AVC-R einstellungsproblem

Post Reply
Frank

Post by Frank »

so, es ist wie @pivio es geschrieben hat. der test wird ja im 4-ten bis ende sinnvollen drehzahl durchgezogen.

mit den vorherigen (A) setup standen dort 0,80bar an und es waren 229PS.

dann habe ich das (b) setup eingestellt. dort habe ich den f/b speed auf 2 gesetzt und den start dty auf 1% und es waren 0,86bar und 232PS. man kann ab 4500/min deutlich den anstieg der leistungskurve sehen.

auf dem weg nach hause (geht etwas über die AB) habe ich dann alle gänge im f/b speed auf 5 gesetzt und die start dty in den ersten gängen negativ und in den oberen positiv.

wie @pivio schon sagt, ganz ruhig bekommt man die druckstufe nicht, aber sie blieb bei mir zwischen 1,00 und 1,05bar.

so in etwa sollte sich der sr20det auch verhalten.

ich hoffe, daß hilft hier einigen weiter. und nicht vergessen ! berichtet über eure resultate, damit wir mal wieder einen gemeinnützlichen thread erarbeitet haben und nicht alle s14 von den s13 abgezogen werden (scherz) ;D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich frage jetzt nochmal: Damit die Gänge auch als solches erkannt werden, muss zuerst im setup das gear judge setting eingestellt werden. *HAT* das schon mal wer mit dem s14 durchgemacht und könnte die settings posten?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:43, edited 1 time in total.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Jan: Ist mehr eine Einstellung als eine Funktion, und so einfach ist es nicht wie ich finde. Du fährst im 1. Gang und liest den Wert ab - schon klar, aber WIE SCHNELL fährst du im 1. Gang? Top speed das heisst 60 damit das AVCR denkt man schalte immer bei 6800rpm oder soll der Wert bei 3000 RPM abgelesen werden?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

is scheiss egal is immer der gleiche wert(sollte es zumindest)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:44, edited 1 time in total.

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:44, edited 1 time in total.

Frank

Post by Frank »

he @jan, die werte sind fast identisch zu meinen. klar, können nicht gleich sein, da andere übersetzung.

versuche es mal, wie ich es auf anraten von @pivio getan habe und berichte mal, was der s14 daraus macht.
ich habe mich jedenfalls mächtig erschrocken, als der s13 im 4. und 5. genauso giftig weiter zog, wie es in den unteren gängen begonnen hat. gefreut hat mich, daß die peaks wegwahren. halt nur noch ne kleine schwankung zwischen 1,00 und 1,05 bar. eventuell kann man die noch glätten.

das mit dem reduzieren der peaks ist mir aber auch schon auf der rolle aufgefallen.
wenn du es auf einem diagramm sehen willst, dann fahre zum adac, die sind da sehr kulant und auch selber interessiert dich zu unterstützen.
wie gesagt, fange vorsichtig mit den werten an und konzentriere dich nur auf die einstellung des avc-r und nicht auf die endleistung. um so mehr freut es dich, wenn du schon bei relativ niedrigen ladedruck eine beachtliche leistung erziehlst, die man eventuell nicht erwartet hätte.

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

mit druckspitzen hatte ich bisher keinerlei probleme.
was mir fehlt ist n früher turbospoolup.
ich hinke im vergleich zum mechanischen controller ca.500U/min bis zum vollen druck hinterher...
habt ihr tips für möglichst schnellen turboanlauf? mit peaks um +0.2 bar kann ich leben :schreiben:

Jan

Post by Jan »

:P
Last edited by Jan on 10.10.2006, 21:44, edited 1 time in total.