Nachteil meiner Work-Felgen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Nachteil meiner Work-Felgen

Post by PS »

Wie ihr sicher schon in meinem Profil gesehrn habt, hab ich Work Meister Felgen an meinem Auto montiert. Insgesamt muss ich sagen gefallen mir die Felgen sehr gut, doch da ich das Auto halt auch bei Regen fahre, gibt's 2 Punkte die nicht so toll sind.

Das erste ist, dass die Felgen extrem viel Dreck schlucken. Wenn man Lust hätte könnte man sie nach jeder mittellangen Fahrt wieder putzen.

Das zweite Problem ist: Konstruktionstechnisch kann sich in der Felge Wasser ansammeln, welches weder beim Fahren noch im Stand rauslaufen kann. Dadurch entsteht ab ca. 110km/h bei Regen massive Unwucht an allen 4 Rädern :/

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Wo kann sich denn bitte genau Wasser sammeln?

Image
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Also dann versuch ich das mal zu erklären.
Die von mir gekaufte Felge ist ja 2-teilig geschweisst. Im ring der Felge benötigt man üblicherweise eine "Rille" um überhaupt einen Reifen aufziehen zu können, da man die Spannkraft des Reifen sonst praktisch nicht überwinden kann.
Und diese Rille ist bei meinen Felgen auf der Innenseite, sagen wir mal bei etwa 1/3 der Breite.
Und auf der Vorderseite auf etwa 1/3 der Breite befindet sich der eingeschweisste Stern. Und zwischen diesen zwei Elementen kann sich Wasser ansammeln, ca. 10cm längs, 4cm breit und 1cm hoch.
Ist auf dem Bild praktisch nicht erkennbar.
Hinzu kommt noch, dass sich auch im Tiefbett selber Wasser ansammelt, wegen des Radsturzes, dieses Problem ist aber eher putztechnisch gesehen hinderlich.

Hoffe ich konnte es genügeng genau erklären.

bambam
Mitglied
Mitglied

Post by bambam »

Hallo Leidensgenosse.... :D ;)

Ich hab da n ganz einfaches Rezept gegen den Dreck auf den Felgen gefunden.....Ich putze die Dinger einfach nicht mehr ;D ;D ;D

Eine Unwucht bei Regenfahrten konnte ich bei mir allerdings noch nicht feststellen
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image