tüv .

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

tüv .

Post by Sir_Lecta »

und zwar les ich hier dauernd von schaltwegverkürzungen blow off ventilen usw...
aber meines wissens ist das nicht stvo zugelassen sonst hätt ich mir solche scherze auch schon eingebaut...
bumst ihr mit jemand vom tüv ;)
oder ist euch bei so kleinigkeiten die eh kein bulle rafft die zulassung egal?
gruss kai

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Hast recht. Ich hab was mit dem Mann von der DEKRA ;) ;D

Nein, scherz beiseite. Die meisten hier aussem Forum (mich eingeschlossen) machen sich um den TÜV nicht wirklich Sorgen.
Mann muss halt bisschen gucken, zu welchem TÜV man geht ;)

Um die Polizei braucht man sich nicht so grosse Sorgen machen, wenn man nicht allzu grössenwahnsinnig wird (z.B. RIESEN Heckspoiler); haben die meistens zuwenig Ahnung von unserem Wagen um zu sagen: "Das ist aber nich Serie!"



No risk - no fun!

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

mein problem ist....ein arbeitskollege hat jemanden angefahren und der kann jetzt leider nie wieder laufen der arme kerl.
mein arbeitskollege hatte nichts verbotenes nur einen leeren kat.
dieser leere kat ist die ursache für eine soo hohe strafe das er sein leben lang bezahlen muss...
im falle eines schweren personenschadens nehmen die dein auto komplett ausseinander und suchen nach teilen die nicht zugelassen sind.(sprich leistungssteigernd)
daher hab ich da bissl schiss.
hab zwar net vor jemanden zu überfahren aber man weiss ja nie wer eim vors auto springt. weisst du ob man sämtliche sachen ohne gutachten trotzdem eingetragen bekommt zb. fächerkrümmer, blow off, powerrohr für bessere luftzufuhr des luftfilters, schaltwegverkürzung,usw
dann wäre das problem schon mal gelöst...
gruss kai

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Soweit ich informiert bin, kann man die TÜV- Abnahme von solchen Teilen ohne Materialgutachten gleich vergessen.

Allerdings haben hier im Forum einige ne TÜV- Abnahme von ner APEXi Auspuffanlage. Und ich geh mal davon aus, dass dafür auch keine Materialgutachten existieren. Und das muss ja auch irgendwie funktioniert haben.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Also Schaltwegverkürzung und Blow-off sind eintragungsfrei. ;D
Da brauchst du echt keinen Schiss' haben.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Lazarus wrote:Hast recht. Ich hab was mit dem Mann von der DEKRA ;) ;D

Nein, scherz beiseite. Die meisten hier aussem Forum (mich eingeschlossen) machen sich um den TÜV nicht wirklich Sorgen.
Mann muss halt bisschen gucken, zu welchem TÜV man geht ;)

Um die Polizei braucht man sich nicht so grosse Sorgen machen, wenn man nicht allzu grössenwahnsinnig wird (z.B. RIESEN Heckspoiler); haben die meistens zuwenig Ahnung von unserem Wagen um zu sagen: "Das ist aber nich Serie!"
No risk - no fun!
So schön und offen wie viele hier schreiben wird die Polizei schon irgendwann genug Ahnung haben :verweis:
;)
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Amtrack
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 25.06.2004, 12:25

Post by Amtrack »

Sir_Lecta wrote: im falle eines schweren personenschadens nehmen die dein auto komplett ausseinander und suchen nach teilen die nicht zugelassen sind.(sprich leistungssteigernd)

Stimmt schon, aber du kannst dann immernoch darauf pochen, dass der Unfall auch ohne die Leistungssteigerung passiert wäre - wenn du das beweisen kannst, zahlt deine Versicherung trotzdem wie immer. Nur beweis das erstmal... :boese:
Image

I was trying to keep up with traffic. Yes I know there is no other car around. That's how far ahead of me they are...

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

So schön und offen wie viele hier schreiben wird die Polizei schon irgendwann genug Ahnung haben :verweis:
;)
da is echt was dran wenn man bulle ist einfach in ein forum wie dieses bissl auf kumpel gemacht dann kennste dich aus und weisst wonach du gucken musst... ;)

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Aber mal ehrlich, ich glaub eher die Grünfüße gucken da in VW-etc-Foren rum wenn se die Zeit dafür überhaupt aufbringen können/wollen.

Aber trotzdem lieber da ein bißchen aufpassen :versteck:

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

bin heut wieder durch eine fette polizeikontrolle durchgefahren...
den typ vor mir hamse rausgezogen unmd den hinter mir mich noch nie... ;D
irgendwie stimmts schon die sehen einen sportwagen und das wars ...mein auto hört sich wenigstens nicht wie ein traktor an so wie der 2er golf vom nachbarn...
aber wenn die bullen mal wissen von wegen leerer kat blow off usw dann weiss ich auch nicht dann könnts schon sein das man mal rausgefischt wird und das auto stillgelegt wird das passiert als ruck zuck... :tot: