Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
So, heut mal etwas fleissig gewesen:
-Zündung geprüft
-Festgestellt das mal ne neue Verteilerkappe gut wäre
-Zündkabel io
-alle Kontakte mit WD 40 gereinigt.
-neue Zündkerzen (NGK BKR7EIX Iridium) eingebaut
-neues Masseband von der Ansaugbrücke auf den Rahmen geschmissen.
-Die Kerzen sahen eigendlich gut aus, ich tippe darauf das es ne schlechte bzw lose Masseverbindung war.
Dann noch nen Ölwechsel mit dem Millers CFS 10W60.
Jetzt ne Runde gedreht, keine Aussetzer gehabt, aber festgestellt das Rechtslenker auf der Landstraße echt Kacke ist, wenn man überholen will, dafür kann man gut Scheitelpunkte anpeilen.
Und noch was, mit 0.6 mmHg ist das irgendwie zäh, da fehlt einfach der Dampf. irgendwie habe ich auch das Gefühl das der die Volllast nicht erkennt. Hmm, kann ich das irgendwie prüfen?
Sali, matthias
Edit: heute war das Ruckeln wieder da. So ein Mist. fast nicht fahrbar in diesem Moment. Wie gesagt, merkwürdig ist, das wenn ich auskupple er ruhig läuft und wenn er ruckelt und ich gebe gas läuft er auch sauber.
Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert bzw größten Teil´s gegen neue ersetzt.
Neue Verteilerkappe ist bestellt
-Zündung geprüft
-Festgestellt das mal ne neue Verteilerkappe gut wäre
-Zündkabel io
-alle Kontakte mit WD 40 gereinigt.
-neue Zündkerzen (NGK BKR7EIX Iridium) eingebaut
-neues Masseband von der Ansaugbrücke auf den Rahmen geschmissen.
-Die Kerzen sahen eigendlich gut aus, ich tippe darauf das es ne schlechte bzw lose Masseverbindung war.
Dann noch nen Ölwechsel mit dem Millers CFS 10W60.
Jetzt ne Runde gedreht, keine Aussetzer gehabt, aber festgestellt das Rechtslenker auf der Landstraße echt Kacke ist, wenn man überholen will, dafür kann man gut Scheitelpunkte anpeilen.
Und noch was, mit 0.6 mmHg ist das irgendwie zäh, da fehlt einfach der Dampf. irgendwie habe ich auch das Gefühl das der die Volllast nicht erkennt. Hmm, kann ich das irgendwie prüfen?
Sali, matthias
Edit: heute war das Ruckeln wieder da. So ein Mist. fast nicht fahrbar in diesem Moment. Wie gesagt, merkwürdig ist, das wenn ich auskupple er ruhig läuft und wenn er ruckelt und ich gebe gas läuft er auch sauber.
Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert bzw größten Teil´s gegen neue ersetzt.
Neue Verteilerkappe ist bestellt
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
Es ruckelt immer noch.
Ein fahren ist fakto so nicht möglich.
Ich habe jetzt mal den Drosslklappenpoti ins Auge gefasst. hat da jemand Solltwerte?
Ist das ein Spannungsteiler oder was macht das Teil?
Und wird der vom MSG mit 12V versorgt oder hat der ne andere, reduzierte Spannung?
Wenn jemand ne Idee hat immer raus damit. Nen neuer Poti kostet 300€ da muss ich mir schon sicher sein das er es ist.
Sali, matthias
Ein fahren ist fakto so nicht möglich.
Ich habe jetzt mal den Drosslklappenpoti ins Auge gefasst. hat da jemand Solltwerte?
Ist das ein Spannungsteiler oder was macht das Teil?
Und wird der vom MSG mit 12V versorgt oder hat der ne andere, reduzierte Spannung?
Wenn jemand ne Idee hat immer raus damit. Nen neuer Poti kostet 300€ da muss ich mir schon sicher sein das er es ist.
Sali, matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
0% pedalstellung ca 0.4v 100% ca 4,5v
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die wird mit 5volt angesteuert.
hast du ne breitbandlambda drin? mein rb macht das auch weil er anfängt ab zu magern.
weil damit könnte man sehen was er so macht. zieh doch sonst mal die lambda ab und überprüf den lmm!
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die wird mit 5volt angesteuert.
hast du ne breitbandlambda drin? mein rb macht das auch weil er anfängt ab zu magern.
weil damit könnte man sehen was er so macht. zieh doch sonst mal die lambda ab und überprüf den lmm!
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
Guten Morgen Comander,
du meinst, er wird mit 5 V angesteuert, ok, das werde ich mal prüfen.
Muss bald @ work, aber nehme ihn morgen früh raus und dann teste ich es mal.
Aber eines, das sind ja 3 Anschlüsse, sprich
1ner Spannungsversorgung
der 2te die masse und der
3te dann die Spannung zurück zum MSG?
du meinst, er wird mit 5 V angesteuert, ok, das werde ich mal prüfen.
Muss bald @ work, aber nehme ihn morgen früh raus und dann teste ich es mal.
Aber eines, das sind ja 3 Anschlüsse, sprich
1ner Spannungsversorgung
der 2te die masse und der
3te dann die Spannung zurück zum MSG?
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
in der mitte ist die signalleitung! ich hab es immer sogemacht:
motor an, mit ner sicherheitsnadel durch den spritzwasserschutz stechen um kontakt zu haben. dann multimeter daran. masse hab ich auf batterie gemessen.
ich weiß beim gtir sitz der voll behindert ganz tief ich würd ihn aber nicht ohne weiteres ausbauen weil der wert im steuergerät hinterlegt ist. sprich wenn der nicht wieder so ran kommt wie er war und das ist fast garnicht möglich läuft er auch gleich schlechter.
motor an, mit ner sicherheitsnadel durch den spritzwasserschutz stechen um kontakt zu haben. dann multimeter daran. masse hab ich auf batterie gemessen.
ich weiß beim gtir sitz der voll behindert ganz tief ich würd ihn aber nicht ohne weiteres ausbauen weil der wert im steuergerät hinterlegt ist. sprich wenn der nicht wieder so ran kommt wie er war und das ist fast garnicht möglich läuft er auch gleich schlechter.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
Könnte es einfach nur sein das der schlecht eingestellt ist.
Im Moment bin ich in mehreren Richtungen am forschen.
Im Moment bin ich in mehreren Richtungen am forschen.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
Klar ist das möglich.
Zur Not fahr zu Nissan und lass den mal auslesen auf wieviel Volt der steht.
ECU Talk sollte das glaub ich auch können.
Zur Not fahr zu Nissan und lass den mal auslesen auf wieviel Volt der steht.
ECU Talk sollte das glaub ich auch können.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
Ich werde morgen früh mal nen Messgerät ranhängen und gucken was da geht.
Werde die Spannung bei Drosselklappen zu messen, dann ma Vollgas.
Wenn das Wetter gut ist mache ich ne Probefahrt und gucke mal das ich es mit meinem Messgerät mitgeloggt bekomme :rolleyes:
Ich sage euch der Nissanhändler hier bei mir ist leider net sehr begeistert, seit sie meinen Fahrzeugschein gesehen haben.
Das Fahrzeug gibt es nicht.
Dafür gibt es keine Teile mehr etc.
Auslesen? Da müssen wir extra den alten PC aufbauen.
Merci, Matthias
Werde die Spannung bei Drosselklappen zu messen, dann ma Vollgas.
Wenn das Wetter gut ist mache ich ne Probefahrt und gucke mal das ich es mit meinem Messgerät mitgeloggt bekomme :rolleyes:
Ich sage euch der Nissanhändler hier bei mir ist leider net sehr begeistert, seit sie meinen Fahrzeugschein gesehen haben.
Das Fahrzeug gibt es nicht.
Dafür gibt es keine Teile mehr etc.
Auslesen? Da müssen wir extra den alten PC aufbauen.
Merci, Matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
aber dein steuergerät hast du schon ausgelesen?
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Teillastruckeln @ Sunny GTI-R
Hi,
ich habe nix womit ich auslesen kann.
Oder gibt es da einen Trick?
ich habe nix womit ich auslesen kann.
Oder gibt es da einen Trick?