Griff ins Reifenklo
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Griff ins Reifenklo
@Loki ich habe ehrlich gesagt in meinem Leben mit der Silvi noch nicht viele Reifen probiert.
Alleine die Kostengründe halten mich davon ab. Bei mir hält ein Satz so 4-5 Saisons und die Winterpellen ebenso.
Ich bin nie auf irgendwelchen Strecken unterwegs und fahre nur im Alltag.Mir gibt VMax mehr als Kurvenfahren im Grenzbereich.
Extreme gibt es bei mir nicht.Der Conti war mir an der Haftgrenze zu plötzlich. Mit dem Eagle F1 hab ich die besten Erfahrungen gemacht für meine Zwecke.
Alleine die Kostengründe halten mich davon ab. Bei mir hält ein Satz so 4-5 Saisons und die Winterpellen ebenso.
Ich bin nie auf irgendwelchen Strecken unterwegs und fahre nur im Alltag.Mir gibt VMax mehr als Kurvenfahren im Grenzbereich.

Extreme gibt es bei mir nicht.Der Conti war mir an der Haftgrenze zu plötzlich. Mit dem Eagle F1 hab ich die besten Erfahrungen gemacht für meine Zwecke.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
ist der eagle F1 nicht auch so ein reifen der bei nässe völlig daneben ist??
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Nein,im Gegenteil.
Der GSD-3 ist einer der besten Nässereifen für Straßenautos und meist unter den ersten 3 in Reifentests von verschiedenen Organisationen. Und es kann ja mich alles gekauft sein. ;D
Ich rede nicht vom asymmetric.
Der GSD-3 ist einer der besten Nässereifen für Straßenautos und meist unter den ersten 3 in Reifentests von verschiedenen Organisationen. Und es kann ja mich alles gekauft sein. ;D
Ich rede nicht vom asymmetric.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Die Federal RS-R sind keine SemisDonotdrift wrote:Ich fahr ja die Federal RS-R 959 in 225/45 R17, die sind find ich einfach klasse, im Trockenen Grip ohne ende, bei nässe für einen semislick auch noch genug grip.

@BadBoy du hast dir selber die Antwort gegeben warum deine Reifen so lange halten. Gibt mir dein Auto für ein Wochenende und du kannst die Reifen wegwerfen

Nicht jeden Reifen kannst mit unter 2Bar fahren. Kommt auf die Flanke an. Ich fahre nur so wenig Luftdrück damit die Reifen schnell auf Temperatur kommen. Weniger Luftdrück mehr Arbeiten der Reifen. Meine Eagel F1 bin ich mit 2,2Bar gefahren. Dann kommt es auch auf den Sturz an. BadBoy fährt ja nichts an Sturz und wenn man halt erst ab Tempo 150 auf den Stempel drückt dann dreht auch nicht mit 400PS und 1° Sturz hinten durch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Die Eagel F1 sind im Regen na ja. Es geht der Grip reist unangekündigt ab. Genauso wie bei den Hankook RS-2. Bei den Federal RS-R kann man noch richtig knacken lassen im Regen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
wieso auch nicht manche bieten sie als sportreifen an. Der rsr ist an der Grenze zum sportreifen

- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
wie weich sind die federal rsr dann? schafft man damit bei durchschnittlicher fahrweise auch mehr als einen sommer?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Philmop
Die RS-R haben einen TPI Wert von 140 so wie weiche Sportreifen. Ein Semi hat 80-100 und ein Rennreifen hat 50-60. Der RS-R wird von manchen als Semi verkauft, ist er aber nicht. Gegen einen echten Semi der übrigens das doppelte bis dreifachen kostet hat der Federal keine chance. Mit dem Federal RS-R schaffe ich konstante 1,3-1,35G mit einem Semi schaft man 1,4-1,45G Und ein Rennreifen schaft 1,5-1,6G.
- Vorname: Dimi
Die Eagle F1 GS-D3 (also das Vor-Vormodell zum aktuellen) ist im Regen eigentlich sehr, sehr gut, und bei Trockenheit auch. Und auch ansonsten ist das ein sehr guter Reifen. Vermutlich der Grund, warum er immer noch produziert wird, obwohl es schon zwei Nachfolgermodelle gibt.Philmop wrote:Die Eagel F1 sind im Regen na ja. Es geht der Grip reist unangekündigt ab. Genauso wie bei den Hankook RS-2. Bei den Federal RS-R kann man noch richtig knacken lassen im Regen.
- Philmop
Ich kann sie nicht auseinander halten. Ich hatte den mit dem V Profil. Was halt gut ist der Reifen fängt nicht an sich auf zu lösen ab einer gewissen Temperatur. 35° Nordschleife und schöne Wüstchen ohne schmieren :top: Aber bei Regen fande ich ihn nicht so super. Keine frage ausreichend also 140km/h gehen auch wenn Wasser steht. Aber so im zweiten ganz Vollgas ging mit 200PS bei Straße nass nicht.