Offenen Luftfilter in Schürze?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by ali3n »

also aus UK das werde ich nicht bestellen ist mir einfach zu teuer.

@ marco danke !! genau diese bild suchte ich :) hab ihn mal angeschrieben^^
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by eraser2000 »

Ich hab noch einen von diesen Billion Carbon Einlässen in meinem Shop :)

Cya

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by white_s15 »

soopafly wrote:also so viel ich weis wäre das für die perfektionisten gut zu beachten

längeres ansaugrohr = besseres ansprechverhalten untenrum jedoch obenrum scheisse
kürzeres ansaugrohr = schlechteres ansprechverhalten untenruhm dafür bekomt er mehr luft oben rum

Das aber doch nur bei der Ansaugbrücke so oder nicht?!?

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by endee »

Als ich bei meinem S13 damals den Serien LLk raus hatte, hab ich mal aus Spass Versucht ob das passen würde den Luftfilter (K&N 57i), in die Schürze zu verlegen. Ging ganz easy, einfach ein 45° Samco Schlauch den ich für das neue LLk Piping gekauft hatte auf den LMM gesteckt (Luftfilterseite), die andere Seite durch den Ausschnitt vom Serien LLK Piping geführt (passte 1A), und den Luffi dann auf dem Samco geschoben und mit ner Schlauchschelle gesichert.

Der Luftfilter hätte so schön in der Schürze gehangen und nur noch Luft von draussen angesaugt. Vor allem war noch über dem Ausschnitt in der Schürze, so das er nicht im Wassernebel stehen würde wenn es Regnet. Hab den Wagen dann aber ohne LLK Umbau verkauft, funktioniert hätte das aber 100%ig!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by soopafly »

@white_s15

das spielt keine rolle, was zählt ist der gesamtweg zum zylinder... aber das ist glaub ich im alltag eh net so bemerkbar.

auf jedenfall basieren ja z.b. die 1.6l motoren von vw auf dieser sogenannten resonanzschaltung bei der einfach bei ner bestimten drehzahl der ansaugweg umgeleitet wird.

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by Braindead »

Hi, ein kollege hat noch nen neuen HKS Luftfilter bei sich rumfliegen will den bei mir drannmachen habe aber mom das auto nicht da ist beim lakierer, kann mir wer sagen wie groß der silikonschlauch sein muß also der durchmesser? also direkt nachm luftmengenmesser wie gesagt kann da gerade nicht nachmessen :/
Image

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by Braindead »

kommt schon wisst ihr doch :D , habe wirklich meine karre mom nicht da ist erst ende der woche fertig :(
Image

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by Braindead »

???? :juggle:
Image

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by Ersatzreifen »

soopafly wrote:also so viel ich weis wäre das für die perfektionisten gut zu beachten

längeres ansaugrohr = besseres ansprechverhalten untenrum jedoch obenrum scheisse
kürzeres ansaugrohr = schlechteres ansprechverhalten untenruhm dafür bekomt er mehr luft oben rum
Musste mal den alten Thread wieder raus suchen.

Kann da jemand was zu sagen, wenn das so sein sollte, werde ich mein Ansaugrohr nicht in die Schürze verlegen.
Habe keine lust das mir in der oberen Drehzahl leistung fehlt.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Re: Offenen Luftfilter in Schürze?

Post by white_s15 »

Das doch bei Saugern so?!
Bei Turbos ist das mehr oder weniger egal denk ich mal