der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
actthefool wrote:..., was spricht eigentlich gegen HKS Laufbuchsen?
Gruß Andy
die sind beschissen zu verarbeiten Viele Motorenbauer machen es mit dennen nicht mehr .Nicht alles wo HKS draufsteht ist Top
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du ein ähnliches setup wie ich willst/brauchst. Das nutzbare Drehzahlband, so groß wie möglich (bei mir 3000 bis 8500 1/min).actthefool wrote:Loki die Preise sind erstmal zweitrangig, mich interessieren erstmal Sachen wie düsengröße, welchen Top-Mount Krümmer und woher am besten diesen beziehen, das mit den HKS Teilen ist schon richtig, werde ich so viel wie möglich nutzen, was spricht eigentlich gegen HKS Laufbuchsen?
Gruß Andy
Da kommst um nen twin scroll Krümemr nicht drum rum. (waren beim GT3076 1200 1/min früheres ansprechen, bei gleichem Motoraufbau)
http://www.full-race.com/store/turbo-ma ... ifold.html
Einspritzventile min. 740er, am besten 850er. Bei ner anderen Brücke kannst dann auch 1000er Top feed fahren. Bis ca. 550PS reichen die 850er aber aus.
Lader würd ich einen technisch neuen nehmen. Ich steig auch auf GTX um, einfach weil er früher kommt und als nebeneffekt bei hohen LD mehr Luft fördert. Mit min. 2 bar LD mußt dich anfreunden.
Kopf mußt für die höheren Drehzahlen Standfest machen. Also Hydros raus und starre rein. Muß man dann öfters mal Ventilspiel einstellen.
Nockenwellen, bin seither 260er 12mm lift gefahren. Werd aber welche für meinen nächsten Motor bauen lassen. Sind dann etwas größer.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
Meine Rede, wenn du bei ca 450 bis ca 550 PS gehen willst nimmste nen GTX30/71R ,wenn du zb 450PS machst und damit zufrieden bist dann den mit ner 0.63 AR und Vband Abgang mit T4 Inlet.Loki wrote: Ich steig auch auf GTX um, einfach weil er früher kommt und als nebeneffekt bei hohen LD mehr Luft fördert. Mit min. 2 bar LD mußt dich anfreunden.
wenn du doch deutlich über 500 gehst eher den GTX30/76R.
Ich würde für den Track allerdings den GTX30/71R mit 0.82AR wählen, so das er satt obenrum noch schiebt.
Die Lader spulen eh schon gigantisch.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
Bin mit nem 0.78 A/R unterwegs und werd es beibehalten. Ziel ist 1 bar deutlich vor 3000 1/min und Endleistung ca.550PS
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
Loki was für ein Hub/Bohrungs verhältnis hattest du bis jetzt ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
86X87,5 neue wird 89,5
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
du hattest einen Langhuber der über 9k dreht :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
Ich glaub der Hub war 86 und die Bohrung 87,5 , als kein langhuber
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
würde mehr Sinn machen , also Orginal KW und nur gebüchst . Das wolte ich wissen ,
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: der ich such nur Infos für mein neuen Motor-Thread! :D
-nen breites Leistungsband haben
-gutes Spoolup
-obenraus net verhungern
-450PS die auch halten und wo noch Luft nach oben ist
-keine krassen Drehmomentspitzen
schau dir mal den Umbau von Dino an. Der passt recht gut zu deinen Anforderungen.
Evtl. den Turbolader anders wählen (ne Nummer kleiner oder einen aus der GTX Serie) und ab gehts...
Breites Band: Dreht bis 8500 ohne irgendwelche signifikanten Einbrüche
gutes Spoolup: n GT3582 hat 1 Bar bei 3500u/min... N kleinerer oder gar GTX entsprechend früher.
obenraus net verhungern: tut er net mit dem korrekt gewählten Lader
450PS: 400PS liegen mit 1 Bar an... Das kann man fast als low-boost ansehen.
Drehmomentspitzen: hat er keine. Der Drehmomentverlauf ist sehr harmonisch.
Und das alles ohne Strokerkit... Wenn man das dann noch mit in die Waagschale wirft... Dann wird es wirklich interessant....
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &start=120
ab Seite 13 wird es dann für deine Belange interessant...
-gutes Spoolup
-obenraus net verhungern
-450PS die auch halten und wo noch Luft nach oben ist
-keine krassen Drehmomentspitzen
schau dir mal den Umbau von Dino an. Der passt recht gut zu deinen Anforderungen.
Evtl. den Turbolader anders wählen (ne Nummer kleiner oder einen aus der GTX Serie) und ab gehts...
Breites Band: Dreht bis 8500 ohne irgendwelche signifikanten Einbrüche
gutes Spoolup: n GT3582 hat 1 Bar bei 3500u/min... N kleinerer oder gar GTX entsprechend früher.
obenraus net verhungern: tut er net mit dem korrekt gewählten Lader
450PS: 400PS liegen mit 1 Bar an... Das kann man fast als low-boost ansehen.
Drehmomentspitzen: hat er keine. Der Drehmomentverlauf ist sehr harmonisch.
Und das alles ohne Strokerkit... Wenn man das dann noch mit in die Waagschale wirft... Dann wird es wirklich interessant....
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &start=120
ab Seite 13 wird es dann für deine Belange interessant...
Das ist ein verdammt guter Burger.