Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel
- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Re: Beim Abdrücken des LL-System Luft aus Ventildeckel
Ja.geiserp wrote:Mach' bitte dort mal zu und stattdessen den Oeldeckel ab. 'Fühlst' du den Luftstrom mit dem Finger?
@ATA: Sollte der Turbo nicht soweit dicht sein das Luft nicht durch die Welle ins Abgasgehäuse kommt, oder denke ich grad falsch? Dann hätte man ja auch ein Öl Problem?!
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
nene der ata hat schon recht, man drückt das llk system ohne turbo ab. also beim hotpipe luft rein und dann sollte nirgends was rauskommen, zumindest mach ich das immer so...
gruß christoph / 99er Racing
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ich muss ehrlich sagen das ich zum ersten mal über so eine methode lese deshalb kann ich nicht genau sagen ob durch den turbo luft zum krümmer geht bei abgeschaltetem motor aber es kann nur so sein denn woher soll denn sonst deine luft welche beim VD rauskommt her sein?
wieviel bar pumpst du eigentlich rein?
trotz alledem würde ich deine methode ganz schnell vergessen und das llk-system richtig, das heisst in die andere richtung, abdrücken.
wieviel bar pumpst du eigentlich rein?
trotz alledem würde ich deine methode ganz schnell vergessen und das llk-system richtig, das heisst in die andere richtung, abdrücken.
under construction ...
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
du könntest es au so abdrücken, dann dürfte au nix in krümmer gelangen, ABER so macht man es nicht, nachm turbo ers druck draufgeben, und normalerweise macht man dann an der drosselklappe wieder weg und verschliesst das rohr, kannst aber au dranlassen, blos siehst dann nicht, ob de n druckabfall hast, weil durch die ventile immer luft durchströmt, weil eins immer offen is... kannst aber au dran lassen und abdrücken, also an der drosselklappe, dann pfeift halt immer iwo luft raus, aber ausm ventildeckel sollte trotzdem keine, bzw nur wirklich ganz wenig rauskommen...
also mach ne druckverlustprüfung dann weisste sicher was sache is, alles andere is nur spekulation...
also mach ne druckverlustprüfung dann weisste sicher was sache is, alles andere is nur spekulation...

- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Ich muss das hier mal hochholen.
Ich habe mein System jetzt an der Hotpipe abgedrückt.
Einmal mit Stopfen an der DK, also nur das LLK System, da war er dicht.
Wenn ich mit ASB abdrücke verliert er Druck. Es rauscht aus Richtung Ventildeckel also hab ich mal den Öldeckel aufgemacht und man kann ein deutliches Rauschen vernehmen.
Hier ist ein Video über den Druckverlust: https://www.youtube.com/watch?v=uv2nVwO ... kdWq2OfRAg
Es dauert von 1 Bar ungefähr
11 sec bis 0,8 bar
1 min bis 0,5 bar
2 min bis 0 bar
Ist dieser Druckverlust "normal", also im Rahmen, oder ist etwas defekt?
Könnte das mit dem Leistungsverlust, bzw. der schwingenden Ladedruckkurve im oberen Bereich zusammenhängen? (s. hier => http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=34321 )
Danke
Ich habe mein System jetzt an der Hotpipe abgedrückt.
Einmal mit Stopfen an der DK, also nur das LLK System, da war er dicht.
Wenn ich mit ASB abdrücke verliert er Druck. Es rauscht aus Richtung Ventildeckel also hab ich mal den Öldeckel aufgemacht und man kann ein deutliches Rauschen vernehmen.
Hier ist ein Video über den Druckverlust: https://www.youtube.com/watch?v=uv2nVwO ... kdWq2OfRAg
Es dauert von 1 Bar ungefähr
11 sec bis 0,8 bar
1 min bis 0,5 bar
2 min bis 0 bar
Ist dieser Druckverlust "normal", also im Rahmen, oder ist etwas defekt?
Könnte das mit dem Leistungsverlust, bzw. der schwingenden Ladedruckkurve im oberen Bereich zusammenhängen? (s. hier => http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=34321 )
Danke

- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
würde das als normal einstufen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.