AVC-R einstellungsproblem
AVC-R einstellungsproblem
..
Last edited by Pornking on 19.07.2005, 16:07, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut
- BlackSX
- Zu oft hier
- Posts: 1045
- Joined: 12.04.2004, 14:48
- Spamabfrage: ein Mensch
- Location: Leipzig
- Contact:
Der AVC-R hat doch einen eigenen Drucktransmitter, der vor der Drosselklappe sein sollte- oder? Zeigt der die gleichen Werte an?
Eine andere Möglichkeit wäre ein schwergängiges Wastegate. Das würde auch den schwankenden Druckaufbau erklären.
Drehzahl:
der Ladedruck ist eigentlich relativ unabhängig von der Drehzahl (>3000)-die Druckdose des Wastegates sollte das ausregeln. Ein fester DUTY-Zyklus X sollte zu einem nahezu konstanten Ladedruck Y führen.
Ich denke mal das du alle Schläuche und Verbindungen schon geprüft hast.
Immer schön die Straße im Auge behalten, wenn man bei >200 (pro sekunde 56m) Ladedruckkontroller einstellt
Gruß
BlackSX
Eine andere Möglichkeit wäre ein schwergängiges Wastegate. Das würde auch den schwankenden Druckaufbau erklären.
Drehzahl:
der Ladedruck ist eigentlich relativ unabhängig von der Drehzahl (>3000)-die Druckdose des Wastegates sollte das ausregeln. Ein fester DUTY-Zyklus X sollte zu einem nahezu konstanten Ladedruck Y führen.
Ich denke mal das du alle Schläuche und Verbindungen schon geprüft hast.
Immer schön die Straße im Auge behalten, wenn man bei >200 (pro sekunde 56m) Ladedruckkontroller einstellt
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Wie ist dein Ziel-LD? Wenn Du OHNE AVC-R sprich OFF setting schon 0.85 hast, dann wirst auch nie runter kommen. Und bis nach 1bar wären es nach meiner Rechnung höchtens 10-15% duty.
Mach' im Monitor mal BST und SOL. Dann auf der AB fährst 100 im 5ten, und gibst vollgas. Dann hast genug Zeit dir das 'in Ruhe' anzusehen.
Mach' im Monitor mal BST und SOL. Dann auf der AB fährst 100 im 5ten, und gibst vollgas. Dann hast genug Zeit dir das 'in Ruhe' anzusehen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact: