Leistung + Setups | Nur Fakten, keine Diskussionen
- loco
- Öfter hier
- Posts: 745
- Joined: 05.01.2007, 14:34
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Rendsburg
- Contact:
Ja das is es ja @sepp, Nemzack(ctk) und ich haben uns nur ein wenig gewundert !
Der Nemzack sagte auch beim ersten lauf hat er sich schwehr getan über die 2k rpm marke zu kommen und dann gabs nen ruck und er kam dann !
Wir haben schon auf über 300ps getippt ! Kann ja sein das ich serie eben auch nur 180 ps hatte oder so !
Das mit dem Ladedruck scheint tatsächlich am wetter zu liegen !
Bin auf der bahn gewesen hab laut Power fc Max speed von 261km/h gefahren bei 1,24bar LD Wasser temp ging hoch auf 102grad und Öl war bei 94 grad !
Ohne Kuplungs rutschen 1,24bar
Der Nemzack sagte auch beim ersten lauf hat er sich schwehr getan über die 2k rpm marke zu kommen und dann gabs nen ruck und er kam dann !
Wir haben schon auf über 300ps getippt ! Kann ja sein das ich serie eben auch nur 180 ps hatte oder so !
Das mit dem Ladedruck scheint tatsächlich am wetter zu liegen !
Bin auf der bahn gewesen hab laut Power fc Max speed von 261km/h gefahren bei 1,24bar LD Wasser temp ging hoch auf 102grad und Öl war bei 94 grad !
Ohne Kuplungs rutschen 1,24bar
der lader is bei 1,3-1,4 bar erst richtig in der effizienz... lass mal darauf abstimmen dann hast deine 350 psloco wrote:Ich hab wohl nen Montags Motor erwischt :nein:
-K&N 57i Filter Alu Rohr zuführung zum Lader selber gebaut...
-Z32 Lmm
-HKS Type-R Intercoller
-HKS SSQV
-2871r lader Stahlflex leitungen
-255l Walbro
-740er Nismo Düsen
-Power FC+Commander (abgestimmt)
-Power FC Boostcontrol kit
-Invidia GT350 Turbo Back Abgasanlage 3" mit Orig Kat
Gestern auf der rolle bei seehhrrr warmer Luft richtig schwühl war kurz vorm Gewitter...
295,x PS Motorleistung und 401 NM
Laut power Fc 1,13 bar LD
Bin leider zu doof gewesen um den motor mal serie zu testen... :/
Hab ihn dann das erste mal mit 3" Abgasanlage und dem HKS FMIC getestet und hatte da bloß 203,4 ps der beitrag is hier auch noch Iwo.
Und jetzt das ... :boese:
Wobei ich Guuut Drehmoment hab !!!
Bin die tage gefahren und bei sehr schwühlem Wetter und richtig warmem Motor hatte ich dann plötzlich nur noch bei vollast 0,98bar LD
Hab dann mal alles abkühlen lassen bin etwas später bei kühlerer Luft gefahren und hatte dann plötzlich 1,24bar LD obwohl er auf 1,10 bar gemappt wurde !
die diagramme stell ich bei gelegnheit rein !
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
@loco: mit dem serienkat haste halt die schlimmste engstelle beibehalten, mit sportkat wird er sicher noch ein wenig besser gehen.
poste mal die prüfstandsberichte, mich würde der verlauf interessieren
die angegebenen 1,13 bar war wohl der maximalwert? Interessant wäre der Wert bei maximaler Motorleistung, bei deiner anscheinend nicht optimalen ladedruckregelung kann das schon mal leicht schwanken im verlauf des leistungslaufs. So kann es z.b. sein dass du oben rum nur 1,0 bar hattest oder so.
261km/h....zügig
Dino
poste mal die prüfstandsberichte, mich würde der verlauf interessieren
die angegebenen 1,13 bar war wohl der maximalwert? Interessant wäre der Wert bei maximaler Motorleistung, bei deiner anscheinend nicht optimalen ladedruckregelung kann das schon mal leicht schwanken im verlauf des leistungslaufs. So kann es z.b. sein dass du oben rum nur 1,0 bar hattest oder so.
261km/h....zügig
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Das kann ich so nich stehen lassen.
Der Serienkat hat bei mir gemessenen 3PS gekostet bei 0.9 bar.
Ein 100 Zeller wird sich erst bei höheren Drücken auswirken.
Inzwischen war ich im Mai auch mal messen.
Leider hat mir der Wasserkühler und die hohe Temperatur einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es lagen aber trotzdem
371,9PS/ 213km/h/ 6847
468Nm/4161 1/n an.
Der Serienkat hat bei mir gemessenen 3PS gekostet bei 0.9 bar.
Ein 100 Zeller wird sich erst bei höheren Drücken auswirken.
Inzwischen war ich im Mai auch mal messen.
Leider hat mir der Wasserkühler und die hohe Temperatur einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es lagen aber trotzdem
371,9PS/ 213km/h/ 6847
468Nm/4161 1/n an.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut