Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Ersatzreifen wrote:Mahlzeit, ich würde dich mal mitnehmen wenn du willst aber meiner ist nicht mehr ganz serie.
Ich komme aus Dortmund und bin Freitags meistens in Mühlheim am Tedox.
Der Alien wollte sein Auto auch eventuell abgeben ( was ich ja nicht hoffe :< ),
sehr geflegter SX hier ist der Link http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 87#p373287.
Gruß
Ersatzreifen
Hi,
mitnehmen oder selber fahren lassen? Der Beifahrersitz lässt nicht genügend Rückschlüsse auf Agilität, Rückmeldung von der Straße ins Lenkrad etc. zu. Aber egal wie es gemeint war, danke auf jeden Fall. Falls ich selber ein paar Km fahren dürfte, würde ich gerne drauf zurückkommen. An einem Wochenende würde Dortmund gut passen.
Das Auto in deinem Link ist mir auch schon erheblich zu weit von der Serie weg.
Was die Km angeht: Ich wäre wohl noch bereit, die Grenze von 100 tkm auf 130 tkm zu erhöhen, aber der Plan ist auf jeden Fall schon, innerhalb von sagen wir mal 5 Jahren Haltedauer, den Wagen mit 10 tkm im Jahr nicht über 200 tkm Gesamtlaufleistung zu bringen. Ist vielleicht falsche Eitelkeit, aber halt mein Wunsch.
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Suchst Du ein Fahrzeug oder ein Stehzeug?
Trailerqueen evtl?
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Warum willst du nicht über 200tkm kommen?
Wenn der Wagen gut läuft ist es doch egal wie viele km er drauf hat. Lässt du ihn dann bei 199tkm stehen?
Also ich versteh das gerade nicht. Ich würde lieber (und das hab ich auch gemacht ) einen Wagen mit vielen km nehmen wenn der nur einen Vorbesitzer hat als einen mit wenig km und vielen Vorbesitzern.
Man muss natürlich auch hier im Einzelfall abwägen aber ich denke, dass man da bei wenig Vorbesitzern besser kommt.
Wenn der Wagen gut läuft ist es doch egal wie viele km er drauf hat. Lässt du ihn dann bei 199tkm stehen?
Also ich versteh das gerade nicht. Ich würde lieber (und das hab ich auch gemacht ) einen Wagen mit vielen km nehmen wenn der nur einen Vorbesitzer hat als einen mit wenig km und vielen Vorbesitzern.
Man muss natürlich auch hier im Einzelfall abwägen aber ich denke, dass man da bei wenig Vorbesitzern besser kommt.
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
10 tkm im Jahr würde ich nicht unbedingt als Stehzeug bezeichnen.Bad Boy wrote:Suchst Du ein Fahrzeug oder ein Stehzeug?
Trailerqueen evtl?
Das Ding ist einfach, dass ich noch nie Autos über 150 tkm hatte, weil ich immer fürchtete, dass der Wagen dann irgendwann mehr in der Werkstatt steht anstatt zu fahren, wenn dann irgendwann aus heiterem Himmel die Lichtmaschine und andere Teile ihren Geist aufgeben.
Ich bin eigentlich immer ganz gut damit gefahren. Never change a running system. :rolleyes:
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Eigentlich sollte man den KM Zähler zukleben, macht eh nur nervös, sehe jeden Tag, dass ich bald die 180tkm erreiche.
Such dir doch den nächstgelegenen Händler mit einem SX oder von Privat und fahre den Probe. Ich habe einmal mein Auto fremdfahren lassen - nie wieder! :nein:
Such dir doch den nächstgelegenen Händler mit einem SX oder von Privat und fahre den Probe. Ich habe einmal mein Auto fremdfahren lassen - nie wieder! :nein:
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Schade, dass du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. MX-5 habe ich schon ein paar fremde gefahren und auch ein paar andere meinen MX fahren lassen. Allerdings kannte ich die Leute und deren Fahrweise dann schon eine Weile. Dass jemand einem völlig Fremden das Fahrzeug nicht anvertrauen will, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber wie gesagt: Ich bewege mein eigenes Auto selber nur mit maximal 95% im öffentlichen Straßenverkehr um eine Sicherheitsreserve zu haben. Ein fremdes Auto wird nochmal langgsamer bewegt und nach diversen Fahr(sicherheits)trainings kenne ich auch meine Grenzen ganz gut.Hakai wrote:Ich habe einmal mein Auto fremdfahren lassen - nie wieder! :nein:
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Also hätte ich nicht schon eine würde ich AJ seine nehmen!Also optisch ist die doch so gut wie am Originalzustand.Und sei doch froh wenn solche Sachen wie die 3" Anlage schon verbaut und eingetragen sind weil das wird eh eine Deiner ersten Anschaffungen sein und so ne Gulaschkanone eingetragen zu bekommen ist gar net so einfach!Und es ist sogar ne Z-Edition!Ich denk was besseres wird so schnell nicht mehr angeboten werden!s14wannahave wrote:Ist sein Geld sicher wert, aber hat mir zu viele km und ich hätte gerne was, was näher am Originalzustand ist.Loki wrote: Was mit AJ seiner? Zu teuer, denk ich?!
Gruß Chris
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Dem Ersatzreifen sein SX würd ich an deiner Stelle, wenn dann nur selber rollen. Wenn du kein Auto in der Leistungsklasse ohne Fahrhilfen gewöhnt bist, liegst schneller im Graben wie dir lieb ist. Aber du wirst danach keinen haben wollen, der Serie ist. ;Ds14wannahave wrote:Ersatzreifen wrote:Mahlzeit, ich würde dich mal mitnehmen wenn du willst aber meiner ist nicht mehr ganz serie.
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Das Auto in deinem Link ist mir auch schon erheblich zu weit von der Serie weg.
Was die Km angeht: Ich wäre wohl noch bereit, die Grenze von 100 tkm auf 130 tkm zu erhöhen, aber der Plan ist auf jeden Fall schon, innerhalb von sagen wir mal 5 Jahren Haltedauer, den Wagen mit 10 tkm im Jahr nicht über 200 tkm Gesamtlaufleistung zu bringen. Ist vielleicht falsche Eitelkeit, aber halt mein Wunsch.
Der SR20DET ist sehr anfällig auf falsches Öl & Kerzen. Wenn du ein gutes, "bekanntes" Fzg. kaufst, auch mit mehr km, bist sicherer drann wie eins mit wenig km und vom Nissanhändler. Manche Händler kennen den S14 nicht mal. Prinzipiel ist ein Auto mit weniger km klar besser. Und mit 10tkm im Jahr gehörst du hier nicht zu den Wenigfahrern. Ich hab meine z.B. nur mit 6tkm/Jahr versichert.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Fahren lasse ich niemanden mit meiner zicke, aber ich kann dir gerne mal eine runde mitnemen. :rolleyes:
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ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
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1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
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Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Den Aufpreis für Edition Modelle gab's schon immer.
Silvis sind sehr selten und Z-Edition (200 Stk. vor über 10 Jahren minus Unfaller & Schlachter) bzw. Sportline (100 Stk. vor über 10 Jahren minus Unfaller & Schlachter) eben noch viel seltener, daher der Aufschlag.
Racing ist im Allgemeinen quasi das "Stiefkind" der Familie (sorry, will niemandem zu nahe treten, ich weiß, dass viele ihre Försteredition mit Klauen und Zähnen verteidigen ) und ist daher günstiger zu haben.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen:
Scheiß auf das Scheckheft!
Je mehr die typischen Nissanwerkstattmenschen ("Was, der hat Heckantrieb? War das schon Serie so?") an dem Teil geschraubt haben, desto höher ist meiner Meinung nach die Chance, dass etwas verpfuscht wurde.
Dann lieber eine Silvi von jemand (seriösem) aus dem Forum, mit etwas mehr Kilometer, aber mit der Sicherheit, dass er wusste, was er da tat.
Auch "Unfallwagen" muss bei Silvis nicht wie bei anderen, "normalen" Fahrzeugen immer bedeuten, dass sie jetzt verranzt und unbrauchbar sind - ganz im Gegenteil.
Die meisten werden mit frischen Teilen versorgt, teilweise der Motor nochmal überholt und und und.
Kurzum:
viewtopic.php?f=16&t=14568
Silvis sind sehr selten und Z-Edition (200 Stk. vor über 10 Jahren minus Unfaller & Schlachter) bzw. Sportline (100 Stk. vor über 10 Jahren minus Unfaller & Schlachter) eben noch viel seltener, daher der Aufschlag.
Racing ist im Allgemeinen quasi das "Stiefkind" der Familie (sorry, will niemandem zu nahe treten, ich weiß, dass viele ihre Försteredition mit Klauen und Zähnen verteidigen ) und ist daher günstiger zu haben.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen:
Scheiß auf das Scheckheft!
Je mehr die typischen Nissanwerkstattmenschen ("Was, der hat Heckantrieb? War das schon Serie so?") an dem Teil geschraubt haben, desto höher ist meiner Meinung nach die Chance, dass etwas verpfuscht wurde.
Dann lieber eine Silvi von jemand (seriösem) aus dem Forum, mit etwas mehr Kilometer, aber mit der Sicherheit, dass er wusste, was er da tat.
Auch "Unfallwagen" muss bei Silvis nicht wie bei anderen, "normalen" Fahrzeugen immer bedeuten, dass sie jetzt verranzt und unbrauchbar sind - ganz im Gegenteil.
Die meisten werden mit frischen Teilen versorgt, teilweise der Motor nochmal überholt und und und.
Kurzum:
- - Es ist einfach ein unkonventionelles Auto, bei dem die meisten Fahrer eben so unkonventionell sind.
- "Normale" Autokäufer Maßstäbe sind da meist fehl am Platz und führen meist nur ins Nichts.
- Viele Kilometer muss nicht schlecht sein, wenn sorgsam gefahren wurde; andersrum kann eine Silvi mit 50t km schon völlig verheizt sein
- "Zu weit" gibt es nicht, wenn man wirklich eine Silvi haben will; ich bin auch 1.000 km gefahren um meine abzuholen, geht halt bei einem so seltenen Wagen nicht anders wenn du eine siehst: zuschlagen oder zuschauen (wie sie dir ein anderer wegschnappt)
viewtopic.php?f=16&t=14568