suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
folgende Problembeschreibung:
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahre eine S14 aus England gekauft. Nissan 200SX S14 RHD Baujahr 1995 ohne ABS, 120 000 km. Ich wusste vom Vorbesitzer, dass ein neuer Motor bei 80 000km ausgetaucht wurde. Der Wagen lief bis Sommer 2011 relativ gut. Das Fahrzeug war noch serienmäßig, zumindest was dem Motor angeht, er hat nur neuen Ladeluftkühler und Blow Off bekommen.
Nach dem Umbau von Garrett GT2860RS, Sard 550cc Einspritzdüsen, Z32 AFM und Apexi Boostcontroller im Winter 2011 bin ich eine Zeit lang mit dem Serien Steuergerät weiter gefahren. Wagen lief zu fett, aber für das Verhältnis relativ gut und bin damit fast 2000km gefahren ohne Probleme oder sonstige Schwierigkeiten. Wagen startet ganz normal und Motor läuft sehr ruhig. Dann habe ich mir ein Power FC inkl. Commander gekauft und wollte damit abstimmen. Leider hat es nicht geklappt. Die Version vom PFC passt zum Auto ist insofern alles richtig. Bloß Die Relais klackern im Fußraum und PFC bekommt nicht vernünftig Strom. Dann habe ich mir ein AEM EMS für die S14 aus USA bestellt. Nach langem Gebastelt konnten wir feststellen, dass das EMS nicht vernünftig alle Sensoren Werte bekommt. Wir sind davon ausgegangen, dass der Motor Kabelbaum defekt sein könnte. Ich habe mir dann einen neuen Kabelbaum von einer S14 besorgt. Allerdings mit ABS. Die Pinbelegung sowie die Kabelbaumstruktur ist soweit identisch. Neuer Kabelbaum verlegt und angeschlossen, seitdem läuft die Benzinpumpe nicht mehr bei Zündung. Wir können bis jetzt einfach den Fehler nicht richtig finden und wir kommen mit dem Auto nicht weiter. Der steht schon seit 10 Monaten in der Halle und ich will endlich wieder fahren.
Ich hätte gern ein Angebot von euch, folgende Sachen müssen noch an dem Auto gemacht werden:
- AEM EMS anschließen (inklusiv IAT- , Drucksensor und Breitbandlambda)
- dem Wagen wieder zum laufen bringen
- Differential Öl austauschen
- Spur und Sturz einstellen
- Abstimmung
aus arbeitstechnischen Gründe finde ich persönlich keine Zeit mich um dem Wagen zukümmern, Will den Wagen wegbringen, bezahlen und dann wieder fahrbereit abholen, bitte verbindliches Angebot!
ich wäre euch sehr dankbar, wenn es klappen würde, ich will endlich wieder fahren.
viele Grüße
Danjie Zhao
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahre eine S14 aus England gekauft. Nissan 200SX S14 RHD Baujahr 1995 ohne ABS, 120 000 km. Ich wusste vom Vorbesitzer, dass ein neuer Motor bei 80 000km ausgetaucht wurde. Der Wagen lief bis Sommer 2011 relativ gut. Das Fahrzeug war noch serienmäßig, zumindest was dem Motor angeht, er hat nur neuen Ladeluftkühler und Blow Off bekommen.
Nach dem Umbau von Garrett GT2860RS, Sard 550cc Einspritzdüsen, Z32 AFM und Apexi Boostcontroller im Winter 2011 bin ich eine Zeit lang mit dem Serien Steuergerät weiter gefahren. Wagen lief zu fett, aber für das Verhältnis relativ gut und bin damit fast 2000km gefahren ohne Probleme oder sonstige Schwierigkeiten. Wagen startet ganz normal und Motor läuft sehr ruhig. Dann habe ich mir ein Power FC inkl. Commander gekauft und wollte damit abstimmen. Leider hat es nicht geklappt. Die Version vom PFC passt zum Auto ist insofern alles richtig. Bloß Die Relais klackern im Fußraum und PFC bekommt nicht vernünftig Strom. Dann habe ich mir ein AEM EMS für die S14 aus USA bestellt. Nach langem Gebastelt konnten wir feststellen, dass das EMS nicht vernünftig alle Sensoren Werte bekommt. Wir sind davon ausgegangen, dass der Motor Kabelbaum defekt sein könnte. Ich habe mir dann einen neuen Kabelbaum von einer S14 besorgt. Allerdings mit ABS. Die Pinbelegung sowie die Kabelbaumstruktur ist soweit identisch. Neuer Kabelbaum verlegt und angeschlossen, seitdem läuft die Benzinpumpe nicht mehr bei Zündung. Wir können bis jetzt einfach den Fehler nicht richtig finden und wir kommen mit dem Auto nicht weiter. Der steht schon seit 10 Monaten in der Halle und ich will endlich wieder fahren.
Ich hätte gern ein Angebot von euch, folgende Sachen müssen noch an dem Auto gemacht werden:
- AEM EMS anschließen (inklusiv IAT- , Drucksensor und Breitbandlambda)
- dem Wagen wieder zum laufen bringen
- Differential Öl austauschen
- Spur und Sturz einstellen
- Abstimmung
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ich wäre euch sehr dankbar, wenn es klappen würde, ich will endlich wieder fahren.
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Danjie Zhao
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
Uff, da wird es aber schwer. Da ist ja richtig kudelmudel drin.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
ja, leider, Kabelbaum Problem. Aber soviel haben wir nichts daran geändert seit dem Umbau, nur den Motorkabelbaum ausgetauscht. Der Rest ist so geblieben wie vorm dem Umbau. gibt es da jemand, der mir helfen kann? Soll auch nicht umsonst sein, wer also sowieso bisschen Herrausforderung sucht und bester S14 Mechaniker sein will, soll sich bitte melden.
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
Ich kann mal mit dem Wallerio / RNT reden. Das wär in der nähe von Karlsruhe. Motor zum laufen bringen und Abstimmen ist kein Problem, ob mit PFC oder AEM. Ne Bühne zum Fahrwerk vermessen hat er auch.
Großbaustellen stehen ausser meiner grad auch nicht rum.
Kannst ihm auch ne email schicken und / oder anrufen. Sagst nen Gruß von mir.
07203/5028418 bzw. rnts@live.de
Großbaustellen stehen ausser meiner grad auch nicht rum.
Kannst ihm auch ne email schicken und / oder anrufen. Sagst nen Gruß von mir.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
Was war das vorher ein 240SX oder ein Automatik??
Hört sich so an, als fehlt im eine Brücke!
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
ne, das war eine ganze normale 200SX S14. keine Automatik. Rechtslenker, Manuelle Schaltung, ohne ABS. Fahrzeug kam ursprünglich aus Japan. Habe die Vermutung, dass eventuell damals eine S14a Motor eingebaut wurde und deswegen vllt einen gebastelten Kabelbaum verwendet wurde.
@Loki
danke, ich werde Ihm eine Mail schreiben,
lg
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
Hab ihm schon bescheid gegeben, Zeit hätte er.
Ich denk, dass man ein oder 2 PINs umbelegen muß. Also nichts wildes. Vom AEM EMS gibts auch 3 verschiedene Varianten zu den unterschiedlichen Kabelsätzen. Muß man halt schauen was nicht past. Ne bessere Trigger Scheibe für den Nockenwinkelsensor (die OEM macht beim AEM oft Probleme) ist auch vorrätig.
Ich denk, dass man ein oder 2 PINs umbelegen muß. Also nichts wildes. Vom AEM EMS gibts auch 3 verschiedene Varianten zu den unterschiedlichen Kabelsätzen. Muß man halt schauen was nicht past. Ne bessere Trigger Scheibe für den Nockenwinkelsensor (die OEM macht beim AEM oft Probleme) ist auch vorrätig.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
ich habe ihm bereits per Mail kontaktiert.
die AEM Nockenwellensensorscheibe wurde bereits verbaut, was ECU Pinbelegung angeht, habe ich echt keine Ahnung, im Netz habe ich ich 3 verschiedene Version Pinnbelegung für S14 gefunden. Es gibt wohl ein Unterschied zwischen JDM Version, England RHD und EU LHD.
die AEM Nockenwellensensorscheibe wurde bereits verbaut, was ECU Pinbelegung angeht, habe ich echt keine Ahnung, im Netz habe ich ich 3 verschiedene Version Pinnbelegung für S14 gefunden. Es gibt wohl ein Unterschied zwischen JDM Version, England RHD und EU LHD.
- Loki
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
Genau, ich nehm an du hast ne JDM EMS und jetzt nen EU LHD Kabelsatz. Wir haben nochmal ne andere Trigger Disk machen lassen, die genauere Werte ausgibt. Die von AEM ist auch nicht das gelbe vom Ei.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: suche jemand, der meine Nissan S14 wieder zum laufen bringt
ok, also kann sich da doch um falschen Kabelbaum handeln, da heißt, wenn man paar Pins umlegt und die richtigen Belegung hat, müsste es wohl bald wieder laufen.
wallerio hat sich noch nicht gemeldet, die webseite rn-ts.de geht momentan auch nicht.
ich versuche ihn nochmal so zu erreichen.
wallerio hat sich noch nicht gemeldet, die webseite rn-ts.de geht momentan auch nicht.
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