Nun auch ich mit Motorschaden ?
Richtig.
Da es der Steuerung egal ist ob du bei Vollast die Umwelt verpestest oder nicht. Ist ja auch sinnvoll, da du ja in dem Bereich Leistung willst und keine Grüne Gurke.
Daher wird ein möglichst fettes Gemisch bei Vollast bevorzugt, um den pos. Effekt der Kühlung mitzunehmen. Jedoch wird dies von den Ing. in einem Bereich getan, daß es für den Normalen, der der nichts am Fzg. verändert, sich noch in einem akzeptablen Bereich abspielt (Spritverbrauch); wobei das Wort akzeptabel bei unserem Fzg, fast außer Acht gelassen wurde.
Wenn du jetzt aber die Ladedrucksteuerung verarschst, nen anderen Auspuff montierst, Luffi rein usw, usw. kommst nicht wirklich weit mit der Herstellerseitigen Absicherung des Motors bei Vollast. Unter Vollast verstehe ich eigentlich nur Deutschlands BABs, da es in anderen Ländern den Herstellern fast scheißegal ist, da wenn man dort zu schnell fährt man dies eh illegal tut.
Da es der Steuerung egal ist ob du bei Vollast die Umwelt verpestest oder nicht. Ist ja auch sinnvoll, da du ja in dem Bereich Leistung willst und keine Grüne Gurke.
Daher wird ein möglichst fettes Gemisch bei Vollast bevorzugt, um den pos. Effekt der Kühlung mitzunehmen. Jedoch wird dies von den Ing. in einem Bereich getan, daß es für den Normalen, der der nichts am Fzg. verändert, sich noch in einem akzeptablen Bereich abspielt (Spritverbrauch); wobei das Wort akzeptabel bei unserem Fzg, fast außer Acht gelassen wurde.
Wenn du jetzt aber die Ladedrucksteuerung verarschst, nen anderen Auspuff montierst, Luffi rein usw, usw. kommst nicht wirklich weit mit der Herstellerseitigen Absicherung des Motors bei Vollast. Unter Vollast verstehe ich eigentlich nur Deutschlands BABs, da es in anderen Ländern den Herstellern fast scheißegal ist, da wenn man dort zu schnell fährt man dies eh illegal tut.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
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hi,
also ich bin mir ziemlich sicher, dass dir ein ventil -nicht ganz- aber bischen weggeschmolzen ist! wenn du pech hast ist genau an der stelle, an der dir das ventil weggeschmolzen ist, auch der zylinderkopf beschädigt. das heißt, dass du wahrscheinlicj den ganzen Zylinderkopf wehcseln muss.
ich musste das machen, genau aus dem grund
also ich bin mir ziemlich sicher, dass dir ein ventil -nicht ganz- aber bischen weggeschmolzen ist! wenn du pech hast ist genau an der stelle, an der dir das ventil weggeschmolzen ist, auch der zylinderkopf beschädigt. das heißt, dass du wahrscheinlicj den ganzen Zylinderkopf wehcseln muss.
ich musste das machen, genau aus dem grund
SX fahren macht süchtig..
Tuning:
Flugsalbe
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Flugsalbe
Ich verstehe unter Vollast den Bleifuss - egal in welchem Gang und auf welcher Strasse ...FreakS14 wrote:Richtig.
Da es der Steuerung egal ist ob du bei Vollast die Umwelt verpestest oder nicht. Ist ja auch sinnvoll, da du ja in dem Bereich Leistung willst und keine Grüne Gurke.
Daher wird ein möglichst fettes Gemisch bei Vollast bevorzugt, um den pos. Effekt der Kühlung mitzunehmen. Jedoch wird dies von den Ing. in einem Bereich getan, daß es für den Normalen, der der nichts am Fzg. verändert, sich noch in einem akzeptablen Bereich abspielt (Spritverbrauch); wobei das Wort akzeptabel bei unserem Fzg, fast außer Acht gelassen wurde.
Wenn du jetzt aber die Ladedrucksteuerung verarschst, nen anderen Auspuff montierst, Luffi rein usw, usw. kommst nicht wirklich weit mit der Herstellerseitigen Absicherung des Motors bei Vollast. Unter Vollast verstehe ich eigentlich nur Deutschlands BABs, da es in anderen Ländern den Herstellern fast scheißegal ist, da wenn man dort zu schnell fährt man dies eh illegal tut.
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Robert wrote:Wenn er unten so in der Sonne steht und letzte nacht vom regen sauber gespült vor sich hin glänzt , die großen Sommerschlappen sich in der pfütze unter ihm spiegel, kann einem schon ganz unheimlich werden wenn man an den nächten Montag denk, wo sie ihm sein Herz aufreißen :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu: :buhu:
Tja, lieber auf Nummer sicher gehen, Robert und einen Motorschaden vermeiden! Dann wird`s auch nicht unheimlich... Lieber vorher etwas rangefragt, als einfach drauf losge"tuned"Robert wrote:Erst pumpt man seinen Wagen für viel geld auf um dann Angst vor einen Motorschaden zu bekommen ( oder hat) damit man sich dann wieder was anderes einfallen läßt um doch nicht soviel leistung zu haben. :lach: :lach: :lach:
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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