registriert
- Posts: 46
- Joined: 23.01.2008, 01:07
- Location: Kerpen bei Köln
sooooooo letzte Woche Samstag war ich bei mps und hab mir meinen "kleinen" mal genauer angeguckt und bin uch probegefahren, einfach ein traum der wagen auch vom zustand her echt top, freue mich schon, wenn ich ihn dann in ca. 2 wochen festbekomme. :D:D Da die Kupplung, die in Japan in das MT Getriebe eingebaut wurde in allen 5 Gängen durchrutscht,bekomme ich jetzt noch ne neue Kupplung ist wohl soweit ich mich errrinnern kann eine Exedy Sportkupplung vom GTR meinte Philipp. Wenn alles glatt läuft ist die Kupplung Mitte nächster Woche da und wird dann eingebaut, dann gehts ab zum tüv, weil die Scheinwerfer haben die Jungs schonumgebaut diese Woche. Außerdem kommen noch die weißen Nismoblinker in die Front sowohl an die Kotflügel und einen Turbotimer bauen die Jungs mir auch noch ein, entweder einen von Apexi oder von HKS. Dann muss ich noch warten bis die Papiere vom Tüv zurück, sind und dann hoffe ich, dass ich ihn gestern oder heute in 2 Wochen abholen kann, mit 5 Tageskennzeichen, ich freue mich schon so drauf, den wieder fahren zu dürfen, kanns kaum erwarten hier mal paar pics für euch, kommen noch mehr, aber die sind im mom noch auf der cam von meinem kumpel drauf, der hat mehr als reichlich geschossen
, soooo nun seid ihr dran was haltet ihr denn so von meinem schätzchen?
, soooo nun seid ihr dran was haltet ihr denn so von meinem schätzchen?
Schönes Auto, aber für was ist dieser Lufteinlass am Fronststoßfänger links unten? Weil rechts ist der garnicht 0o Hat das nen Sinn? ^^
Ansonsten nen sehr schönes Auto
Ansonsten nen sehr schönes Auto
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl
-
- Registriert
- Posts: 46
- Joined: 23.01.2008, 01:07
- Location: Kerpen bei Köln
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw