Apex,H&R,Eibach,Bilstein,Koni

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Olli
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Post by Olli »

Bei mir wars damals ähnlich, zwei der vier Dämpfer waren im A... :/ . Hatte auch die H&R schon drinnen. Bestellte ich mir das Fahrwerk Koni(gelb)/H&R, es kostete damals (vor ca 4 Jahren) um die 700€. Wohlgemerkt inkl. 4H&R Federn.
Was<die Dämpfer im einzelnen kosten weiß ich jetzt nicht . Aber wenn man mal den Preis der Federn abzieht ist man so bei ca. 500€ für 4Koni´s (härteverstellbar).
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

@Olli
waren die dann schon zusammengebaut?
also quasi nur plug&play?
weil ich will möglichst vermeiden da wieder mit nem Federspanner etc rumzuwerkeln, will das nach möglichkeit daheim machen.... :/

Sprinting Bug
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Post by Sprinting Bug »

@Olli: Na, dann habe ich wenigstens nicht das Gefühl, dass es unnormal ist, das die sich verabschiedet haben und ich das Pech der Welt anziehe ;)

Kennt jemand die Dämpfer hier, die bei D&W angeboten werden:

Stossdämpfer, Kayaba
Kayaba, Gas 2-Rohr Serie 34 EXCEL-G
Pro Stück 121,80

Sogar momentan wegen einer Aktion lächerliche 76,00 pro Stück.
Ob die was taugen?

Der Preis ist ja mal zumindest hitverdächtig.
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.

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Olli
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Post by Olli »

@Zeitgeist
Nee, leider nicht :nein: . Alles einzeln und wir mussten auch die Federbeine vorne "umbauen" - also heißt aufsägen die alten Dämpfer raus machen und die "Konipatronen" rein. War schon ´ne Scheißarbeit :tot: .
Grüße Olli
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Post by Zeitgeist »

@Olli
ok, dann hat sich das wieder erledigt und was "legales" aus Nippon muss her.

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Olli
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Post by Olli »

Allerdings hab ich mal was gehört dass dich das mit den vorderen Dämpfern geändert haben soll - also der Mist mit dem umbauen (Konipatrone) soll jetzt entfallen. Aber das weiß ich nicht genau :nein: .
Grüße Olli
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Tippi
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Post by Tippi »

@ Olli
Wie, da muß man was aufsägen?
Ich dachte man kann einfach die Dämpfer-Patrone rausnehmen und die von Koni einsetzen :gruebel:

Weiß zufällig jemand ob es nun komplette Federbeine von Koni gibt, oder muß mann immer noch "nur" die Patrone tauschen?

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Meta
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Post by Meta »

@Sprinting Bug: Kayaba= KYB. Die Execel-G Serie ist eben nur Standard. Das ist so als ob man sich bei Sachs Austauschdämpfer holt. Natürlich macht KYB super Sportdämpfer aber die Excel G sind keine. Ich glaub die Sportdämpfer von Kayaba heissen SR oder so.
Aber besser und billiger als die Nissan Dämpfer sind sie 100pro