AVC-R einstellungsproblem
- BlackSX
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@ Jan
lies Dir deine Frage nochmal durch :gruebel:
"negativer Start" - Rückwärtsgang? ;D
Naja, die Boostcontroller bauen den Druck deshalb schnell auf, weil die mit einem etwas zu hohen Startwert anfangen und den dann abfangen. Wenn man es übertreibt kommt es zum Überschwingen -> Gegenreaktion folgt, es dauert länger bis sich alles stabilisiert. Die Peaks beim Gaswegnehmen kann man nur begrenzt wegbekommen. Am besten geht das mit der Drosselstellung, sobald die stark zurückgenommen wird, schaltet man das MV aus.
lies Dir deine Frage nochmal durch :gruebel:
"negativer Start" - Rückwärtsgang? ;D
Naja, die Boostcontroller bauen den Druck deshalb schnell auf, weil die mit einem etwas zu hohen Startwert anfangen und den dann abfangen. Wenn man es übertreibt kommt es zum Überschwingen -> Gegenreaktion folgt, es dauert länger bis sich alles stabilisiert. Die Peaks beim Gaswegnehmen kann man nur begrenzt wegbekommen. Am besten geht das mit der Drosselstellung, sobald die stark zurückgenommen wird, schaltet man das MV aus.
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- AndyStuttgart
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Hier hat net zufällig wer nen Blitz DSBC Spec R, oder?
Da kann man irgendwie nur nen Sicherheits-Maximum eingeben (hab 1.2 Bar gemacht), und bei den verschiedenen Settings (1-4) nen Wert zwischen 0 und 100 differenzieren (duty cycle?).
Ausserdem gibt´s noch nen "C" und "P" Setting...das war´s.
Das einzige was mir an dem Teil bisher positiv aufgefallen ist war, dass mit nem hohen Wert (also dem zwischen 0 und 100) der LD höher ausfällt, und vor allem net übers Ziel hinausschiesst! Hatte als Peak genau die eingestellten 1.2 Bar
Naja, das mitgelieferte Ventil ist auch kein so Spielzeug wie beim AVC-R sondern im Volumen etwa 4 bis 6 Mal so groß
Da kann man irgendwie nur nen Sicherheits-Maximum eingeben (hab 1.2 Bar gemacht), und bei den verschiedenen Settings (1-4) nen Wert zwischen 0 und 100 differenzieren (duty cycle?).
Ausserdem gibt´s noch nen "C" und "P" Setting...das war´s.
Das einzige was mir an dem Teil bisher positiv aufgefallen ist war, dass mit nem hohen Wert (also dem zwischen 0 und 100) der LD höher ausfällt, und vor allem net übers Ziel hinausschiesst! Hatte als Peak genau die eingestellten 1.2 Bar
Naja, das mitgelieferte Ventil ist auch kein so Spielzeug wie beim AVC-R sondern im Volumen etwa 4 bis 6 Mal so groß
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- MichaS14a
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Ich wusste gar nicht, dass die Größe die Qualität und/oder die Genauigkeit wiederspiegelt. ;DAndyStuttgart wrote:Naja, das mitgelieferte Ventil ist auch kein so Spielzeug wie beim AVC-R sondern im Volumen etwa 4 bis 6 Mal so groß
Zum Thema: Bei den jetzigen Temps. hat sich bei mir auch gezeigt, dass ich beim AVC-R den Duty nachregeln musste, um auf meine gewünschten 0,85 bar zu kommen. Das größte Problem scheint bei dem Teil echt zu sein, dass man relativ nahe am optimalen Duty sein muss, damit der autom. Regelmechanismus funktioniert.
Wenn ich mit meiner Renoviererei mal fertig bin, werde ich mal meine Einstellungen posten, damit ihr mal vergleichen könnt. Ist ja kein Geheimnis... ;D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen