Dichtungswechsel Checkliste
- Oliver
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Wann man das machen muss ... ... das hängt davon ab, wie lange Du mit diesem ohrenbetäubenden lauten Geräusch rumfahren willst ... :lach: ... das ist so laut als wäre der Krümmer ab. Anfangen tut es mit einem Turbopfeifen, das allmählich immer lauter wird. Nach 1 bis 3 Monaten, abhängig auch von der Kilometerleistung, ist dann die Dichtung hin und ein Wechsel unumgänglich.
Der Wechsel war bei mir rund alle 40.000 - 45.000 km angesagt.
Kostenvoranschläge variieren sehr unterschiedlich für diese Arbeit. Bei mir wollte mal ein Nissanhändler komplett über700 € ... . Da habe ich es selber gemacht für rund 100 € an Material. Manche Vertragswerkstätten machen es auch für die Hälfte. Ich würde es immer wieder selber machen.
Der Wechsel war bei mir rund alle 40.000 - 45.000 km angesagt.
Kostenvoranschläge variieren sehr unterschiedlich für diese Arbeit. Bei mir wollte mal ein Nissanhändler komplett über700 € ... . Da habe ich es selber gemacht für rund 100 € an Material. Manche Vertragswerkstätten machen es auch für die Hälfte. Ich würde es immer wieder selber machen.
- MichaS14a
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Ich meine doch mal was über 400-500 € gelesen zu haben... Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
@Oliver: Toll, dass Du diese Infos so gebündelt breit stellst!!!!!!! :gut:
Es ist zwar nicht so, dass bei mir ein Dichtungswechsel in naher Zukunft ansteht, aber es ist beruhigend zu Wissen, dass man jetzt weiss, was man alles einkaufen muss.
Gruß
Michael
@Oliver: Toll, dass Du diese Infos so gebündelt breit stellst!!!!!!! :gut:
Es ist zwar nicht so, dass bei mir ein Dichtungswechsel in naher Zukunft ansteht, aber es ist beruhigend zu Wissen, dass man jetzt weiss, was man alles einkaufen muss.
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
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ich fahre am montag in die werkstatt. will den fächerkrümmer einbauen lassen und dabei gleich die Dichtungen mitmachen. ich will dabei helfen und meine Apex catback mitmontieren.wenn alles klappt lasse ich das mit hilfe der nissan garantie machen. da brauche ich dann bloß anteilig bei material und arbeitsstunden zahlen.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Welche Teile werden denn nun alle benötigt, bzw. welche sind notwendig? Und woher nehmen?
Anderseits: Wenn man schon dabei ist, was kann man noch alles tauschen bzw. umbauen?
Danke!
Anderseits: Wenn man schon dabei ist, was kann man noch alles tauschen bzw. umbauen?
Danke!
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
- Oliver
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Ich hatte ja schon zweimal gewechselt, wie vorne beschrieben und auch immer nur die beiden Dichtungen ...
• Dichtung zwischen Krümmer und Turbo
• Dichtung zwischen Turbo und Turboknie
Die Dichtung zwischen Turbo und Turboknie, war zwar immer voll intakt aber wenn man schon beim Schrauben ist, ist dieser Wechsel eigentlich Pflicht. Liegt ja alles vor einem und ist dann kein Problem.
Die zwei Teile (Dichtungen) gibt es ja nur beim teuren Nissan-Händler, was anderes habe ich nicht noch gewechselt, es sei den, wie beim ersten Wechsel den abgerissenen Stehbolzen ... :tot: .
• Dichtung zwischen Krümmer und Turbo
• Dichtung zwischen Turbo und Turboknie
Die Dichtung zwischen Turbo und Turboknie, war zwar immer voll intakt aber wenn man schon beim Schrauben ist, ist dieser Wechsel eigentlich Pflicht. Liegt ja alles vor einem und ist dann kein Problem.
Die zwei Teile (Dichtungen) gibt es ja nur beim teuren Nissan-Händler, was anderes habe ich nicht noch gewechselt, es sei den, wie beim ersten Wechsel den abgerissenen Stehbolzen ... :tot: .
- bechiracing
- Öfter hier
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Also,
ich habe weder auf dem Krümmer noch am Lader irgendein Hitzeblech mehr.
Hab alles abgeruppt.
Das Geklapper hatte ich nicht länger mitgemacht :tot:
Und keine Probleme ohne den Balast.
ich habe weder auf dem Krümmer noch am Lader irgendein Hitzeblech mehr.
Hab alles abgeruppt.
Das Geklapper hatte ich nicht länger mitgemacht :tot:
Und keine Probleme ohne den Balast.
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- Oliver
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Ich habe die Bleche ein paar Mal gewechselt bekommen von Nissan und dann doch rausgeschmissen. Die haben 6 Monate gehalten und schon waren wieder Risse drin. Das einzige was mir auffiel war, dass die ABS-Leitungen eine etwas andere Farbe bekommen und angelaufen sind. Vielleicht wäre da eine Isolierung doch nötig gewesen.