mein Mädchenaudoo
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: mein Mädchenaudoo
Die geilsten Innenräume hat immernoch Toyota Prius, Aego, IQ.... ausgefallenes Design, viele Ablagen und wirkt Hochwertig.
Bei den deutschen Fzg. sieht das Kunstleder nur im Neuzustand gut aus. Sobald sie ein paar Jahre gelaufen sind, löst sich der Chrom vom Plastik.
Ausserdem sind mir die meisten Kisten zu überladen, da mag ich die Nissans wesentlich lieber. Alles schön funktionell und Übersichtlich.
Der R230 SL ist von innen auch top, fühlt man sich gleich wohl.
Bei den deutschen Fzg. sieht das Kunstleder nur im Neuzustand gut aus. Sobald sie ein paar Jahre gelaufen sind, löst sich der Chrom vom Plastik.
Ausserdem sind mir die meisten Kisten zu überladen, da mag ich die Nissans wesentlich lieber. Alles schön funktionell und Übersichtlich.
Der R230 SL ist von innen auch top, fühlt man sich gleich wohl.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13707
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: mein Mädchenaudoo
Das sind auch die einzigen, die den "Premiumanspruch" haben. Und Infiniti noch...Acura gibt's ja hier nicht...Akita wrote:der einzige der evtl. da überhaupt mitreden kann wäre Lexus
Ganz ehrlich: Ist doch alles nur Kunststoff. Weicher Kunststoff und harter Kunststoff. Im Audi ist's zwar schöner designt, aber das ist ja auch kein Kunststück, das Auto ist fast 20 Jahre neuer. Ich verstehe immer noch nicht, wie jemand finden kann, dass es im Audi "hochwertiger" ist. Ich behaupte sogar, dass, wenn man aus einem Nissan und einem vergleichbaren Audi jeweils Stücke aus dem Armaturenbrett schneidet und jemanden in die Hand drückt, derjenige nicht sagen kann, aus welchem Auto es kommt. Und ein Audi rappelt nach ein paar Jahren mind. genauso wie ein Nissan...Akita wrote:frag mal den Bene was schöner ist sein A5 oder die Silvi
Re: mein Mädchenaudoo
jetzt vergleichst aber herkunft mit qualitätDemio wrote: Ich behaupte sogar, dass, wenn man aus einem Nissan und einem vergleichbaren Audi jeweils Stücke aus dem Armaturenbrett schneidet und jemanden in die Hand drückt, derjenige nicht sagen kann, aus welchem Auto es kommt.
ne Quatsch ich stimm dir da schon zu, die Köche kochen alle mit den gleichen Materialien das Ergebnis ist halt Geschmackssache
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: mein Mädchenaudoo
Also der neue SL den du dabei hattest, fand ich von innen nicht sonderlich hübsch...wirkte ALLES nicht gerade wie ein 100k Auto.Loki wrote:Die geilsten Innenräume hat immernoch Toyota Prius, Aego, IQ.... ausgefallenes Design, viele Ablagen und wirkt Hochwertig.
Bei den deutschen Fzg. sieht das Kunstleder nur im Neuzustand gut aus. Sobald sie ein paar Jahre gelaufen sind, löst sich der Chrom vom Plastik.
Ausserdem sind mir die meisten Kisten zu überladen, da mag ich die Nissans wesentlich lieber. Alles schön funktionell und Übersichtlich.
Der R230 SL ist von innen auch top, fühlt man sich gleich wohl.
-
- Zweisteiger
- Posts: 179
- Joined: 17.04.2013, 20:42
- Vorname: Arthur
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Wiehl/Gummersbach
Re: mein Mädchenaudoo
Bin mal ein ganzen Tag ein 2012er Mercedes s klasse Gefahren dazu noch als langversion. Ich bin in meinem leben noch nie bequemer Gefahren als in dem Wagen. Okay außer vllt in meinen BMW 7er e38 die ledersitze ist wie ne alte bequeme Couch
Also was Qualität angeht kann niemand bei Mercedes mithalten und das ist eig auch schon immer so gewesen.
Also was Qualität angeht kann niemand bei Mercedes mithalten und das ist eig auch schon immer so gewesen.
Nissan 200sx s14a Gt3071r
Re: mein Mädchenaudoo
Des interessiert doch die deutschen nicht.... Japaner sind billig undDemio wrote:Das sind auch die einzigen, die den "Premiumanspruch" haben. Und Infiniti noch...Acura gibt's ja hier nicht...Akita wrote:der einzige der evtl. da überhaupt mitreden kann wäre Lexus
Ganz ehrlich: Ist doch alles nur Kunststoff. Weicher Kunststoff und harter Kunststoff. Im Audi ist's zwar schöner designt, aber das ist ja auch kein Kunststück, das Auto ist fast 20 Jahre neuer. Ich verstehe immer noch nicht, wie jemand finden kann, dass es im Audi "hochwertiger" ist. Ich behaupte sogar, dass, wenn man aus einem Nissan und einem vergleichbaren Audi jeweils Stücke aus dem Armaturenbrett schneidet und jemanden in die Hand drückt, derjenige nicht sagen kann, aus welchem Auto es kommt. Und ein Audi rappelt nach ein paar Jahren mind. genauso wie ein Nissan...Akita wrote:frag mal den Bene was schöner ist sein A5 oder die Silvi
wenn sie was schnelles oder hochwertiges bauen, wurde es nachgemacht
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: mein Mädchenaudoo
Das ist auch ein R231 gewesen (übrigens mit der teuren Lederausstattung), da wirkt das Amaturenbrett beengend, wie ich finde. R230 ist ein wohlfühl Auto.DieZahnfee wrote:Also der neue SL den du dabei hattest, fand ich von innen nicht sonderlich hübsch...wirkte ALLES nicht gerade wie ein 100k Auto.Loki wrote:Die geilsten Innenräume hat immernoch Toyota Prius, Aego, IQ.... ausgefallenes Design, viele Ablagen und wirkt Hochwertig.
Bei den deutschen Fzg. sieht das Kunstleder nur im Neuzustand gut aus. Sobald sie ein paar Jahre gelaufen sind, löst sich der Chrom vom Plastik.
Ausserdem sind mir die meisten Kisten zu überladen, da mag ich die Nissans wesentlich lieber. Alles schön funktionell und Übersichtlich.
Der R230 SL ist von innen auch top, fühlt man sich gleich wohl.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: mein Mädchenaudoo
Genau um von A nach B zu kommen reicht ein A3. Weil er die helfte wie ein TT RS kostet und kaum langsamer um die Ecken geht. Also muss man im Alltagsauto 320PS haben? Ganz klar nein. Und auf der Rennstrecke bist mit der Kiste auch kein Held.J.Lindmann wrote:Man muss dazu aber wohl auch sagen, dass das im öffentlichen Strassenverkehr kaum relevant ist.Philmop wrote:Was bringt dir ein Motor der was kann wenn er 8m vor der Vorderachse montiert ist. Und ein Allrad der eigentlich nicht den Namen verdient weil er max. nur 30% nach hinten gibt?
Mit dem A3 meiner Frau fahr ich selten auch mal schnell und wenn ich da eine S-Kurve mit 170 fahr, kippt die Mühle
auch nicht gleich in Graben.
Dafür gammelt beim A3 aber die Chromschicht vom Kühlergrill weg und hinterlässt
so ein grün-bläuliches Salz das wie Kupferoxid aussieht...
Also ich kaufe mir kein 50.000€ Auto mit dem RS Logo im Namen der 320PS hat und einen angeblichen Allrad um Brötchen zu holen. Weil beim einparken reichen auch 5PS.Loki wrote:Phil kennt nur einen Einsatzzweck! Rennstrecke! Deswegen hat er sich auch nen Cube gekauft.
Drei Gründe für ein Autokauf.
1 Fahrspaß
2 Kosten/Nutzen (Alltag)
3.Emotionen
Moment ich schau mal grad...................... Ne sorry der Audi kann nichts davon. Zu schlechte Performance, zu schlechte Alltags eigenschaften. Emotionen reden wir nicht drüber.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: mein Mädchenaudoo
Demio wrote:Das sind auch die einzigen, die den "Premiumanspruch" haben. Und Infiniti noch...Acura gibt's ja hier nicht...Akita wrote:der einzige der evtl. da überhaupt mitreden kann wäre Lexus
Ganz ehrlich: Ist doch alles nur Kunststoff. Weicher Kunststoff und harter Kunststoff. Im Audi ist's zwar schöner designt, aber das ist ja auch kein Kunststück, das Auto ist fast 20 Jahre neuer. Ich verstehe immer noch nicht, wie jemand finden kann, dass es im Audi "hochwertiger" ist. Ich behaupte sogar, dass, wenn man aus einem Nissan und einem vergleichbaren Audi jeweils Stücke aus dem Armaturenbrett schneidet und jemanden in die Hand drückt, derjenige nicht sagen kann, aus welchem Auto es kommt. Und ein Audi rappelt nach ein paar Jahren mind. genauso wie ein Nissan...Akita wrote:frag mal den Bene was schöner ist sein A5 oder die Silvi
Vergiss es Dimi. Sie wollen es nicht verstehen. Weil sie sich einfach keine Aktuellen Autos ansehen.
Schaut mal in einen Aktuellen Mazda 6 rein. Oder einen RX-8 von billig keine Spur.
Ich weiß nur das Audi die Kunststoffteile mit Alu bedanpfen lässt und die Türgriffe vom 350Z oder RX-8 aus Vollalu sind. Aber hauptsache Auto Motor Sport schreibt zum neuen Golf immer wieder wie toll er doch ist und wie Technisch überlegen. Obwohl die Hinterache seid Golf 4 immer einfacher wird. Oder BMW vom E30 bis zum Z4 die Hinterachse kaum verändert obwohl es massive probleme gibt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: mein Mädchenaudoo
ja aber das is alles persönliches gusto, viele können mit der Rennstrecke nichts anfangen und interessiert es auch nicht ob ein alter kübel 5 kmh schneller durch ne kurve geht... Fahrspass wird nicht nur durch gute rundenzeiten oder tiefen schwerpunkt oder was auch immer dich reizt definiert.
ich persönlich definiere unter einem Auto mit Fahrspass:
- angenehmes fahrwerk
- ich will möglichst wenig von der fahrbahn oder fahrtwind hören
- ich will einen bequemen sitz mit etwas seitenhalt (also nicht so ein rutsche sitz)
- ein möglichst hohes drehmoment (nur weils spass macht wenns in den eiern drückt)
- ein ruhiger motorlauf auch soundtechnisch brauch ich ihn beim curisen nicht hören
sind so ein paar punkte... sicherlich nix für motorsport und nichtmal ein indiz auf schnelle kurvenfahrten... brauch ich nicht, ich hab meine prioritäten wo anders... ich lass es auch gerne mal bissel krachen aber dann steht mein spass im vordergrund und nicht eine zeit oder eine geschwindigkeit die mir irgend ein günstigeres auto vorgiebt das is mir total egal... soll einer schneller in der kurve sein... mich störts nur wenn solche leute denken sie müssten die linke spur blockieren wenn ich mal meinen spass will
und so sind nunmal die meisten RS / M / AMG fahrer...
die erwartungen der meisten für das Geld bei den autos mit den PS sind andere wie du an ein auto hast
es gibt nicht nur rennwagen und alltagskrücken, der einsatz und die erwartungen der verschiedenen Fahrer kannst nicht nur in die 2 kategorieren quetschen....
ich persönlich definiere unter einem Auto mit Fahrspass:
- angenehmes fahrwerk
- ich will möglichst wenig von der fahrbahn oder fahrtwind hören
- ich will einen bequemen sitz mit etwas seitenhalt (also nicht so ein rutsche sitz)
- ein möglichst hohes drehmoment (nur weils spass macht wenns in den eiern drückt)
- ein ruhiger motorlauf auch soundtechnisch brauch ich ihn beim curisen nicht hören
sind so ein paar punkte... sicherlich nix für motorsport und nichtmal ein indiz auf schnelle kurvenfahrten... brauch ich nicht, ich hab meine prioritäten wo anders... ich lass es auch gerne mal bissel krachen aber dann steht mein spass im vordergrund und nicht eine zeit oder eine geschwindigkeit die mir irgend ein günstigeres auto vorgiebt das is mir total egal... soll einer schneller in der kurve sein... mich störts nur wenn solche leute denken sie müssten die linke spur blockieren wenn ich mal meinen spass will
und so sind nunmal die meisten RS / M / AMG fahrer...
die erwartungen der meisten für das Geld bei den autos mit den PS sind andere wie du an ein auto hast
es gibt nicht nur rennwagen und alltagskrücken, der einsatz und die erwartungen der verschiedenen Fahrer kannst nicht nur in die 2 kategorieren quetschen....
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost