HYPERFLEX Kit INSERT INTO phpbb_topics VALUES (Austauschlag
HYPERFLEX Kit (Austauschlager für Fahrwerk)
Da ich der Meinung bin, dass das bekannte Lenkradrütteln an den Fahrwerkslagern liegt, zudem die Bestellung mit den Zündkerzen wunderbar geklappt hat, und natürlich der Dollar gerade so niedrig steht, wollte ich einfach mal nach dem Interesse für so ein Set fragen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ename=WDVW
das Bild ist nur ein Beispielfoto. Im Set für den S14 sind nicht so viele Teile dabei. Im Angebotstext steht ja drin was alles dabei ist, allerdings kann ich zu wenig technisches englisch. So habe ich im Moment keine Ahnung wo die Teile genau hinkommen. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob die Teile für den 240SX auch alle an unseren S14 passen, aber ich denke schon.
Wie gesagt, ich will einfach erst mal eure Reaktion sehen und dann eventuell nach einem Preis fragen und bestellen. Ich bin jedenfalls interessiert.
mehr könnt ihr hier beim Hersteller nachlesen: http://www.energysuspension.com/
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ename=WDVW
das Bild ist nur ein Beispielfoto. Im Set für den S14 sind nicht so viele Teile dabei. Im Angebotstext steht ja drin was alles dabei ist, allerdings kann ich zu wenig technisches englisch. So habe ich im Moment keine Ahnung wo die Teile genau hinkommen. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob die Teile für den 240SX auch alle an unseren S14 passen, aber ich denke schon.
Wie gesagt, ich will einfach erst mal eure Reaktion sehen und dann eventuell nach einem Preis fragen und bestellen. Ich bin jedenfalls interessiert.
mehr könnt ihr hier beim Hersteller nachlesen: http://www.energysuspension.com/
In dem Set sind ja die folgenden Lager dabei:
-front control arm bushings
-front strut rod bushings
-front sway bar bushings
-rear sway bar bushings
-tie rod end boots
hier könnt ihr ungefähr sehen wo die Teile hinkommen:
Hat schonmal Jemand solche Lager getauscht? Kann man die relativ leicht austauschen? Ich habe das mal bei Alulagern gelesen. Die sollte man einfach mit Kältespray einsprühen und dann konnte man die einfach einsetzen ohne irgendwelches Werkzeug oder sonstiger Gewalt... Ob das mit diesen hier genauso funktioniert???
Laut Hersteller soll es die Lager in rot und in schwarz geben. Bei mir käme halt nur schwarz in Frage. Nicht dass der TÜV da noch anfängt zu meckern.
-front control arm bushings
-front strut rod bushings
-front sway bar bushings
-rear sway bar bushings
-tie rod end boots
hier könnt ihr ungefähr sehen wo die Teile hinkommen:
Hat schonmal Jemand solche Lager getauscht? Kann man die relativ leicht austauschen? Ich habe das mal bei Alulagern gelesen. Die sollte man einfach mit Kältespray einsprühen und dann konnte man die einfach einsetzen ohne irgendwelches Werkzeug oder sonstiger Gewalt... Ob das mit diesen hier genauso funktioniert???
Laut Hersteller soll es die Lager in rot und in schwarz geben. Bei mir käme halt nur schwarz in Frage. Nicht dass der TÜV da noch anfängt zu meckern.
Diese Lager zu wechseln ist eine schweine Arbeit und man braucht in eine spezielle Maschine dafür!
http://www.pdm-racing.com/installs/installs.html
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- bleifuss
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Jo, hört auf Angelus. Das ist eine Drecksarbeit und ohe Maschinen brauch man eigentlich garnicht erst anfangen und so schlecht sind die Lager bei uns auch nicht.
Was meinst du damit gnu42? Beschreib das rütteln mal genauer.Da ich der Meinung bin, dass das bekannte Lenkradrütteln an den Fahrwerkslagern liegt
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
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Er meint das Rütteln dass ich auch schon seit eh und je habe. Fängt bei 90 an und geht bis 120. Ist fahrbahnabhängig und ja: ich hab schon mal ausgewuchtet.
Es sind sogar neue Felgen plus Reifen drauf und es hat sich rein gar nix geändert.
Und nein: es sind keine Standplatten (@sebi).
Hatte das ja in nem eigenen Thread schon mal alles durchgekaut. (hab jetzt nur keine Lust zu suchen nach dem )
Interesse hätte ich schon daran, aber wenn ich mir die Arbeit anschaue dann soll es mich halt noch etwas mehr schütteln.
Ich hab noch etwas Hoffnung dass eventuell die Dämpfer auch etwas damit zu tun haben. Meine sind nun im A...Eimer und seitdem ist es noch schlimmer geworden.
Wenn mein Tein drin ist hoffe ich Besserung....vielleicht :/
Es sind sogar neue Felgen plus Reifen drauf und es hat sich rein gar nix geändert.
Und nein: es sind keine Standplatten (@sebi).
Hatte das ja in nem eigenen Thread schon mal alles durchgekaut. (hab jetzt nur keine Lust zu suchen nach dem )
Interesse hätte ich schon daran, aber wenn ich mir die Arbeit anschaue dann soll es mich halt noch etwas mehr schütteln.
Ich hab noch etwas Hoffnung dass eventuell die Dämpfer auch etwas damit zu tun haben. Meine sind nun im A...Eimer und seitdem ist es noch schlimmer geworden.
Wenn mein Tein drin ist hoffe ich Besserung....vielleicht :/
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Hm, das hört sich aber nicht nach Fahrwerksbuchsen an... Bei denen wird nur alles straffer und das Rütteln würde noch stärker durchkommen. Schon mal geschaut ob die Bremsscheiben unwucht haben bzw. die Räder am Wagen auswuchten lassen? Stoßdämpfertest gemacht? Geschaut ob das rad einen Höhenschlag oder Seitenschlag hat?
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Achja, das hatte ich vergessen.
An Scheiben kann es auch net liegen da ich die erneuert habe.
Und was soll das wuchten am Auto bringen wenn ich das mit den alten Felgen und auch mit den neuen habe?
Ich tippe mittlerweile auf meine Stoßdämpfer. Obwohl die ja erst seit H+R hinüber sind, und das vorher auch schon war. :/
Aber jetzt mit den defekten Dämpfern ist es wie gesagt noch schlimmer geworden.
An Scheiben kann es auch net liegen da ich die erneuert habe.
Und was soll das wuchten am Auto bringen wenn ich das mit den alten Felgen und auch mit den neuen habe?
Ich tippe mittlerweile auf meine Stoßdämpfer. Obwohl die ja erst seit H+R hinüber sind, und das vorher auch schon war. :/
Aber jetzt mit den defekten Dämpfern ist es wie gesagt noch schlimmer geworden.