Lamdawert unter last 12,5 warum?
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Warum sollte die k-konstante falsch sein? Hast was an der ecu geändert?
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Der ZEX hat mir ein Base Map aufgespielt. Danach lief die Bude aber 1A etwas fest aber Top. Nach dem FMIC einbau hab ich halt das problem das er nur bei Halbgas gut läuft. Bei vollgas geht der Lambdawert auf 14,5 und die Kiste ruckelt wie hölle.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
hölle hölle hölle
ähm um die 15 Seiten nochmal zusammen zu fassen
- Problem gehabt
- Problem gefunden und behoben
- Nistune eingebaut
- Fmic eingebaut
- jetzt wieder problem
??
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- jetzt wieder problem
??
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
...und einfach ne schnöde defekte Turbodichtung? Hatte auch die Symptome damals aufgrund dieses Kackteils...
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Ja fast nach dem Nistune einbau lief der Wagen. War auch ein paar Runden auf dem Track keine brombleme. Erst nach einbau vom FMIC. Beim ertsen mal war mein LMM defekt, bin dann gleich auf Z32 umgestiegen. Ich werde mal abdrücken nicht das ich doch ein leck habe und er so fett läuft das die Sonde das nicht erfassen kann weil das Gemisch nicht entzündet wird.fabiano wrote:hölle hölle hölle
ähm um die 15 Seiten nochmal zusammen zu fassen
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- jetzt wieder problem
??
@Alex, meinst du? Hört sich aber nicht so an. Und bei 14,5 Lambda ruckelt die Bude wie so.
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Ich habs damals auch nicht gehört...halt doch einfach mal die Hand hin!
Ansonsten irgendwas vor der Lambda undicht...
Ansonsten irgendwas vor der Lambda undicht...
Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Auf dem Video siehts so aus wie wenn er erst abmagert und dann kotzt... falls ich das falsch gesehen hab gugg mal ob die lambdawerte fett werden und er dann spuckt..Philmop wrote: Ja fast nach dem Nistune einbau lief der Wagen. War auch ein paar Runden auf dem Track keine brombleme. Erst nach einbau vom FMIC. Beim ertsen mal war mein LMM defekt, bin dann gleich auf Z32 umgestiegen. Ich werde mal abdrücken nicht das ich doch ein leck habe und er so fett läuft das die Sonde das nicht erfassen kann weil das Gemisch nicht entzündet wird.
gibt beides lean misfire und rich misfire
also wenns wirklich mager wird und dann spuckt könnt ichs mir so erklären
- Ladeluftleck
- Nistune auf ladeluftleck eingestellt (K-Konstante)
- FMIC Verbaut
-> jetzt hast kein ladeluft leck mehr aber die K-Konstante stimmt nicht mehr
selbe kann natürlich auch mit einem kaputten LMM sein... K-Konstante auf falsche messwerte eingestellt und dann einen funktionierenden LMM rein.
ich würde mal:
- alles abdrücken
- selber oder zex oder mit hilfe von jemandem mit der nistune software... alles auf OEM setzen und dann EV/LMM Anpassungen machen, dann ist die k-konstante in der nähe.
- Lambda regelung deaktivieren
- K-Konstante anpassen bis du im leerlauf (bei warmen motor) bei ca. 14,7 liegst
dann schaust mal wie er sich bei druckdosen druck verhält... ob er anfettet oder mager wird unter WOT
dann würde er zwar magerer anzeigen als er ist aber dann sollte er nicht ruckeln, bzw dann wären es 2 problemchenDieZahnfee wrote:Ansonsten irgendwas vor der Lambda undicht...
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Meiner ist damals im 15er-Bereich gewesen, hat geruckelt und ist sogar mal bei Volllast (aufm Weg zur Reperatur) ausgegangen!
Erst als es wirklich extrem war konnte man die blöde Turbodichtung hören!
Edit: Im Teillastbereich lief er völlig normal...
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
@Alex das wäre echt scheisse. So wie du es beschreibst passt es. Werd die Woche abdrücken.
Eins steht fest, wenn man einmal was ändert am Auto dann hat man nur ärger :rolleyes:
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Re: Lamdawert unter last 12,5 warum?
Ach hatte ich überlesen, dass du nen FMIC eingebaut hast...hatte mal den HKS SMIC bei mir reingepfuscht, da lief das DIng auch wie ein Sack Nüsse!
Also:
1. LLK abdrücken (liegt bestimmt daran, ein Schlauch defekt, schlecht verarbeitet, o.ä.!)
2. Turbodichtung checken
Also:
1. LLK abdrücken (liegt bestimmt daran, ein Schlauch defekt, schlecht verarbeitet, o.ä.!)
2. Turbodichtung checken