Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel

Post by htc.zenit »

geiserp wrote:Mach' bitte dort mal zu und stattdessen den Oeldeckel ab. 'Fühlst' du den Luftstrom mit dem Finger?
Ja.

@ATA: Sollte der Turbo nicht soweit dicht sein das Luft nicht durch die Welle ins Abgasgehäuse kommt, oder denke ich grad falsch? Dann hätte man ja auch ein Öl Problem?!

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel

Post by nismo_1312 »

nene der ata hat schon recht, man drückt das llk system ohne turbo ab. also beim hotpipe luft rein und dann sollte nirgends was rauskommen, zumindest mach ich das immer so...
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel

Post by ATAFALAN »

ich muss ehrlich sagen das ich zum ersten mal über so eine methode lese deshalb kann ich nicht genau sagen ob durch den turbo luft zum krümmer geht bei abgeschaltetem motor aber es kann nur so sein denn woher soll denn sonst deine luft welche beim VD rauskommt her sein?

wieviel bar pumpst du eigentlich rein?

trotz alledem würde ich deine methode ganz schnell vergessen und das llk-system richtig, das heisst in die andere richtung, abdrücken.
under construction ...

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel

Post by JoJo »

du könntest es au so abdrücken, dann dürfte au nix in krümmer gelangen, ABER so macht man es nicht, nachm turbo ers druck draufgeben, und normalerweise macht man dann an der drosselklappe wieder weg und verschliesst das rohr, kannst aber au dranlassen, blos siehst dann nicht, ob de n druckabfall hast, weil durch die ventile immer luft durchströmt, weil eins immer offen is... kannst aber au dran lassen und abdrücken, also an der drosselklappe, dann pfeift halt immer iwo luft raus, aber ausm ventildeckel sollte trotzdem keine, bzw nur wirklich ganz wenig rauskommen...

also mach ne druckverlustprüfung dann weisste sicher was sache is, alles andere is nur spekulation...
Image

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel

Post by htc.zenit »

Ich muss das hier mal hochholen.

Ich habe mein System jetzt an der Hotpipe abgedrückt.
Einmal mit Stopfen an der DK, also nur das LLK System, da war er dicht.
Wenn ich mit ASB abdrücke verliert er Druck. Es rauscht aus Richtung Ventildeckel also hab ich mal den Öldeckel aufgemacht und man kann ein deutliches Rauschen vernehmen.

Hier ist ein Video über den Druckverlust: https://www.youtube.com/watch?v=uv2nVwO ... kdWq2OfRAg

Es dauert von 1 Bar ungefähr

11 sec bis 0,8 bar
1 min bis 0,5 bar
2 min bis 0 bar

Ist dieser Druckverlust "normal", also im Rahmen, oder ist etwas defekt?
Könnte das mit dem Leistungsverlust, bzw. der schwingenden Ladedruckkurve im oberen Bereich zusammenhängen? (s. hier => http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=34321 )

Danke :)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel

Post by geiserp »

würde das als normal einstufen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.