Sandwichplatte - Ölaustritt?
Re: Sandwichplatte - Ölaustritt?
bei mir Siffts auch irgendwo bei der Sandwichplatte raus,, soll man jetzt mit Teflonband die Gewinde einwickeln oder mit irgend einer Dichtmasse ?
am gewinde bringts ja nix.... wen was austritt muss es ja an den äußeren dichtungen liegen. entweder dichtungen kaputt, unebenheiten bei den auflagenflächen oder falsch angeschraubt. am besten: erst die platte festziehen, dann den ölfilter draufschrauben.....
@ y@zu,, nein ich red nicht vom inneren Gewinde ,, ich red von denen am Geber
ich weis jetzt nur nicht ob auf einem Blinden oder auf einen der in Verwendung ist
wie dem aucch sei,, soll ich Teflonband nehmen oder wat ?
ich weis jetzt nur nicht ob auf einem Blinden oder auf einen der in Verwendung ist
wie dem aucch sei,, soll ich Teflonband nehmen oder wat ?
Meine ist auch undicht -.-
die 2 Blindschrauben hab ich jetz richtig angeballert, also kanns nur noch der Öltempgeber sein -___-
die 2 Blindschrauben hab ich jetz richtig angeballert, also kanns nur noch der Öltempgeber sein -___-
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
Ich hab die Geber und Blindstopfen mit der roten Nissan Dichtpaste angesetzt.. Hält jetzt schon 2 Jahre..
Davor hat es da auch immer rausgesifft!
gibts kein "Pondo" zu der Nissan Dichtpaste,, ihr wisst ja garnicht wie inkompetent Nissan in Wien ist
-
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Dichtpaste bekommst du in jedem KfZ-Teilemarkt.
Ich weiß ja nich was es bei euch für Läden gibt, aber ich hol hier so Sachen immer bei Stahlgruber.
Ich weiß ja nich was es bei euch für Läden gibt, aber ich hol hier so Sachen immer bei Stahlgruber.
Mit Teflonband kannst du es auch versuchen (hab ich glaub auch rumgewickelt) aber eigentlich sollte es an den Gewinden auch so dicht sein, sind ja Kegelgewinde.
Ich würde eher mal die Dichtung an der Sandwichplatte kontrollieren, da war meine auch mal undicht
Ich würde eher mal die Dichtung an der Sandwichplatte kontrollieren, da war meine auch mal undicht
Z-Edition No. 75/200
jo stimmt da sind ja auch gewinde
teflonband is nix. ich hab die alle mit petec schraubensicherung abgedichtet http://www.zweiradnetz.de/index.php?opt ... gory_id=64
kann ich nur empfehlen
teflonband is nix. ich hab die alle mit petec schraubensicherung abgedichtet http://www.zweiradnetz.de/index.php?opt ... gory_id=64
kann ich nur empfehlen
:ja:white_s15 wrote:Ich hab die Geber und Blindstopfen mit der roten Nissan Dichtpaste angesetzt.. Hält jetzt schon 2 Jahre..
Normal sind die Gewinde konisch und selbstdichtend. Aber wie @white geschrieben hat, die gute "Rote" oder vergleichbar verwenden und schon ist ruhe. Ich habe es damals nicht anders gemacht und hält seid Jahren.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!