KrisMe´s Silvi
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Klar, wenn sie ab Turbo ist (also echtes 3"-Knie ff) und du sogar nen 100 Zeller verbaust, dazu den FMIC...ich kam nicht mehr unter 1bar LD (weshalb ich dann eben auf größere Ventile, usw. umrüsten musste).BuzzDee wrote:hat man nur durch ne 3" anlage echt schon 0,9 bar LD? ich hab bei mir nen GReddy FMIC + ne Blitz NürSpec verbaut. habe noch keinen boost-controller verbaut, könnte mal bitte jemand schätzen wie viel LD bei mir ungefähr da sein könnten? ich fahr eigentlich eh nie vollgas, eher gechillt, aber trotzdem will ich nicht dass mir das selbe passiert.
Die einstellbare Druckdose hat leider nicht gehofen!
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Die Fehler gab`s früher häufiger, die alten Hasen (die darüber bescheid wissen) reden eben nur nicht mehr drüber...ist quasi abgehakt!KrisMe wrote:Ja scheint so naja wie gesagt, dass mit der Abgasanlage war mir völlig unbekannt, hab schon einiges nach gelesen aber nirgends wurde soein Problem beschrieben. Und das mit den Kerzen war ja nicht einfach ein Kumpel, sondern ein ausgelernter KFZ Mechatroniker. Hätte gedacht, dass ich von ihm wohl richtige Kerzen bekomme, aus dem Grund weil ich halt noch recht unerfahren bin.
Egal Anfänger Fehler passiert. Motor muss wieder laufen, hilft ja nichts.
Also über weitere Tipps freue ich mich!
Der einzige Thread der indirekt darauf hinweisst ist @Loki`s "Mehrleistungs"`s-Thread @Einbauanleitungen (gehört endlich mal angepinnt @geiserp/@demio).
Dein Kumpel hat es sicherlich drauf, aber ein SX-Fachmann bzw. Kenner ist er nunmal überhaupt nicht. Da sind wir hier die Anlaufstelle...
...der Beweis?
Meinst du nach sorgfältiger Recherche bzgl. deiner Umbauten, hättest du jetzt nen Motorschaden?
Antwort: Nein!
Edit: Bzgl. Kerzen solltest du kein Risiko eingehen! Denso ODER NGK, die Bosch würde ich pauschal mal auslassen. Die Kerzen musst du dann deinem EInsatzzweck anpassen, Denso wären wohl bei deinen Mods schon die IK22.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ja sicherlich, bloß er meinte halt die Kerzen sind für den Motor, glaubt man als Unerfahrener einem Kfzler natürlich.
Wegen dem Ladedruck, ich habe keine Knie, dass ist och original. Kam vllt falsch rüber als ich meinte, ich habe eine 3" ab Turbo. Mein Fehler.
Ich habe mir jetzt eine Halle gesucht in der ich den Wagen in Ruhe zerlegen kann.
Also bitte immer her mit Tipps und Tricks was ich zu beachten habe. Auch wenn ich den Kopf abnehmen will, was da zu beachten ist mit Ventilstellung und der Kette usw.
Wegen dem Ladedruck, ich habe keine Knie, dass ist och original. Kam vllt falsch rüber als ich meinte, ich habe eine 3" ab Turbo. Mein Fehler.
Ich habe mir jetzt eine Halle gesucht in der ich den Wagen in Ruhe zerlegen kann.
Also bitte immer her mit Tipps und Tricks was ich zu beachten habe. Auch wenn ich den Kopf abnehmen will, was da zu beachten ist mit Ventilstellung und der Kette usw.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Gibt mehrere Themen mit der aga und den ld. Ohne Kat und 3 Zoll bin ich auch zu hoch. Düsen lieber nicht über 0.7 da laut consult da schon an die 100% Auslastung ist zumindest bei mir und bei noch paar anderen
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Laut Denso umrechnungstabelle ist eine 14ner Beru Kerze = IK16 = 5er NGK.KrisMe wrote:Motor mäßig nur der andere Luftfilter und eine 3" Abgasanlage ab Turbo mit original Kat.
Zündkerzen die verglüht sind waren " Ultra Titan Beru UXT 14"
Die Kerze war viel zu warm. Im Sauger SR20 (Primera) sind 5er Kerzen verbaut. Im SX orginal 6er und die sind schon Grenzwertig.
Dein Motorschaden ist ein klassischer tot durch falsche Kerze. :juggle:
Hier hatte ich mal was zu Zündkerzen geschrieben:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=18378
Und hier noch was für Einspritzventile / Benzinpumpe:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=22379
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Also davon abgesehen, Beru würd' ich nicht mal in meinem Rasenmäher schrauben.
@Kris: Kompression schon gemessen?
@Kris: Kompression schon gemessen?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Okay, Schaden durch Zündkerzen entstanden, das ist schonmal gut zu wissen.
Kompression wird heute gemessen.
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Also was würdet ihr jetzt für Kerzen empfehlen? Bitte eine genaue Bezeichnung, nicht das es da nochmal Probleme gibt...
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
NGK BKR7EIX
Gruß Andy
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Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Kettenmaxx.de -> Denso IK22 oder die passenden NGK, falls du die gleichen Mods fährst!
Schau in @Loki`s Thread!
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