Griff ins Reifenklo
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Griff ins Reifenklo
Ich habe mir neue Reifen gekauft, resp. mich vom Felgenveredler überreden lassen. Die Nokian ZG 2 in 45/17 225.
TEST SIEGER. Ich kann das leider so nicht bestätigen. Nass- und Trockengrip mag gut sein, ebenso das Laufgeräusch. Nur, er ist deutlich zu weich. Auf der Autobahn mit kurzen, aufeinanderfolgenden Bodenwellen, federt er über die Reifen ab, nicht über's Fahrwerk. In schnellen Kurven verliert er die Seitenführung, fühlt sich an wie ein zu weiches Fahrwerk. Und im Stand wenn ich vor dem Felgen knie, kann ich den ganzen Wagen durch die Reifen durchwobbeln. Ist so als hätte ich 4 kleine Ballone unter den Felgen.
Druck habe ich schon rundum 2.5 bar, dennoch lässt sich der Daumen noch reindrücken. Was kann ich tun? Druck noch mehr erhöhen?
Meine Bridgestone Potenza hatten das Problem nie, die waren deutlich härter.
TEST SIEGER. Ich kann das leider so nicht bestätigen. Nass- und Trockengrip mag gut sein, ebenso das Laufgeräusch. Nur, er ist deutlich zu weich. Auf der Autobahn mit kurzen, aufeinanderfolgenden Bodenwellen, federt er über die Reifen ab, nicht über's Fahrwerk. In schnellen Kurven verliert er die Seitenführung, fühlt sich an wie ein zu weiches Fahrwerk. Und im Stand wenn ich vor dem Felgen knie, kann ich den ganzen Wagen durch die Reifen durchwobbeln. Ist so als hätte ich 4 kleine Ballone unter den Felgen.
Druck habe ich schon rundum 2.5 bar, dennoch lässt sich der Daumen noch reindrücken. Was kann ich tun? Druck noch mehr erhöhen?
Meine Bridgestone Potenza hatten das Problem nie, die waren deutlich härter.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Griff ins Reifenklo
das einzige was mir einfallen würde ist reifengas. weis aber auch nicht ob das helfen würde :nein:
under construction ...
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
mit dem reifendruck kann man da sicher noch was verbessern. aber weg bekommst du das nicht. wenn ein reifen mist ist dann ist er eben mist.
aber vorsicht mit dem reifendruck! durch falschen luftdruck bekommst du so einen reifen auch mal ganz schnell platt in einem sommer. du änderst schließlig nicht nur das walkverhalten, sondern auch die reifentemperatur mit geändertem luftdruck. sicher nicht in dem maße wie es mit rennslicks der fall wäre, aber erheblich genug um die lebensdauer drastisch zu verkürzen!
aber vorsicht mit dem reifendruck! durch falschen luftdruck bekommst du so einen reifen auch mal ganz schnell platt in einem sommer. du änderst schließlig nicht nur das walkverhalten, sondern auch die reifentemperatur mit geändertem luftdruck. sicher nicht in dem maße wie es mit rennslicks der fall wäre, aber erheblich genug um die lebensdauer drastisch zu verkürzen!
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Die Flanken sind sehr weich, beim Nokian.
Ist halt nur was für Oma und Opa.
Jetzt weisst du, was du von der Meinung eines Felgenveredelers zu halten hast.

Ist halt nur was für Oma und Opa.
Jetzt weisst du, was du von der Meinung eines Felgenveredelers zu halten hast.

Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Puh, Nokian und Testsieger? Stand das in der Apothekenrundschau? :lach:
Kauf dir die Nankang NSII!
- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
DieZahnfee wrote:Puh, Nokian und Testsieger? Stand das in der Apothekenrundschau? :lach:
das hab ich mich auch gefragt

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Du solltest nie über 2,5Bar gehen. Sonst fährt der Reifen nur in der Mitte ab.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
wieder ein beweis das alle Reifentests gekauft sind , (solten das nicht Schweizer wissen
) .
Nokian und gute UHP konnte ich mir nie vorstellen :nein: .
ps. Ich fahr derzeit 2,2 Bar in KU36 , sehr guter Reifen nur warte ich immer noch auf die RS3 :ideadev:

Nokian und gute UHP konnte ich mir nie vorstellen :nein: .
ps. Ich fahr derzeit 2,2 Bar in KU36 , sehr guter Reifen nur warte ich immer noch auf die RS3 :ideadev:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Hab grad die NS-1 drauf, für den Preis kann man nicht meckernDieZahnfee wrote:Puh, Nokian und Testsieger? Stand das in der Apothekenrundschau? :lach:

Zuvor hatte ich die Nexen N3000, die kann ich wärmstens empfehlen !!!
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Vorne hoffe ichAkita wrote:ps. Ich fahr derzeit 2,2 Bar in KU36 , sehr guter Reifen nur warte ich immer noch auf die RS3 :ideadev:

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: