Audioumbau

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
douglas

Audioumbau

Post by douglas »

Also ich seh ja das viel ihre Autos auf Leistung und aussehen tunen.Aber gibt es auch bei euch welche die Audioumbaute gemacht haben :/
Wäre ja mal schön wenn da auch mal was geschrieben wird.Wir sitzen ja die meiste Zeit in unseren Babys und da will man ja auch mal was für die Ohren haben :D .Ja okay außer Auspuff oder BlowOff.

Hab mir jetzt ein Clarion Radio mit Display geholt.Ist schon cool wenn man eine Xbox anschließen oder DVD sehen kann.
Muss nur noch im Kofferraum was machen.Hab da noch ein doofes Brett drin.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Re: Audioumbau

Post by PS »

douglas wrote:Hab mir jetzt ein Clarion Radio mit Display geholt.Ist schon cool wenn man eine Xbox anschließen oder DVD sehen kann.
Muss nur noch im Kofferraum was machen.Hab da noch ein doofes Brett drin.
Bin vielleicht hier der einzige der so denkt, aber ich seh nicht so recht ein warum man in einem Auto DVD schauen oder XBOX bzw. Playstation spielen können sollte. Ich will das Auto zum fahren und nicht als Wohnzimmer-Ersatz :D
Darum sind halt bei mir die ersten Modifikationen richtung Performance (Fahrwerk, Motor, Bremsen)
und für die Optik wird's dann schon knapp mit dem Geld :tot:

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

ich sag nur die extremisten, die sogar das ganze gedönz in die tonne gekickt haben! ich kann die sogar verstehen! bin grad selber am überlegen :D

ach ja: hab nen woofer chrunch 30er eckig hinten drin! muss sagen die serienanlage hat nen gut abgerundeten klang! ich mag die leute nicht, die sich mords hochtöner reinhauen und dazu nen bass, daß es aus unseren ramenlosen scheiben wie aus nem BOV rauspfeift, aber nicht aufeinander abgestimmt: schreien von den hochtönern und dumpfes gebollere vom bass :/ dann lieber weicher klang und weniger leistung! sollte gut abgestimmt sein, wenn du eine mit viel leistung reinbauen willst

so, meine meinung zu dem thema!

ach ja, nen display is schon geil, aber nur für show and shine... oder man hängt die motordaten da drann ;) bin froh, daß es bei unserem auto aher um motor, fahrwerk geht und nicht um "ich muss meinen 1.0ecotec mit schnick schnack übertünchen :lach:" jetzt werd ich bösartig, fahr ja selber wie die meisten aus dem forum ne rüsselverlängerung.. :lach: :lach: :lach:

Gruß Georg

p.s.:

kennst du http://www.ue2000.de
hats ab und zu ganz gute angebote :)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@frosty: Wenn wir ehrlich sind übertünchen wir unseren 2.0 turbo genauso mit schnickschnack. Serie wäre völlig ausreichend. Aber es macht Spass, also was solls, wenn einer nen mikra tunt?

Ich hab auch GPS, DVD, TV, TFT im Auto. Der andere ein blowoff. Wäre ja langweilig wenn wir alle die selben Mods hätten.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

cappo
Mitglied
Mitglied
Vorname: Bernd

Post by cappo »

Bin auch sehr für audioumbauten... Musik ist für mich genau so wichtig wie ein aufgemotzter wagen!

@frosty: UE2000 is nicht so der bringer is ja gleich neben mir.. bevor ich mir da noch was kaufe bestell ich es lieber im internet!!! Abzokerladen!!

Will bei mir in nächster zeit ein Pioneer 8600MP einbauen und Focal Mitteltöner mim Sub muss ich noch schuen is so wenig platz hinten :D
S14a Racing
Sunny GTi-R

ex EVO X
ex S14a RHD driftcar
ex Toyota Glanza V
ex Pulsar GTi-R with GT2871r
ex R34 GTR V-spec
ex 98er Stage2 S14a RACING
---------------------------------------------------------------------------

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

als ich da war hab ich mein radio da um den halben preis bekommen, mich hats gefreut :D aber in der zeit von e-bay issas schon kla ;)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

@ Cappo Das Focal V2 System könntest Du Dir bei Interesse in meinem mal anhören mit ner 2x100Watt RMS Blaupunkt Endstufe

Muss nur noch warten bis der Wagen aus der Werkstatt wieder da ist (seit 1 1/2 Wochen schon weg - werd langsam schon ganz krank) Kabel sind verlegt, muss nur noch angeschlossen werden.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

Jo gibt shon den Einen oder Anderen der Interesse an Audioumbauten hat. So richtig extrem ist das hier aber nicht vertreten. Einen DB-Dragracer haben wir hier wohl nicht. Aber ich mein hier hätt mal einer von sich gesagt das er das mal gemacht hat. Gab sogar mal ne eigene Rubrik hier, da wurd aber kaum was gepostet.
Mein Focus ist es nicht, aber das heißt nicht das ich mit der Serienanlage zufrieden bin/war ;)
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Also letzten Sommer standen meine Umbaupläne noch...jetzt bin ich am zweifeln, nachdem ich meine gute Einnahmequelle (war 3 Jahre lang freier Redakteur für´s Magazin autohifi) verloren habe. Die müssen eben auch sparen :(
Und ich überleg mir jetzt ob ich Geld in Optik, mehr Leistung, oder eben doch endlich mal die Anlage stecke. Hatte mit nem Vertrieb schon was abgecheckt, also mein Racing als Demofahrzeug, aber vielleicht nehm ich doch nur ne kleine Lösung mit Komponenten von Audio System...

Wenns bei der ursprünglichen Planung bleibt:
2x Digital Design 9510e Woofer
2x Kove EP 65 Kickbässe
1x Kove KC 410
1x US Amps 2000X Amp
1x US Amps TU 4360
1x US Amps USA 600X

Statt Headunit soll dann nen 10,4" oder gleich 12" Touchscreen rein mit PC (kein billiger CarPC, sondern was mit richtig Power).
Aber jetzt mal schauen...bin grad nur noch derb leistungssüchtig was den Motor anbelangt...und eben aufgezählten Komponenten kosten ja schon über 7000 Euro...ohne den ganzen Rest der gazugehört!

Wenn wer gute Komponenten mit 1A Preis/Leistungsverhältnis sucht, einfach melden ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image