Nun auch ich mit Motorschaden ?
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Na toll! Ich hab doch keine Ahnung, @Gies! :/Gies wrote:? ich bin mir ziemlich sicher das man den motor dafür nicht zerlegen muss
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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Hallo!
Zunächst möchte ich sagen, dass es mir natürlich für all diejenigen verdammt leid tut einen Motorschaden durch verbrannte Zündkerzen erhalten zuhaben. Da in letzter Zeit immer wieder von Motorschäden in Verbindung mir der HMS-Anlage gesprochen wurde habe ich mich auch dazu entschlossen meine Kerzen etwas näher zu betrachten bzw. zu kontrollieren. Um auf Nummer sicher zugehen habe ich mir dann auch einen Satz DENSO IK22 bestellt. Die Tage habe ich dann die NGK Zündkerzen ausgebaut und gegen die DENSO Kerzen getauscht. Ich würde aber sagen, dass meine NGK Zündkerzen jedoch völlig okay aussehen. (siehe Bild) Die Kerzen haben eine Gesamtlaufleistung von 23000km und davon ca. 9000km mit der HMS-Anlage. Ansonsten ist mein Motor bis auf einen S15 LLK und der HMS-Anlage völlig Serie. Ich bin somit der Meinung, dass bei Serienzustand des Motors eigentlich keine Gefahr für den Motor und die Kerzen besteht. Mit den DENSO Kerzen läuft der Motor jedoch wesentlich ruhiger und geschmeidiger.
Ronny
Zunächst möchte ich sagen, dass es mir natürlich für all diejenigen verdammt leid tut einen Motorschaden durch verbrannte Zündkerzen erhalten zuhaben. Da in letzter Zeit immer wieder von Motorschäden in Verbindung mir der HMS-Anlage gesprochen wurde habe ich mich auch dazu entschlossen meine Kerzen etwas näher zu betrachten bzw. zu kontrollieren. Um auf Nummer sicher zugehen habe ich mir dann auch einen Satz DENSO IK22 bestellt. Die Tage habe ich dann die NGK Zündkerzen ausgebaut und gegen die DENSO Kerzen getauscht. Ich würde aber sagen, dass meine NGK Zündkerzen jedoch völlig okay aussehen. (siehe Bild) Die Kerzen haben eine Gesamtlaufleistung von 23000km und davon ca. 9000km mit der HMS-Anlage. Ansonsten ist mein Motor bis auf einen S15 LLK und der HMS-Anlage völlig Serie. Ich bin somit der Meinung, dass bei Serienzustand des Motors eigentlich keine Gefahr für den Motor und die Kerzen besteht. Mit den DENSO Kerzen läuft der Motor jedoch wesentlich ruhiger und geschmeidiger.
Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!
Das mag bei Dir schon so sein - obs allerdings generell so ist wag ich zu bezweifeln. Dagegen stehen einfach zuviele Motorschäden in Verbindung mit den besagten Mods.
Warscheinlich kommt es auch auf den Fahrstil mit an, es passiert ja scheinbar immer bei länger anhaltender starker Belastung des Motors (Autobahn usw.).
Vielleicht sind ja auch nicht alle ECU´S 100%ig gleich eingestellt :/ , oder eben andere Abweichungen...
Die von S14 / S14 a scheinen ja schon etwas unterschiedlich zu sein.
Aber wie gesagt, es zerlegt S14 und S14a´s immer wieder.
Warscheinlich kommt es auch auf den Fahrstil mit an, es passiert ja scheinbar immer bei länger anhaltender starker Belastung des Motors (Autobahn usw.).
Vielleicht sind ja auch nicht alle ECU´S 100%ig gleich eingestellt :/ , oder eben andere Abweichungen...
Die von S14 / S14 a scheinen ja schon etwas unterschiedlich zu sein.
Aber wie gesagt, es zerlegt S14 und S14a´s immer wieder.
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@Ronny
Ich glaub auch kaum dass du mit deiner Silvia viel Stoff gibst, zudem fährst du ja fast gar nicht mit ihr.
Du hast ja quasi noch nen "Neuwagen"
Aber ich selbst bin bis vor 2 Monaten noch mit Serien 6er NGk rumgefahren und fahre erst seitdem 7er zur Sicherheit.
Aber wenn ich das hier so alles lese, müßte ich ja 8er (oder ik24 Denso) fahren und ne Walbro kaufen.
Kann das aber net so wirklich glauben.
Ich glaub auch kaum dass du mit deiner Silvia viel Stoff gibst, zudem fährst du ja fast gar nicht mit ihr.
Du hast ja quasi noch nen "Neuwagen"
Aber ich selbst bin bis vor 2 Monaten noch mit Serien 6er NGk rumgefahren und fahre erst seitdem 7er zur Sicherheit.
Aber wenn ich das hier so alles lese, müßte ich ja 8er (oder ik24 Denso) fahren und ne Walbro kaufen.
Kann das aber net so wirklich glauben.
Wenn er unten so in der Sonne steht und letzte nacht vom regen sauber gespült vor sich hin glänzt , die großen Sommerschlappen sich in der pfütze unter ihm spiegel, kann einem schon ganz unheimlich werden wenn man an den nächten Montag denk, wo sie ihm sein Herz aufreißen :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu:
- Bad Boy
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Nur mal so für einen Bekloppten:Wie genau funktioniert das mit der Breitbandlambdasonde?Wird die gegen die Originale ausgetauscht und dann nur einmal gemessen oder lauft die zusätzlich über eine eingebaute Anzeige?
Das zweite erscheint mir realer. :ja:
Lasst mich nicht dumm sterben. :nein:
Das zweite erscheint mir realer. :ja:
Lasst mich nicht dumm sterben. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Wir haben ein Loch in die HMS gebohrt und darin die Sonde für die Messfahrt reingeschraubt. Die Sonde sollte vor dem Kat sitzen. Jedoch nicht zu nah am Motor da wärmeempfindlich. An dem entsprechenden Gerät angeschlossen werden dann die Gemischwerte angezeigt.
Man kann sie aber auch anstatt der Originalen einsetzen.
Man kann sie aber auch anstatt der Originalen einsetzen.
Wenn du die anstatt der orig. einsezt, bekommst nur noch Mist angezeigt, da dein Motor dann im Notlauf läuft.
Und die beiden Sonden auszutauschen (natürlich bei gleicher ECU) funzt auf überhaupt keinen Fall.
Ne normale O2 Sonde liefert ne Spg. (also VOLT)
Eine Breitbandsonde ermittelt den Restsauerstoffgehalt über eine Pumpe die keine ist????. Und der Wert ist der aufgenommene Strom (also Ampere in diesem Fall jedoch Miliampere).
Und die beiden Sonden auszutauschen (natürlich bei gleicher ECU) funzt auf überhaupt keinen Fall.
Ne normale O2 Sonde liefert ne Spg. (also VOLT)
Eine Breitbandsonde ermittelt den Restsauerstoffgehalt über eine Pumpe die keine ist????. Und der Wert ist der aufgenommene Strom (also Ampere in diesem Fall jedoch Miliampere).
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
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