@Frosty Bitte melden:-)
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Wie du vielleicht oben gesehen hast hatte ich da nen leichten Denkfehler.
Aber mal im ernst... wo sollte eine Belastung entstehen wenn das Auto eben steht? (Natürlich wenn wir jetzt von nem Auto ausgeht das wegen des Turbos nicht nachlaufen muss.) Wenn man am Berg steht ist es ja klar das man die Handbremse anzieht und den Gang raus nimmt.
Aber mal im ernst... wo sollte eine Belastung entstehen wenn das Auto eben steht? (Natürlich wenn wir jetzt von nem Auto ausgeht das wegen des Turbos nicht nachlaufen muss.) Wenn man am Berg steht ist es ja klar das man die Handbremse anzieht und den Gang raus nimmt.
Gruß
Flo

Flo

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Wind,ein LKW der vorbeifährt und noch so andere Sachen.
Hört sich komisch an,is aber so.
Is mir alles schon passiert und ständig nutzt es das Spiel im Antriebsstrang in beiden Richtungen ungleichmäßig aus.
Hört sich für mich nicht so toll an,da ich mit Verschleißschäden in Antriebeb ständig auch zu tun hab.
Hört sich komisch an,is aber so.
Is mir alles schon passiert und ständig nutzt es das Spiel im Antriebsstrang in beiden Richtungen ungleichmäßig aus.
Hört sich für mich nicht so toll an,da ich mit Verschleißschäden in Antriebeb ständig auch zu tun hab.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Also ich hab jetzt schon mehrere Fahrzeuge in meiner Laufbahn gefahren aber noch nie (ausser bei Schräglage) bei meiner Automatik den Gang rausgenommen bzw. Parkstellung oder die Handbremse angezogen.
Und von den Herstellern habe ich auch noch nie gehört das man im Stand bitte Gang rausnehmen und Handbremse anziehen soll. Abgesehen davon hast du wenn du genau das machst hernach keine Belastung am Antriebsstrang sondern nur an der Handbremse sowie Handbresseil das dadurch ja auch ständig belastet wird.
Trotzdem macht es ja eh jeder wie er will und es ging ja auch nur darum wieso der Kontakt bestehen muss bei der angezogenen Handbremse aber die Frage hat sich ja erledigt...
Und von den Herstellern habe ich auch noch nie gehört das man im Stand bitte Gang rausnehmen und Handbremse anziehen soll. Abgesehen davon hast du wenn du genau das machst hernach keine Belastung am Antriebsstrang sondern nur an der Handbremse sowie Handbresseil das dadurch ja auch ständig belastet wird.
Trotzdem macht es ja eh jeder wie er will und es ging ja auch nur darum wieso der Kontakt bestehen muss bei der angezogenen Handbremse aber die Frage hat sich ja erledigt...
Gruß
Flo

Flo

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Is schon richtig aber es sollte ja wohl in jeder Betriebsanleitung stehen das nach dem abstellen die Handbremse angezogen werden sollte oder nich.
Wenn nur der Gang drin ist kannste den Wagen bestimmt 5cm hin und herschieben.Ich denk da jetzt ganz einfach nur mal an das Zahnflankenspiel im Getriebe und Diff,Von Lagerspielen ;D fang ich erst garnich an.
Das sind nur so ein paar Unsitten was man dem Schätzchen nich antun müßte.Genauso wie ein kiloschwerer Schlüsselbund,den Fuß auf der Kupplung und die Hand ständig auf dem Schalthebel.
Und dann gehts geheule los wenn wat futsch is.
Wenn nur der Gang drin ist kannste den Wagen bestimmt 5cm hin und herschieben.Ich denk da jetzt ganz einfach nur mal an das Zahnflankenspiel im Getriebe und Diff,Von Lagerspielen ;D fang ich erst garnich an.
Das sind nur so ein paar Unsitten was man dem Schätzchen nich antun müßte.Genauso wie ein kiloschwerer Schlüsselbund,den Fuß auf der Kupplung und die Hand ständig auf dem Schalthebel.
Und dann gehts geheule los wenn wat futsch is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Es ist ja wohl ein großer Unterschied zwischen Schalt und Automatikgetriebe denn ich hab ja im Parkenden Zustand eh die Position "P" wie Parken und während der Fahrt hab ich auch meistens meine Hand auf dem Wählhebel was bei der Automatik auch nichts ausmacht.
Ich weiß nicht auf was du rauswillst?! Da gibts doch gar keine Diskussionsgrundlage.
Ich weiß nicht auf was du rauswillst?! Da gibts doch gar keine Diskussionsgrundlage.
Gruß
Flo

Flo

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Das war jetzt ja auch nicht auf Dich bezogen.Sollte nur mal so ein allgemeiner Denkanstoß sein.
Da ich diese Unsitte hasse und mir die Wagen der Leute auch etwas leid tun die sowas machen.
Und glaub mir,ich kenne da genug von der Sorte.
PS:willst nen Keks?
Da ich diese Unsitte hasse und mir die Wagen der Leute auch etwas leid tun die sowas machen.
Und glaub mir,ich kenne da genug von der Sorte.
PS:willst nen Keks?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
da is wieder das falsche bild drin durch den reload des forums
so soll er mal aussehen, braucht aber noch 1-2 jahre:-)
zum handbremsen thema, gruß an alle tt benutzer, die andauernd nur mit der handbremse arbeiten; ich hab seit dem ich nen tt hab nie mehr den gang drin gehabt!
gruß Georg
p.s.: bin nicht mehr beim daimler, daher bin ich ab jetzt nur noch ab und zu im netz!

zum handbremsen thema, gruß an alle tt benutzer, die andauernd nur mit der handbremse arbeiten; ich hab seit dem ich nen tt hab nie mehr den gang drin gehabt!
gruß Georg
p.s.: bin nicht mehr beim daimler, daher bin ich ab jetzt nur noch ab und zu im netz!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life