Verdammt: Reifen runter wie nix!
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Verdammt: Reifen runter wie nix!
Hallo Gemeinde!
Hab meinen SX vor ca nem Jahr mit fast neuen Hinterreifen gekauft. Bin ihn seit April ca 10tKM gefahren und plötzlich sind die Reifen unter der Markierung! Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Burn-Outs oder sowas mache und eigentlich auch nicht übertrieben heize! Öfter zügig beschleunigen (klar! ;D ); zügiger Fahrstil und zB auf der Landstrasse auch sehr fix. Aber das die Reifen so schnell runter sind. Die Vorderen zeigen dagegen nur wenig Schwund. Ach ja, sie sind nicht mehr Einseitig abgefahren, seit ich den Druck auf 2,9bar erhöht habe, sondern nahezu gleichmässig!
Reifen sind Conti Sport Contact 2. Geht`s Euch genauso? Sollte ich vielleicht die Sorte wechseln?! Womit habt Ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gem8? Will aber auch die guten Aquaplaningeigenschaften nicht missen!
Ich will hier keinesfalls ningeln, ist ja klar, dass sich die Leistung auch auf die Reifen auswirkt aber sooo sehr?!! :boese:
Ach ja, weil es heute geregnet hat hätte ich den SX deswegen auf der Bahn beinahe zerlegt! Ich weiss ja, dass man mit abgefahrenen Reifen bei Regen besser vom Gas geht, aber die Bahn war heut nur etwas feucht nicht nass... biss eben auf diese Stelle, wo das Wasser von links nach rechts über die Strasse "fliest". Naja, von 140 noch fix auf 110/120 runtergebremst, das Lankrad festgehalten und schon ist er hinten ausgebrochen und hat sich leicht schräg gestellt und ist in Richtung Leitplanke gesteuert. Zum Glück war ich in diesem Moment auch schon wieder aus dem Wasser raus und er hat sich gerade noch gefangen. Sonst hätte ich gleich den nächsten Thread á la @Oliver aufmachen können :nein: :< ;( . Den Rest der Strecke bin ich dann 80-100 gefahren...
Hab meinen SX vor ca nem Jahr mit fast neuen Hinterreifen gekauft. Bin ihn seit April ca 10tKM gefahren und plötzlich sind die Reifen unter der Markierung! Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Burn-Outs oder sowas mache und eigentlich auch nicht übertrieben heize! Öfter zügig beschleunigen (klar! ;D ); zügiger Fahrstil und zB auf der Landstrasse auch sehr fix. Aber das die Reifen so schnell runter sind. Die Vorderen zeigen dagegen nur wenig Schwund. Ach ja, sie sind nicht mehr Einseitig abgefahren, seit ich den Druck auf 2,9bar erhöht habe, sondern nahezu gleichmässig!
Reifen sind Conti Sport Contact 2. Geht`s Euch genauso? Sollte ich vielleicht die Sorte wechseln?! Womit habt Ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gem8? Will aber auch die guten Aquaplaningeigenschaften nicht missen!
Ich will hier keinesfalls ningeln, ist ja klar, dass sich die Leistung auch auf die Reifen auswirkt aber sooo sehr?!! :boese:
Ach ja, weil es heute geregnet hat hätte ich den SX deswegen auf der Bahn beinahe zerlegt! Ich weiss ja, dass man mit abgefahrenen Reifen bei Regen besser vom Gas geht, aber die Bahn war heut nur etwas feucht nicht nass... biss eben auf diese Stelle, wo das Wasser von links nach rechts über die Strasse "fliest". Naja, von 140 noch fix auf 110/120 runtergebremst, das Lankrad festgehalten und schon ist er hinten ausgebrochen und hat sich leicht schräg gestellt und ist in Richtung Leitplanke gesteuert. Zum Glück war ich in diesem Moment auch schon wieder aus dem Wasser raus und er hat sich gerade noch gefangen. Sonst hätte ich gleich den nächsten Thread á la @Oliver aufmachen können :nein: :< ;( . Den Rest der Strecke bin ich dann 80-100 gefahren...
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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- Oliver
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Meine Rede, genau wie die Dunlop SP 9000, nach rund 8.000 km war bei mir Schluß und der Babyhintern auf dem Reifen perfekt. Hole Dir für hinten die Avon ZZ1 oder ZZ3. Als ich vor 2 Wochen meinen Sportline verkauft habe, waren auf den Avon ZZ1 auf der Hinterachse, nach rund 40.000 km, immer noch ca. 6 mm Profil ... :ja: ... und so ein Reifen kostet 135 € und da steckt Brightstone drin, also nichts Schlechtes und Unbekanntes.
Uah, schon bei 140 auf nasser Strasse Probs :buhu:
Meine Fuldas haben über 20000 km runter und sind noch OK. Ich fahre meinen 200 SX aber sehr zivil. Wieviel Profil genau drauf ist, kann ich gerade nicht nachmessen, weil der Wagen beim Lackierer steht
Meine Fuldas haben über 20000 km runter und sind noch OK. Ich fahre meinen 200 SX aber sehr zivil. Wieviel Profil genau drauf ist, kann ich gerade nicht nachmessen, weil der Wagen beim Lackierer steht
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Ich hab die Goodyear F1 nun seit mehr als 10.000km drauf und keinen sichtbaren Verschleiss. Die Pellen sehen praktisch aus wie neu
Dazu muss ich sagen dass ich am meisten Autobahn fahre wo anscheinend der Verschleiss geringer ist als bei viel Landstraße.
Ich fahre immer mit 2,9 bar, von Anfang an, das wird auch ne Menge ausmachen!
Dazu muss ich sagen dass ich am meisten Autobahn fahre wo anscheinend der Verschleiss geringer ist als bei viel Landstraße.
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- TurboGrinch
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HeHe dafür sind die ja bekannt die Conti Sport Contact 2!
Bei nem Kumpel, der nen Audi S2 fährt haben die ganze 2500 Km gehalten, und danach waren alle 4! total fertig
Ist normal bei denen
Ich habe genau das umgekehrte mit Meinen Taxi-Fahrer Reifen, bin zur zeit echt viel am Driften und die Reifen sind grade mit der Minimum-Markierung, aber mehr geht da irgendwie nicht runter
Gruß martin
Bei nem Kumpel, der nen Audi S2 fährt haben die ganze 2500 Km gehalten, und danach waren alle 4! total fertig
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Ich habe genau das umgekehrte mit Meinen Taxi-Fahrer Reifen, bin zur zeit echt viel am Driften und die Reifen sind grade mit der Minimum-Markierung, aber mehr geht da irgendwie nicht runter
Gruß martin
So was kommt mir auch bekannt vor, wollte damals für meinen Eclipse gute Reifen kaufen und hab mit Die Conti aquacontact gekauft, die waren nach 10tkm total blank!
War richtig geschockt, danach nie wieder Conti gekauft!
Die sind zwar bei Regen echt super gewesen, aber zum km fahren einfach zu weich gewesen!!!
War richtig geschockt, danach nie wieder Conti gekauft!
Die sind zwar bei Regen echt super gewesen, aber zum km fahren einfach zu weich gewesen!!!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Soso, da bin ich also der letzte der`s weiss...
Was mich wundert, dass die Conti SC2 genau wie die Eagle F1 beim ADAC-Reifentest dieses Jahr im Verschleiss 2,0 hatten, wie Michelin Pilot Sport PS2 und Pirelli P-Zero Rosso Assim auch (in der Racing-Grösse 245 45 R17).
@Oliver:Avon... naja, ich hätte schon gerne wieder Reifen von einer Premiummarke, klar, Bridgestone hängt mit drinnen...Die KM-Werte klingen natürlich einmalig und der Preis klingt auch gut!
@Zeitgeist:Ich fahre ungefähr gleichviel AB und Landstrasse zwex dem Arbeitsweg. Vielleicht sind die Eagle F1 ja die richtigen für mich...
@ALL:Hat noch jemand gute oder besonders schlechte Erfahrungen gem8 mit den Eagles?!
@TurboGrinch:Was sind eigentlich Taxifahrer-Reifen?! :rolleyes:
Tja, schwierige Geschichte... wenig Verschleiss und gutes Aquaplaning-Verhalten sind mir wichtig!
Was mich wundert, dass die Conti SC2 genau wie die Eagle F1 beim ADAC-Reifentest dieses Jahr im Verschleiss 2,0 hatten, wie Michelin Pilot Sport PS2 und Pirelli P-Zero Rosso Assim auch (in der Racing-Grösse 245 45 R17).
@Oliver:Avon... naja, ich hätte schon gerne wieder Reifen von einer Premiummarke, klar, Bridgestone hängt mit drinnen...Die KM-Werte klingen natürlich einmalig und der Preis klingt auch gut!
@Zeitgeist:Ich fahre ungefähr gleichviel AB und Landstrasse zwex dem Arbeitsweg. Vielleicht sind die Eagle F1 ja die richtigen für mich...
@ALL:Hat noch jemand gute oder besonders schlechte Erfahrungen gem8 mit den Eagles?!
@TurboGrinch:Was sind eigentlich Taxifahrer-Reifen?! :rolleyes:
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Viele Grüße, Alex!
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